Hallo,
ich befinde mich in der 16. SSW und habe nun seit ca. 4 Wochen eine Erkältung, die Nebenhöhlen sind ständig verstopft, es zieht bis zum Ohr. Meine FA gab ihr o.k. zu Sinupret und das nehme ich nun auch schon sehr lange. Ich habe zwischendrin eine Pause von ein paar Tagen gemacht weil es mir besser ging. Aber dann gings wieder von vorne los und nun bin ich schon bei der zweiten Schachtel. Außerdem ist meine Nase so sehr angeschwollen, dass ich nachts nicht schlafen kann. Nehme daher Otriven für Säuglinge (auch hier schon die 2. Packung). Das hilft dann auch soweit, dass ich schlafen kann. Tagsüber versuche ich Otriven zu vermeiden aber es geht nicht immer. Manchmal ist der Druck einfach zu groß.
Es nervt mich total, dass ich diese Erkältung nicht loswerde... inhalieren (mit Pinimenthol mild) tue ich wenn ich es schaffe - ist leider nicht besonders oft.
Habt Ihr noch Erfahrung mit anderen Dingen die besser helfen?
Darf ich Sinupret und Otriven überhaupt über so einen langen Zeitraum nehmen?
Danke für Eure Antworten,
Tammy
Kommentare
20,547
376
Danke und lg
20,547
376
(Ich dachte Thymian wäre bei Husten gut? Den habe ich nicht, deswegen auch noch kein Thymian verwendet)
LG
20,547
1,756
Ist zwar ehlig und am Anfang dauert es, bis du durch kommst, aber es befreit und spült die Bakterien aus. Wenn du es zwei Mal am Tag anwedest, wirst du sicher schon schnell einen Erfolg verspüren.
Ich schwöre drauf, hilft übrigends auch z.T. bei Heuschnupfen.
376
Eine Nasendusche habe ich noch nicht probiert. Ich muss mal googlen wie das funktioniert, mittlerweile bin ich ja zu allem bereit.
Danke Caro, die hab ich sogar hier.
10,947
ich kann das nasenspülen auch nur empfehlen. das ganze sekret wird abtransportiert und verkrustungen/borken lösen sich.
376
LG
1,756
Weiterhin Gute Besserung!
10,947