seit Wochen krank

TammyTammy

376

bearbeitet 21. 04. 2010, 22:24 in Schwangerschaft
Hallo,

ich befinde mich in der 16. SSW und habe nun seit ca. 4 Wochen eine Erkältung, die Nebenhöhlen sind ständig verstopft, es zieht bis zum Ohr. Meine FA gab ihr o.k. zu Sinupret und das nehme ich nun auch schon sehr lange. Ich habe zwischendrin eine Pause von ein paar Tagen gemacht weil es mir besser ging. Aber dann gings wieder von vorne los und nun bin ich schon bei der zweiten Schachtel. Außerdem ist meine Nase so sehr angeschwollen, dass ich nachts nicht schlafen kann. Nehme daher Otriven für Säuglinge (auch hier schon die 2. Packung). Das hilft dann auch soweit, dass ich schlafen kann. Tagsüber versuche ich Otriven zu vermeiden aber es geht nicht immer. Manchmal ist der Druck einfach zu groß.

Es nervt mich total, dass ich diese Erkältung nicht loswerde... inhalieren (mit Pinimenthol mild) tue ich wenn ich es schaffe - ist leider nicht besonders oft.

Habt Ihr noch Erfahrung mit anderen Dingen die besser helfen?
Darf ich Sinupret und Otriven überhaupt über so einen langen Zeitraum nehmen?

Danke für Eure Antworten,
Tammy

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du es denn schon mit den erprobten Hausmitteln versucht? Nachts eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett, Kopf etwas höher lagern; gegen den Husten Thymianbad und in Thymiansud getränkte Tücher über die Heizung, Schüßler-Salze?
  • TammyTammy

376

Die Zwiebel hab ich am Bett und dieses ist etwas erhöht (nur leicht sonst kann ich nicht schlafen), Heizkörper haben wir nicht. Habe nen Topf mit heißem Wasser und Pinimenthol im Zimmer. Thymianbad hab ich noch nicht gemacht. Welche Schüssler Salze wären denn die richtigen?

Danke und lg
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie ist das Sekret? Dick? gelb oder grünlich, klar oder weißgelb?
  • TammyTammy

376

Sekret ist dicklich, meist klar mitunter gelb und manchmal auch etwas blutig - aber das liegt sicher an den Nasentropfen

(Ich dachte Thymian wäre bei Husten gut? Den habe ich nicht, deswegen auch noch kein Thymian verwendet)

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

stimmt Thmian ist bei Husten (habe da wohl mehr an mich gedacht :oops: ) Dann würde ich bei dir die Salze 4 und 8 empfehlen. Am 1. Tag in kleinen Abständen ca 10 Minuten im Wechsel
  • engelchen78engelchen78

1,756

Hast du es mal mit einer Nasendusche versucht?
    Ist zwar ehlig und am Anfang dauert es, bis du durch kommst, aber es befreit und spült die Bakterien aus. Wenn du es zwei Mal am Tag anwedest, wirst du sicher schon schnell einen Erfolg verspüren.
    Ich schwöre drauf, hilft übrigends auch z.T. bei Heuschnupfen.
  • TammyTammy

376

komme leider erst heute zum Antworten. Mein kleiner hatte einen Unfall...
    Eine Nasendusche habe ich noch nicht probiert. Ich muss mal googlen wie das funktioniert, mittlerweile bin ich ja zu allem bereit.

Danke Caro, die hab ich sogar hier.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kuck mal hier http://www.emser.de/seiten/produkte/ems ... ndex2.html

ich kann das nasenspülen auch nur empfehlen. das ganze sekret wird abtransportiert und verkrustungen/borken lösen sich.
  • TammyTammy

376

hab sie mir bestellt.... nun bin ich gespannt. Den Tipp mit einer Nasendusche bekam ich schon mal vor Jahren, konnte mich aber bisher nicht überwinden. Aber es hört sich alles sehr positiv an und ich bin schon voller Vorfreude auf eine vll. bald mal freie Nase.

LG
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich habe mich auch lange gesträubt und dann habe ich mich durch gerungen und bin begeistert. Habe die Nasendusche von Emsa, ich kaufe aber nicht das Emsa Salz sondern nehme ganz normales.
    Weiterhin Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    inhalieren kannst du ja auch noch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum