vielleicht kuckuckskind... wie soll ich reagieren???

alina.malina.m

953

bearbeitet 29. 04. 2010, 14:57 in Kummerkasten
Hallo,

ich befinde mich in einer sehr blöden Situation. Ich weiß auch nicht, was ich am besten in dieser Situation tun muss.

Also ich versuche es kurz zu erläutern:

Meine beste Freundin ist für 1 Jahr nach Deutschland gekommen und hat einen Mann A kennengelernt. Anfangs lief alles gut. Danach stritten die beiden sich ständig. Sie hat mir alles immer seh detaliert erzählt. Meine Meinung habe ich ihr immer gesagt: sie passen einfach nicht zusammen. Es wäre nie was daraus geworden. Trotzdem sind sie immer noch zusammen. Ich mag den Freund irgendwie nicht für seine Einstellung zu den Frauen.

Der Mann hat ja vom 3. Date schon vom Heirat gesprochen(da meine Freundin nur ein Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr besitzt und leider in Deutschland nur dann bleiben kann, Siewenn sie einen deutschen heiratet). Dass es eine voreilige Entscheidung von beiden Seiten ist, habe ich sehr oft gesagt. Nun war sie mit ihm im Urlaub - sie sagte mir, dass sie danacvh mit ihm Schluss machen wird. Der Urlaub verlief besser als wir dachten - die stritten sich nur jeden 2. Tag.

Jetzt kommt das wesentliche. Sie hat im Urlaub mit einem anderen Mann B geschlafen. Und zwar ohne Verhütung in dem Sinne. Das erste mal scheinbar im Salzwasser(er ist auch in ihr gekommen), das zweite mal hat er ihn vorher rausgezogen. Sorry für Details. Sie hat eigentlich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Aber möglich ist es schon(laut ihrer Berechnung wäre dies um die ES-Zeit).

Ich habe sie gefragt, wie sie sich das jetzt vorstellt mit dem Mann A. Ob er der richtige für sie ist, ob sie mit ihm zusammen sein will. Im Ernst, haben die beiden nix gemeinsam. Sie möchte gerne in Deutschland bleiben. Dann sagt sie mir so ganz ernst: sie wird demnächst einen Test machen und sollte sie ss sein, würde sie das Kind dem Mann A anhängen(mit ihm haben sie aber immer mit Kondomen verhütet). Von mir erwartet sie in diesem Fall, dass ich niemandem was sage, und so tue, als wäre das Kind vom Mann A.

Übrigens vom B hat sie weder eine Telefon nr noch eine Adresse.

Tja, jetzt sind wir ja soweit. Auf einer Seite ist sie meine beste Freundin auf der anderen Seite kann ich sowas nicht leiden. Ich weiß nicht wie klug der Mann A ist und hoffe, dass er so schlau ist und drüber nachdenken kann, dass er womöglich nicht der Vater ist. Aber wenn er ihr die Lüge abkauft??? Wenn ich es ihm erzähle, verliere ich meine "beste" Freundin. Wenn ich nix sage, wird es irgendwann vielleicht rauskommen und dann bin ich wieder die Böse. Außerdem will ich nicht, dass der Mann A in so eine Scheiße hineingezogen wird, auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag.

Was würdet ihr tun?Aßer Abwarten. Denn das weiß ich auch. Es ist auch gut möglich, dss sie nicht ss ist.

Grüße,

alina

Kommentare

  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sie war mit ihrem Freund im Urlaub und hat Sex mit einem anderen????

    Sorry. Wenn meine beste Freundin soetwas tun würde, dann würde ich ihr 1. die Leviten lesen und wenn sie mir dann noch so einen Kuckuckskokolores erzählt und erwartet, ich solle dicht halten - never... niemals würde ich das tun! DAS ist keine Freundschaft.
    In so einer Situation würde ich ganz klar sagen: Steh zu dem was du getan hast, wir sind hier nicht im Kindergarten, wer Sex hat, weiß auch daß er schwanger werden kann. :fun18:
    Eine Freundin die soetwas von mir verlangt, würde ich vor die Tür setzen.

    ...das arme (eventuelle) Kind.... :wut93 :boese13:
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sehe ich eigentlich genauso. Ich kann es irgendwie nicht fassen, dass man sowas tun kann :shock: . Sie ist ja nicht 12(auch mit 12 lernt man die Verantwortung zu übernehmen). Eine erwachsene Frau... und dann sowas!!! Wenn man schon fremdgeht, dann sollte man zumindest so schlau sein und verhüten!!!!

    Ich werde da auch nicht mitspielen - die 20 Jahre intensiver Freundschaft werden meine Entscheidung nicht beeinflussen.

    Ich hoffe nun sehr, dass sie nicht schwanger ist - das Kind würde sonst nie seinen richtigen Vater kennenlernen.

    Sie hat mir zwar gesagt, dass sie es nicht ok findet, was sie getan hat. Aber scheibar will sie nicht zu dem stehen, was sie gemacht hat.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke nicht das es richtig ist sich dahingehend einzumischen, das man dem Mann steckt was Sache ist. Ich würde der Freundin sagen das ich es nicht für mich behalten kann und die Freundschaft aufrecht erhalten. Macht sie nicht reinen Tisch, ist sie mich los, weil ich es eben nicht mit ansehen könnte.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nee sorry sowas geht ja gar nicht. Ich würde ihr auch sagen was ich davon halte (nämlich gar nichts). Das ist doch kein Spiel sowas sondern richtig ernst. Denkt sie denn auch mal an das Kind falls sie ss ist? Dem Mann das stecken würde ich aber auch nicht. Nacher glaubt er dir das nicht und am Ende bist du die Böse die die beiden nur auseinanderbringen will weil sie den Mann nicht mag. Das muss deine Freundin schon selber machen. Will sie denn unbedingt in D bleiben? Kann mir schon vorstellen das manche Menschen solche Sachen machen damit sie die Sicherheit haben wirklich hierbleiben zu können ect. LEIDER!!! Das geht auf Kosten anderer.
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm... schwierig.

    Rein gesetzlich ist es so, dass er das Kind vor der Geburt anerkennen muss, wenn er will, dass sie hier bleibt. Tut er das, wird er das Kind nie los(ich meine hier die Unterhaltszahlungen etc.). Wenn er irgendwann merkt, dass etwas nicht stimmt, wird er ohne Erlaubnis der Mutter keinen Vaterschaftstest durchführen können(wenn ich da mit meinem Wissen nicht richtig liege, korrigiert mich bitte).

    Jetzt stelle ich es mir gerade vor, mein Mann hätte woanderes ein Kind, was er nicht gezeugt hat, dem er monatlich eine runde Zahl abdrücken muss. Darunter werden seine eigenen 3 Kinder leiden und ich auch.

    Dass ich in jedem Fall die Böse sein werde, ist es mir schon klar. Wenn ich die Freundschaft abbreche, wird sie mich für Böse halten. Wenn ich es ihm erzählen würde, würden die Beiden auf mich sauer. ABER Zweifel wird er auf jeden Fall bekommen. Ob er mir glaubt oder nicht, aber rein rechnerisch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er der Vater ist ca. 3-10%- es gibt immer wieder Kinder die trotz Kondom entstehen.

    Sobald sie weiß, ob sie ss ist oder nicht werden wir uns unterhalten. Dies steht jetzt fest.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    alina.m schrieb:
    Wenn er irgendwann merkt, dass etwas nicht stimmt, wird er ohne Erlaubnis der Mutter keinen Vaterschaftstest durchführen können(wenn ich da mit meinem Wissen nicht richtig liege, korrigiert mich bitte).

    Du liegst falsch. Er kann einen Test gerichtlich erwirken, wenn die Mutter nicht zustimmt. Ist grundsätzlich auch sinnvoller weil ein Privater Test ( auch wenn die Mutter diesem zugestimmt hat ) vor Gericht nicht anerkannt würde und ein zweiter Test gemacht werden müsste.
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Achso, ok. Vor kurzem hatten wir ein Gespräch mit unserem Freund - er meinte, es geht nichz und er muss die Unterhalt zahlen auch wenn die Kinder nicht von ihm sind.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn er bei der Vaterschaftsanerkennung wusste das die Kinder nicht von ihm sind oder er länger als 2 Jahre Kenntniss von der möglichkeit hatte, das er nicht der Vater ist und in der Zeit nichts getan hat um die Vaterschaft aberkennen zu lassen, dann kann er den Klageweg nicht mehr beschreiten.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde mich da auch nicht direkt reinhängen..Pack schlägt sich,Pack verträgt sich..Ich würde für mich überdenken,ob diejenige von ihrer Einstellung her noch Platz in meinem Leben haben kann.Wahrscheinlich würde ich einfach dann Abstand nehmen.
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    eine Rückmeldung: sie ist NICHT schwanger und hat mit dem Freund auch Schluss gemacht. Nun reden wir jetzt nicht viel drüber. War eine blöde Geschichte. Zum Glück ist da nix geworden!!!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na Gott sei Dank, dass die Geschichte nicht anders ausgegangen ist. Viel Glück für deine Freundin in Zukunft und für eure Freundschaft natürlich auch. Das hätte ja eine große Belastungsprobe oder auch Trennung zur Folge haben können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum