Hallo!
Mein Beitrag schließt zwar ein wenig an meinen anderen an, aber ich wollte doch für diese Frage einen neuen eröffnen.
Mein kleiner Mann ist jetzt knapp 2 Wochen alt und obwohl der Dammriss und die anderen Hautabschürfungen gut verheilt zu sein scheinen, habe ich immer mehr das Gefühl wund zu sein. Vorallem am Scheidenausgang. Es juckt und ziept im Intimbereich...das ist manchmal echt unerträglich.
Meine Hebamme kommt erst am Freitag wieder. Ich kann sie zwar jederzeit anrufen, aber ich wollte mal hier fragen, ob jemand weiß, ob das normal ist und ob jemand einen Tipp hat, was man tun kann...
Kommentare
2,503
Das Wundsein ist bei mir durch die Sitzbäder deutlich besser geworden, ausserdem bin ich so bald wie möglich von Binden auf Slipeinlagen (ohne Plastikfolie) umgestiegen, das hats auch besser gemacht. Das Gejucke hat bei mir leider noch ne Weile angehalten, ich habe dann nen Knoblauchzehentampon gemacht und das hat gut geholfen. Das hab ich aber erst so vier Wochen nach der Geburt gemacht, vorher hätt ich mich das glaub noch nicht getraut.
LG
Kathrin
518
das Problem hatte ich auch im Wochenbett, hat sich bei mir ebenfalls erledigt als ich auf Binden und Slipeinlagen ohne Plastikfolien umgestiegen bin.
10,947