Verhältnis Roibuschtee und Fencheltee??

bearbeitet 19. 04. 2010, 22:04 in Ernährung
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...meine Kleine (jetzt 2 Wochen alt) quält sich total mit Blähungen und Stuhlgang. Sie wird derzeit mit Alete HA gefüttert. Ich habe mir auch schon den Roibuschtee und den Fencheltee aus dem Kräuterhaus bestellt und verabreicht. bin mir hierbei aber nicht sicher wieviel ist gut für unsere kleine oder wie sollte ich die Milch am besten verabreichen?? Gestern habe ich die Milch nur mit Roibuschtee angerührt und heute im Wechsel mit dem Fencheltee - ist das ok?? oder sollte man nur eine Sorte pro Tag nehmen?? Eine Bekannte hat auch gemeint evtl sollte ich das Milchpulver wechseln weil wohl Nestle Beba besser verträglich wäre für Babys die Blähungen haben - ist das korrekt?? ich bin schon total verzweifelt weil unsere Kleine sich so quälen muss bis sie mal Stuhlgang hat oder die Luft entweicht...wenn Stuhlgang kommt, dann ist der auch richtig grün - ist das normal??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde die milch nur mit fencheltee anrühren und keine extratee zur milch geben. gg. die blähungen kannst du auch die kümmelsalbe (http://www.alpenlaendisches-kraeuterhau ... lbe-Tamany) oder folgende fußreflexzonenmassage anwenden:
    Du benötigst nur ein Baby und einen Daumen
    1. Rechter Fuß des Babys
    Schritt 1) an der Fußaußenkante von der Ferse zum Fußballen (an dem die Zehen hängen)
    hochstreichen
    Schritt 2) unter dem Fußballen von Links nach Rechts rüberstreichen (quasie vom kleinen Zeh
    zum Großen Onkel)
    Das machst du 10-15 Mal und streichst dann das Füßchen von Oben nach Unten etwas aus.

2. Linker Fuß des Babys
    Schritt 3) unter dem Fußballen von Rechts nach Links rüberstreichen (quasi vom Großen
    Onkel zum kleinen Zeh)
    Schritt 4) an der Fußkante vom Fußballen zur Ferse runterstreichen
    Schritt 5) über der Ferse von Außen nach Innen streichen
    Das machst du auch 10-15 Mal und streichst ebenfalls von Oben nach Unten etwas aus.
    hast du evtl. auch eine tragehilfe ? wenn ja, kannst du dein bay auch viel aufrecht tragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum