Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 6,5 Monate alt und wird gestillt. Mittagsbei haben wir schon eingeführt und das klappt perfekt, Abendbrei gibt es auch seit ca. 3 Wochen. Nur habe ich Probleme beim Füttern. Sie ist so quirlig, hampelt rum und kann Arme und Füße nicht stillhalten > so dass der Brei mehr in ihrem Gesicht, an der Kleidung oder an der Mama landet. Ich füttere sie in einer Wippe, was mittags prima klappt. Ich habe schon viel versucht: alle möglichen Sorten wie Dinkel, Gries, Reisflocken - mal mit Obstbrei, mal pur. Am Geschmack scheint es nicht zu liegen, denn sie isst auch 70-100% der Mahlzeit. Habe die Uhrzeit geändert, damit sie nicht zu müde ist. Nun gibt es 17 Uhr den Brei und 19 Uhr schläft sie. Ich biete dazu Tee an, damit sie Durst löschen kann. Schmerzen wie Zahndurchbruch oder Blähungen hat sie nicht. Ich versuche dabei auch sehr geduldig und ruhig zu bleiben, habe aber Angst, dass sich dieses Verhalten nicht ändert. Ist ja auch für sie mega-stressig. Das einzige was wirklich hilft, ist, wenn mein Partner mithilft und ihre Arme festhält. Sie ist auch generell sehr aktiv, liegt z.Bsp. auf dem Wickeltisch auch kaum still.
:sad: Hat jemand einen Rat? Freue mich auf eure Tipps und danke im voraus.
Kommentare
20,547