Fettige Kinderhaare

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 22. 04. 2010, 12:13 in Unsere "Grossen"
HAllo Ihr LIeben,

leidiges Thema Haare. Erst Victoria bis Weihnachten 2008 so gut wie keine, dann sind sie rasant auf überschulterlange Länge gewachsen und jetzt sind sie ständig kletschig. Das liegt zum einen wohl daran, dass sie nachts manchmal schwitzt, aber auch wenn sie das nicht tut, dann sind sie am nächsten Tag fies und strähnig. Fakt ist, sie hat wohl tatsäclichfettige Haare.

rHabt ihr einen Pflegetipp, wie man am besten damit umgehen kann? Wir benutzen zurzeit von rosa Hipp das Zeug fü+r Haut und Haar.

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch bei den Kindern achte ich darauf, dass im Shampoo keine Silikone sind. (erkennt man an der endung -cone bei den Inhaltsstoffen) Das macht die Haare schwer und strähnig. Wir hatten auch erst so ein klassisches Kindershampoo, seitdem wir das Kindershampoo von Weleda benutzen sind Paulas Haare viel schöner.
  • JullaJulla

5,464

Das wär jetzt auch mein Rat gewesen. Steigt mal auf Naturprodukte um!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meint ihr die Weleda Waschlotion und Shampoo?
  • VansessaVansessa

903

Ja, genau so heisst das was wir benutzen. Allerdings auch nur einmal die Woche, ansonsten werden die Haare nur ausgespült.
  • MäusleMäusle

7,471

als "Rosskur" kannst ihr mal eine Heilerde-Packung machen. Hat mir bei fetten Haaren gut geholfen. Und dann wirklich auf besseres Shampoo umsteigen. Alverde, Weleda etc ausm DM sind ganz gut.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Naja, sooo chemisch war die Hippgeschichte nun nicht, es ist die neue Serie, die relativ sauber ist. Silikone sind keine enthalten, soweit ich das erkennen kann. Auf jeden Fall kommt das neue Shampoo gleich, dann schaun wir morgen früh mal, wei es sich anläßt.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Gegen fettige Haare hilft Lava-Erde auch sehr gut. Gibts in vielen Reform-Häusern.Darf nur nicht zu häufig angewendet werden, da schwfelhaltig = austrocknend...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm ist bei mir aber auch so, dass ich von manchen Shampoos einfach fettige Haare bekomme...nehme ich ein anderes, isses gut...von daher bleibt wohl nur ein umsteigen übrig :smile:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Machen wir ja jetzt auch. Eigentlich sollte gestern die Apo das weleda-zeugs liefern, hat se aber nicht. Dann wahrscheinlich heute. Auf jeden Fall gehen wir heute zum Friseur, um die Haare über die Schultern hochzuholen, dann fallen sie schon mal nicht mehr so strähnig. Wenn ich bedenke, dass Victoria bis Dezember 2008 nur einehn leichten flaum auf dem Kopf hatte.... Da hat waschen alle vier Wochen total gereicht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum