Extrem starker Husten - Bronchicum o. Husteel möglich?

moneomoneo

907

bearbeitet 19. 04. 2010, 09:11 in Schwangerschaft
Ich hoffe jemand kann mir helfen. In Husteel (homöopathisches Mittel) ist Alkohol, weil das Tropfen sind. Spielt die kleine Menge Alkohol eine Rolle wenn man 3 - 10 x 5 Tropfen einnimmt?

Wie sieht es aus mit Bronchicum Saft? Den haben wir noch daheim.

Die Frauenärztin hatte mir Prospan empfohlen, habe ich gekauft, davon wird mir leider total übel.

Ich brauche jetzt eine Lösung, ich habe seit eineinhalb Wochen nicht mehr durchgeschlafen weil mein Reizhusten so extrem ist und sich nicht löst, mir tut der ganze Bauch schon weh vom Husten.

Weder Inhalation noch homöopathische Schleimlöser oder Lutschpastillen oder Tee haben mir bislang geholfen.

Danke...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie weit bist Du denn?
    Grundsätzlich könntest Du beide Mittel nehmen. Aber wenn eine davon bereits offen ist, würde ich das bevorzugen. Der "Haltbarkeitsalkohol" vefliegt relativ schnell, und spielt mengenmäßig dann kaum eine Rolle.
  • moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, das hätte ich natürlich schreiben sollen, komme jetzt in die 9. Woche. Ich hoffe, dass man den Alkohol in den Tropfen vernachlässigen kann aber eigentlich denke ich mir, dass das doch so gering ist auf die Tropfen gerechnet *hoff*

Geöffnet ist beides bereits, das Bronchicum nimmt mein Mann immer, ich tendiere eher zur Homöopathie, normal hilft mir das auch alles super, nur dieses mal hänge ich total fest (bzw. der Husten hängt fest...).
    Jaha, das meinte ich mit dem Verfliegen. Zuem sind es ja auch wenige Tropfen.
  • *Claudia*Claudia

885

Kann ich das auch in der 36. Woche nehmen? Ich dreh hier noch durch, kann auch nicht schlafen, bin gerade total entnervt um 5 Uhr aufgestanden.
    Ja natürlich auch in der 36. Wuche. Gute Besserung!
  • MäusleMäusle

7,471

ich würd dir noch Thymiantee ans Herz legen, ist auch Hustenlindernd. Davon kannst du 2-3 Tassen täglich gut trinken
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum