Schlägt sich selber...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 04. 2010, 22:07 in Kleinkinder
Rafael schlägt sich selber mit der Hand auf dem Kopf,oder mit einem Gegenstand.Ich nehm seine Hand dann immer runter uns sage ruhig,dass hier niemand geschlagen wird und,dass wir "Ei"machen..aber es wird immer heftiger..Seitdem er in die Krippe geht(seit Anfang letzter Woche)hat das sehr zugenommen..
Kann das damit zusammenhängen,dass er soviel verarbeiten muss.er schubt auch gewaltig.Er läuft nun schon fast 10 Schritte frei und versucht es auch andauernd,kann jetzt Treppen hoch und runter klettern und neue Geräusche,auch sagt er oft etwas was verdächtig nach "Auto"klingt.Alles seit dem Krippenstart..den Schub merk ich gehörig am einschlafen abends,das klappt nämlich gar nicht mehr:-(

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er ist im Testalter. Mal sehen wie dolle ich hauen kann und was dann passiert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Puhh..aber es ist schon ziemlich dolle..und ich finde immer ,dass das so"krank"aussieht..wenn ihr versteht was ich meine.
    Naja..ganz wegsehen kann ich nicht,ich sage schon immer,dass wir hier nicht schlagen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier war das immer bei Müdigkeit - scheint irgendwie vorübergehend ein bisschen fitter zu machen ;-) Das würde ja auch zur Krippe passen - da wird er einfach auch müder sein als vorher, weil so viele neue Eindrücke..! Ich hab dem nie Bedeutung beigemessen und es auch nie kommentiert, ich glaube, das ist bei so Macken immer noch die beste Variante ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Guni schrieb:
    Hier war das immer bei Müdigkeit - scheint irgendwie vorübergehend ein bisschen fitter zu machen ;-)
    lachen10.gif *gröhl* ich schmeiß mich weg, sorry, bin total OT aber ich glaube das probiere ich auch mal...

Aber jetzt mal im Ernst: Das hatten wir hier auch kurz, ich hab immer versucht es zu ignorieren (auch wenn's schwer fiel), aber die zusätzliche Aufmerksamkeit schien das ganze zu verstärken...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, probier mal und lass es mich wissen, ob es sich lohnt :biggrin: ! Als Variante könnte ich Dir noch empfehlen, den Kopf in die Matratze zu dreschen, das hält auch wach ;-)
  • lamerelamere

4,111

Julika macht das auch. Aber auch eher wenn sie müde ist ... ich sage dann immer, dass das doch bestimmt weh tut und daß sie lieber Ei machen soll. Mittlerweile haut sie sich manchmal nur einmal, schaut mich dann an und streicht sich dann über den Kopf... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na gut..dann muss ichs wohl so hin nehmen..ich mache es ja ähnlich wie du lamere..werde aber noch versuchen dem weniger Aufmerksamkeit zu schenken.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Wenn ich mich recht erinnere, schreibt Largo in "Babyjahre" auch, dass während einer bestimmten Phase so stereotype Verhaltensweisen ganz normal sind, besonders, wenn die Kleinen müde sind. Viele Kinder schlagen wohl z.B. mit dem Kopf gegen das Bett bevor sie einschlafen...

Insofern denke ich auch, dass Du ihn einfach machen lassen kannst ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wieder was dazu gelernt.Danke! :smile:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wir hatten so Phasen auch schon....oft auch wenn zusätzlich noch Wut imSpiel gewesen ist. Anfangs schürte mein einschreiten das ganze noch mehr an. Hörte aber schnell wieder auf, ohne Beachtung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schätze am besten wie bei Rafaels "Zähne knirschen"..einfach ignorieren..aber bei dem auf dem Kopf hauen fällt es mir einfach schwer,ich finde das sieht so"krank"aus..aber da ich jetzt weiss,dass es normal ist..ist es schon leichter für mich:-)Danke
  • AnonymousAnonymous

59,500

OT: pssst, Waschbaer, Dein Sohn gehört ja jetzt eigentlich schon zu den Grossen, oder nicht? :grin: :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hach ja..ohh..du hast Recht..15monate ist er schon..
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe das Thema mal in die richtige Altersklasse geschubst :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum