Tagsüber hat sich Rafael ja schon abgestillt..ich hab ihm das ganz so machen lassen wie er das wollte.Nun stillte er nur noch abends,einmal nachts und morgens.Milch hab ich noch.
Seit mehreren Abenden ist es schwierig mit dem ins Bett bringen.Rafael weint,regt sich auf,wehrt sich..egal was wir machen.
wir haben versucht an unserem alten Abendritual festzuhalten.Abendessen,waschen,umziehen,Bilderbuch gucken,stillen,dann tragen auf dem Arm oder ich leg mich mit ihm hin..wenn das gar nicht geht TT.
Seit mehreren Abenden beisst er heftig beim stillen,sage ich "nein"und mache das Shirt runter weint er hysterisch.Aber er beisst recht ordentlich und mir tut das heftig weh.in den Schlaf tragen,ob Arm oder Tuch ging auch gar nicht mehr.Vor 22 Uhr war Rafael nicht am schlafen und er war definitiv müde seit 19Uhr.
Heute war es sehr extrem..er hat sofort gebissen(mir tut die BW immer noch weh)..aber ich hatte das Gefühl er will was trinken,im Arm,also nicht im sitzen.Ich hab ihm ein Flässchen mit MIlch gemacht,er hat es in meinem Arm komplett getrunken.Aber ich fühle mich irgendwie komisch damit..ich will das nicht,wozu hab ich meine Brust,und ich hatte auch das Gefühl er mag und braucht das Stillen noch so sehr. :sad:
IN den Schlaf tragen auf dem Arm wurde mit totalem Geheule quittiert,hinlegen zusammen ging gar nicht.
Ich hatte da wieder ein Bauchgefühl..er sitzt jetzt in der Manduca gerade auf dem Rücken und ist nach wenigen Minuten eingeschlafen.
Ja er schubt gerade und ist erkältet..aber ich kenne Rafael eigentlich dann so,dass er mehr stillt und nicht weniger bzw. gar nicht.Ich verstehs gerade gar nicht und bin ziemlich traurig.
Kommentare
25,096
59,500
27,156
59,500
Ich krieg ihn abends nicht runter..egal was wir machen..er ist mit Ärmchen und Beinchen in Bewegung..will nicht einschlafen ,ist aber totmüde..er versucht sich mit allen Mitteln wach zu halten.ausser die Manduca ,die hat ihm anscheinend heute geholfen..
Anwärmen etc.werd ich mal versuchen,wenns schneller läuft,hilft vllt. schon.
7,364
Ich schick Dir mal solidarische Grüße. *knuddel*
Ach ja, wie geben die in der KiTa denn das Getränk? Mit Flasche? Becher? Vielleicht ist er einfach verwirrt, der Wechsel an sich und dann eben noch der Personenwechsel? Nur ne Idee...
2,721
Sobald die Nase frei war (auch durch die Mumi), konnte sie normal trinken. Wenn das Beißen an der verstopften Nase liegt, könntest du etwas Milch ausstreichen und mit Pipette in die Nase träufeln. Wenn dann die Nase frei ist probieren zu stillen.
4,111
Ich würs genauso handhaben wie du, TShirt runter, er weiß ja schließlich, daß er das eigentlich nicht darf und soll. Wenn ich aber bedenke, daß er gerade anfängt mit Laufen, finde ich das nciht verwunderlich. Er weiß, daß er es kann und soll jetzt schlafen?????????? :shock: :boese13: So war Julika auch. Völlig aufgedreht und eeeeewig nicht geschlafen.
Ich nehme wirklich an, daß er morgen durch die ganze Wohnung wetzt, warts mal ab! ;-) :tröst: :tröst:
2,538
59,500
@milchbart:Ich achte jetzt mehr darauf,dass die nase frei ist vorm stillen..befürchte aber,dass es eher an seiner "Überdrehtheit" liegt..aber ich versuche es natürlich.
@Armana:In der KiTa bekommt er Becher oder seine Strohhalmflasche(ich muss ihm ja seine Schüsslersalze machen),aber keine Flasche.
@lamere:Ja ich denke auch es hängt u.a. mit dem laufen zusammen..er will jetzt nur noch laufen und da ist es schwer zu verstehen,dass abends geschlafen wird.
@braten: Danke,da werd ich mich mal erkundigen
622
Und mit dem Schlafen, da schließe ich mich an, er wird ganz ganz arg an ein paar Sachen arbeiten. Das gibt sich wieder :tröst:
Kopf hoch, augen zu und durch... is alles nur eine Phase :-)
59,500
Aber das stillen......heute hat er sofort und richtig fest gebissen..auaaa..ich hab ihm wieder eine flasche gemacht..dabei hat er sich erst beruhigt.er trank knapp 200 ml,obwohl er tagsueber gut getrunken hat und gegessen sowieso.nachts und morgens stillt er normal.ist es denn ok wenn er abends eine flasche kriegt?Oder eher negativ?alternative?ich hab keine ahnung...:-(
10,947
4,111
1,019
Ich kann mir jedenfalls keinen Grund vorstellen, warum die Flasche nicht ok sein sollte. Das wichtige ist doch dass es ihm offenbar hilft um runterzukommen. Wenn es funktioniert, dann mach es! ;-)
59,500
7,364
59,500
10,947
59,500
ICH KANN NICHT MEHR..bin total fertig,müde..kaputt... :baby14:
3,241
kannst du den kleinen deinem mann in die hand drücken?
ansonsten, wenn nichts hilft, dann lass es. halte ihn im arm, so lange du es erträgst. geh aus dem zimmer, wenn es zuviel wird.
er muss sich sortieren, dann wird es besser. ich wünsche es dir jedenfalls! :tröst:
lg
59,500
ja mein Mann nimmt ihn abends zwischen 1 und 1,5h in den Bondo,dass ich mal Luft holen kann..er ist da wenn ich ihn brauche.
ICh weiss einfach nicht mehr was ich machen soll,bin total müde und fertig.Er liegt abends in meinem Arm und bekommt eine Flasche(Brust verweigert er ),dabei kommt er gut "runter",schläft ein.Es hat den Anschein,dass er gut schläft,er hat sich schon in eine bequeme Position gerollt,urplötzlich wacht er auf..grundlos(also kein lautes Geräusch etc.)und danach geht nix mehr,bis ca. Mitternacht.Ich bin total hilflos gerade und fertig.
3,241
Ich glaub dir, das du fertig bist. Was passiert denn, wenn du ihn in sein Bett legst? Wieviel schläft er denn tagsüber? Vielleicht ist er übermüdet?
Naja, am Ende findet man es eh nicht raus, sondern es wird besser, wenn man meint, man bricht gleich zusammen. Ging mir bisher jedenfalls oft so :tröst: .
LG