Hallo, mir ist das in den 5 Monaten, die meine Tochter alt ist, schon 3mal passiert. In den ersten Monaten war ein bißchen Schorf auf der Brustwarze. Eine Stelle ist bis heute nicht verheilt, sie weicht und reißt beim Stillen immer wieder auf. Hatte dann schon mehrere Male, dass mir die Brust im äußeren unteren Viertel weh tat und hart wurde. hab dann ein bißchen an dem Schorf gepopelt, da ging wohl der Milchgang wieder auf und die Milch floß ab, als ich die Lütte angelegt hab. Diesmal klappt das irgendwie nicht, es bessert sich nicht. Vielleicht ist der Gang zu doll zugewachsen? Was soll ich tun??? Die Milch muss doch raus. Im Moment gehts noch mit den Schmerzen, aber noch ein paar mal Milchspendereflex und das Ding ist doch voll...
Was macht man da??? Platzt das dann irgendwann??? Muss ich abstillen??? Sollte ich zum Arzt???
Liebe Grüße
poulaki
Kommentare
27,156
Kannst du ein Foto einstellen? Dann könnten wir mal drauf schauen, wie das aussieht. Oder ruf deine Hebamme an, dass sie sich das mal anschaut. Es wäre ja schon wichtig, dass das mal richtig verheilt.
68
Ich hab morgen Rückbildung, da frag ich die Hebamme mal und zeig ihr das.
Es ist jetzt über den Tag nicht schlimmer geworden, aber auch nicht besser.
Ich hatte gelesen, dass man die Brustwarze warm und feucht behandeln soll, damit der Schorf aufweicht und der Milchgang sich erweitert und die Verstopfung beim Saugen rauskommt. Hat aber nichts gebracht. Werd es dann mal mit Kühlen nach dem Stillen versuchen.
27,156
Aber lass morgen mal die Hebamme drauf schauen, vielleicht kann sie ja erkennen was da los ist.
68
27,156
Gib doch mal Bescheid, wenn du was genaueres weißt. Und sieh zu dass du möglich viel Ruhe bekommst. Im Prinzip gehörst du ins Bett!
68
Tja, also alles nicht so dramatisch, zum Glück. Wenns noch Probleme geben sollte, kann ich ja jederzeit wieder hingehen, der Doc ist ein Kollege von meinem Mann ;-)
Ich werd aber evtl. die Hebamme auch noch anrufen.
Liebe Eowyn, ich danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe! :fungif52:
27,156