Stuhlgang bei Stillkind

JuanitaJuanita

125

bearbeitet 9. 08. 2004, 22:07 in Kranke Kinder
Hallo,

habe mal wieder eine Frage.

Unsere Kleine ist jetzt 4,5 Wochen alt und wird voll gestillt und bisher war der Stuhlgang immer in der typischen Curryfarbe und recht dünn.

Gegen Mittag fing sie an zu schreien und lies sich durch nichts beruhigen, wir dachten schon an quälende Blähungen :???: aber nachdem sie dann vor Erschöpfung eingeschlafen ist, kam das was sie gequält hat wohl raus.

Mein Mann hatte sie dann gewickelt und der Stuhl war diesmal fest und eher dunkel :???:
Woran könnte das gelegen haben? Habe das gegessen, was ich sonst auch esse und triken tu ich auch genug.
Im Auge werden wir es auf jeden Fall behalten, ab wann sollte man damit zum Doc, wenn es nicht besser wird?
Waren vorhin auch schon drauf und dran ihr ein Thermometer in den Po zu schieben um eventuelle Verstopfungen zu lösen.

Danke im Voraus
Yvonne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yvonne,

im Laufe des ersten Jahres wird sich der Stuhlgang noch sehr häufig verändern. Sowohl von der Konsistenz als auch von der Farbe. Dies ist erst dann möglicherweise bedenklich, wenn der Stuhlgang äußerst übelriechend ist.

Ich muss dich aber bitten, von Experimenten wie der Verwendung eines Fieberthermoters abzusehen, da die Folgen der Verwendung in keiner Relation zu den mittel- und langfristigen Nachteilen stehen.

Statt dessen würde ich Bäuchleinmassage mit der Windsalbe machen http://www.windsalbe.de/sites/baby_windsalbe.asp?UKat=7
    oder ein Getreidekissen verwenden. Der Fliegergriff soll auch manchmal wahre Wunder bei Verdauungsproblemen bewirken. :smile:

:byebye01:

Gislea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum