Benzinchaos

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 04. 2010, 09:19 in Plauderecke
Also jetzt muss ich mal meinem Ärger Luft machen.
Heute morgen stand doch tatsächlich bei unserer Tankstelle glatt die 1,36 pro Liter Benzin Super. Was macht der Tankwart? Er hängt die Einfahrt zu. Es gibt anscheinend kein Benzin mehr. Als er wieder aufmachte, sprang doch das Eurometer glatt auf 1,43 pro Liter. Ist schon irgendwie komisch. :flaming01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Iris3105 schrieb:
    Als er wieder aufmachte, sprang doch das Eurometer glatt auf 1,43 pro Liter. Ist schon irgendwie komisch. :flaming01:
    Sei froh, ich habe vorhin für 1,46/Liter getankt. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Preise werden inzwischen vom Konzern automatisch bestimmt fast bei jeder Tanke ( oder war es eine Freie? ) und nicht selten spinnen die Anzeigetafeln. Das heißt in dem Fall, das in der Kasse und an der Zapfsäule der neue Preis steht und berechnet wird aber die Anzeigetafel einen anderen Preis anzeigt. Für diesen Fall werden die Zapfsäulen gesperrt, so das keiner Tanken kann, bis die Anzeige nachzieht und den tatsächlichen Preis zeigt. Ganz zu machen die wenigsten, weil der Shop Verkauf ja weitergehen kann. Vielleicht gab es an Deiner Tanke schon öfter Ärger, wegen der 2 verschiedenen Preise oder sie können die Säulen nicht einfach Ver-und Entriegeln...

Das wäre eine mögliche Erklärung.
  • CluelessClueless

871

Ich stand heute in einer Riesenschlange bei einer freien Tankstelle und hab für 1,36 getankt- in Sichtweite von einer Shell die 1,46 verlangte und gähnend leer war ....
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich wollte gestern nachmittag tanken weil hier seit über 2 jahren montag nachmittag das benzin am billigsten ist - seit letzter woche nicht mehr. bei allen Tankstellen. und nein - es spicht sich niemand ab :flaming01:

dann kostete das benzin schnell mal wieder 8 cent mehr (übrigens hier auch 148,9), was das für mehreinnahmen sind wo doch jetzt alle mit dem Auto fahren müssen statt zu fliegen....
  • *Claudia*Claudia

885

Ich fahre hier knapp 10 Minuten nach Österreich zum Tanken und da habe ich am Mittwoch 1,25€ bezahlt. Wenn ich das hier sehe, mit 1,46€, da lohnt es sich und ich muß mich nicht rumärgern. :fungif52:
  • ed24ed24

1,208

Und das die Tankstellen montags nicht mehr biliger sind, wie noch vor einigen Wochen, kam erst nach der Veroeffentlichung vom ADAC, dass montags der beste Tanktag waere. Eben weil es bis dahin da immer guenstig war. Danke ADAC! Aber ich frage mich auch,warum fuer so eine Studie geld ausgegeben wird, wo es doch sehr offensichtlich ist.

lg ed
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum