Zug...

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 12. 08. 2004, 10:44 in Nach der Geburt
Wir haben heute unsere erste "große Reise" veranstaltet und sind mit dem Zug nach Hannover gefahren, weil ich unbedingt Bücher aus der Bibliothek brauchte. Als Unterstützung hatte ich meine Schwester mitgenommen, und eigentlich hat auch alles ganz toll geklappt. Im Zug hat er die meiste Zeit getrunken, und in der Bibliothek gleich auch noch mal (ich glaube, ich hab so etwa eine halbe Stunde für meine Bücher gebraucht, und eine ganze für Stillen und Wickeln :smile:). Dann hatten wir sogar noch ein bisschen Zeit, um uns in ein Café zu setzen und ein bisschen das Studenten-Feeling zu genießen. ;-) Nur als wir dann nach Hause wollten, ging einiges schief (mit blödem Fahrstuhl, kaputtem Fahrstuhl, nicht auffindbarem Fahrstuhl,... :roll:) und wir haben den Zug verpasst. :sad: Also mussten wir mit der S-Bahn fahren, die wie immer fürchterlich überfüllt war, und nicht klimatisiert. Sprich: Wir sind geschmolzen. Janis war total am Schwitzen. :sad: Und das 55 Minuten lang, bis wir endlich da waren.
Wie merke ich eigentlich, ob er dabei was abgekriegt hat? Im Zug stand er jedes Mal ein bisschen, wenn die Türen aufgingen. Ich hab zwar versucht, das mit meinem Körper abzuschirmen, aber na ja. :neutral: Kann ich irgendwas tun, zur Vorbeugung oder so?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solche Situationen wirst Du immer wieder habe, denke ich. Bei einem Infekt macht sich meist zuerst die Nase bemerkbar. Aber er muss sich nicht zwangläufig etwas geholt haben.
  • DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und warum sagst Du da nicht bescheid, dass ihr in Hannover seid. Wir hätten uns doch glatt mit ins Cafe gehockt und Baby beguckt. :knutsch01:
  • bearbeitet 12. 08. 2004, 10:59
    Das ist auch nicht so schlimm, Lena. Niklas hat sich auch schonmal was weggeholt, als wir mit ihm abends bei Freunden gegrillt haben, aber sobald die Nase wieder frei ist (mit Kochsalzlösung aus der Apotheke) können sie wieder normal trinken und werden schnell wieder gesund. Ich glaube, sowas stecken die besser weg als wir denken.

:cold:
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis jetzt hat sich nichts gezeigt, also denke ich mal, dass er sich nichts geholt hat. *puuuuhhh*

Ok, Mona, das nächste Mal sag ich Bescheid! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum