Einfach nur unzufrieden?!

alenahalenah

9

bearbeitet 20. 04. 2010, 14:27 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Irgendwie bin ich momentan etwas verzweifelt.

Unser kleiner Mann ist nun knapp 2 Wochen alt. Es ist unser 2. Kind und man macht sich ja auch immer so seine Gedanken, was man beim 2. Kind "anders" machen möchte. Au0ßerdem ist man ja etwas geübt und ist etwas gelassender.

Nachdem unser Kleiner anfangs sehr ausgeglichen war, ist er seit einigen Tagen - wenn er wach ist - nur am jammern und schreien.

Er scheint aber kein Bauchweh oder sonstige Beschwerde zu haben.

Egal ob er satt ist, rumgetragen, nur im Arm gehalten, gepuckt, warm eingepackt, doch etwas luftiger, draussen im Kinderwagen, gebadet, beschäftigt oder ganz in Ruhe gelassen wird....es ist nichts recht.

Da nimmt man sich vor, ruhig und gelassen zu bleiben, aber nach einigen Stunden ist man dann doch ziemlich verzweifelt und es kommt die Frage auf, ob man nicht "zu viel" macht...

Aber was tun? Wenn er von Anfang an unruhig gewesen wäre, er überreizt wäre oder körperlich Probleme hätte würde ich es "verstehen", aber so fühle ich mich so hilflos!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke, dein kleine rmann kommt egarde so richtig erst hier in der welt an. meistens sind solche veränderten verhaltensweise ja anzeichen dafür, dass die kinder vor einem schub stehen bzw. sich mittendrin befinden und man meistens nur die dinge tun kann, die du bereits gemacht hast. letzendlich gilt, dass es vermutlich nur eine phase ist und ihr etwas durchhalten müsst :tröst: .
    was eine mögliche überreizung angeht würde ich vllt. nicht alles von dem, was du tust, schnell hintereinander ausprobieren, sondern erst mal ein wenig abwarten. manchmal ist weniger ja auch mehr. das schwierigste ist sicherlich, dass ganze auszuhalten, wenn nichts hilft :sad:, aber manchmal kann man einfach nur da sein :tröst:.
  • LayaLaya

631

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe bei beiden Kindern die Erfahrung gemacht ,wenn sie so unzufrieden mit allem waren, dass Windel ab und nackter Po genau das richtige waren. Da waren sie glücklich.

Probier das doch mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum