Pochende Schmerzen was ist das?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 21. 04. 2010, 17:07 in Gesundheit und Medizin
Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll? Ich habe das jetzt schon seit ca. 7 jahren. Auf der linken Seite im Gesicht oder im Zahnbereich (ich kann das nicht genau orten) das ich starke Schmerzen kriege, so ein pochen das immer schlimmer wird mit der Zeit. Ganz schlimm ist es wenn ich mich bewege oder gehe, mich anstrenge. Das wird so schlimm das ich vor Schmerzen fast sterbe. Tabletten wirken mal so mal so aber ohne gehts dann gar nicht. Mal habe ich das wochenlang gar nicht, mal kommt es mehrmals die Woche. Ich war damit noch nie wirklich beim Arzt, mein Zahnarzt meinte an den Zähnen ist nichts das könnte Migräne sein oder was mit den Nebenhöhlen. Nun meinte er das es doch am Weißheitszahn liegen könnte das die Wurzel da im Gesicht irgendwo draufdrückt? Aber schon so lange? Ich will den nicht ziehen lassen und dann habe ich die Schmerzen doch noch? Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Das ist echt so schlimm wenn ich es habe ich mag nicht mehr.

Kommentare

• Mia76Mia76

655

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Schwester hatte das auch mal und alle haben auf den Kiefer/Zähne getippt. War aber ein entzündeter Nerv. Wie der Nerv heißt weiß ich nicht mehr. Google doch mal...
    Die Entzündung ist dann erfolgreich behandelt worden, allerdings erst nachdem man ihr auf Verdacht einen Zahn gezogen hatte :shock:
    Mia
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

oh ich habe mal nachgelesen was das alles sein kann, denke ich gehe doch mal zum Arzt deswegen. Das kann ja sogar ein Tumor sein :shock:
  • Mia76Mia76

655

OK. Wollte aber nicht die Pferde scheu machen :oops:
    Hoffe für Dich, dass es nichts schlimmes ist...
    Gruß Mia
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

nee nee machst du doch gar nicht. Immerhin renne ich da seit Jahren schon mit rum. Hätte ich das mal eher gelesen wäre ich sicher schon beim Arzt gewesen. Ich gehe einfach mal davon aus das ich nichts schlimmes habe *hoff*
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

hat sonst noch jemand eine Idee was dahinterstecken könnte? Muss das was ernstes sein??? Und 7 Jahre wegen einem Weisheitszahn kann nichts ein oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte auch zuerst an die nasennebenhöhlen gedacht. hast du häufiger mal HNO-infekte ? wenn ja, würde ich mal ein CT machen lassen. dann sieht man, ob du evtl. dort eine chronische entzündung hast.

die geschichte mit dem nerv (evtl. der trigeminusnerv ?) könnte durchaus auch in frage kommen. wenn der ZA vermutet, dass die wurzel des weisheitszahn irgendwo gegen drückt, wäre hier ein röntgenbild sicherlich auch hilfreich.

kurz und gut: geh doch mal zum HNO und zum ZA. dann weißt du mehr ;-).
  • Mia76Mia76

655

Jawoll, den Nerv meinte ich :oops: :grin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ein Röntgenbild hat er ja schon gemacht der Zahnarzt und meinte nur die Wurzel hat eine Hakenform oben. Ob das für diese Schmerzen in Frage kommt kann man so nicht sagen erst wenn er draußen ist und ich es dann nie wieder habe wissen wir es (na toll). Ich habe aber heftige Allergien gegen alle Blumen, Pollen, Bäume, Sträucher, Gräser usw. und da das ja jetzt alles wieder so toll blüht und rumfliegt fühle ich mich todkrank. nase läuft ständig, Augen tränen und jucken. Kann schon sein das da die Nebenhöhlen oder Nerven ständig gereizt sind. Geht man da erst zum Hausarzt oder gleich zum HNO Arzt? Mein hausarzt ist leider so einer der immer sagt: ach das geht wieder weg und ich wäre ja noch jung ich habe nichts schlimmes :scratch.:. Das es am Zahn liegt kann ich mir irgendwie selber nicht vorstellen. Wenn ich nach unten gucke wird der Schmerz schlimmer als würde was drücken im Wangenbereich. Schwer zu beschreiben.

Na ja also doch mal zum Arzt...jetzt hab ich trotzdem Angst, na toll :baby14:
    Du wirst wohl nicht drum herum kommen. Es muss abgeklärt werden.

Ich würde zum Hausarzt gehen, er kann Dich ja überweisen. Aber warum hast Du denn Angst? Vor den Ärzten?
  • EowynEowyn

27,156

krabbeltier schrieb:
    Wenn ich nach unten gucke wird der Schmerz schlimmer als würde was drücken im Wangenbereich. Schwer zu beschreiben.
    Das kenne ich wenn bei mir die Nebenhöhlen dicht sind.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

hast du dann auch so pochende Schmerzen die man nicht aushalten kann?

Nee habe Angst das es was schlimmes sein könnte :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube, die richtig schlimmen Sachen äussern sich ja gar nicht mit solchen Schmerzen - das ist ja das Tückische daran..! Und wenn Du das schon ein paar Jährchen hast, kann ich mir noch weniger vorstellen, dass es was Dramatisches ist. Ich denke, Dein Zahnarzt liegt mit seiner Aussage gar nicht so daneben: auf Migräne passt das ja auch und wie Eo schon sagte, auf dichte Nebenhöhlen ebenso. Nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen :tröst: ! Ich würde mal die Nebenhöhlen ansehen lassen oder was auch immer man da macht, um die zu untersuchen, und wenn das kein Ergebnis bringt, würde ich mal ein bisschen beobachten, wann die Schmerzen kommen und gehen. Migräne tritt ja oft auch im Zusammenhang mit dem Wetter oder Stress o.ä. auf!
    ich bin auch langjährige allergikern (gräser, pollen, hausstaub) und bei mir hat sich über die jahre ein chronischer schnupfen entwicklen. ich würde die nasennebenhöhlen beim HNO abklären lassen. wenn dein hausarzt sich da doof hat, musst du halt in den sauren apfel beissen und nochmal 10,-€ hinlegen und direkt zum HNO gehen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ihr beruhigt mich schonmal, danke! Dann werde ich gleich zum HNO Arzt gehen, mein Hausarzt würde mich da wenn ja auch nur überweisen und selber nichts machen. 10 € muss ich ja so oder so bezahlen das ist ja auch nicht schlimm ;-).

Ich habe auch schon oft an die Nebenhöhlen gedacht, fing auch alles mit der Allergie an glaube ich. Ich meine mein Zahnarzt sagte neulich auch mal zu mir das meine linke Nebenhöhle total dicht ist, das sah er auf dem Röntgenbild? :traurig41:. Obwohl wenn es da links war ist es ja in echt rechts dann? Steig ich nicht durch.
    na wenn dein ZA das bereits angedeutet hat, würde ich den weg zum HNO auf mich nehmen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum