Stillt nicht mehr..und schläft nicht

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 04. 2010, 22:35 in Stillen
Tagsüber hat sich Rafael ja schon abgestillt..ich hab ihm das ganz so machen lassen wie er das wollte.Nun stillte er nur noch abends,einmal nachts und morgens.Milch hab ich noch.
Seit mehreren Abenden ist es schwierig mit dem ins Bett bringen.Rafael weint,regt sich auf,wehrt sich..egal was wir machen.
wir haben versucht an unserem alten Abendritual festzuhalten.Abendessen,waschen,umziehen,Bilderbuch gucken,stillen,dann tragen auf dem Arm oder ich leg mich mit ihm hin..wenn das gar nicht geht TT.
Seit mehreren Abenden beisst er heftig beim stillen,sage ich "nein"und mache das Shirt runter weint er hysterisch.Aber er beisst recht ordentlich und mir tut das heftig weh.in den Schlaf tragen,ob Arm oder Tuch ging auch gar nicht mehr.Vor 22 Uhr war Rafael nicht am schlafen und er war definitiv müde seit 19Uhr.
Heute war es sehr extrem..er hat sofort gebissen(mir tut die BW immer noch weh)..aber ich hatte das Gefühl er will was trinken,im Arm,also nicht im sitzen.Ich hab ihm ein Flässchen mit MIlch gemacht,er hat es in meinem Arm komplett getrunken.Aber ich fühle mich irgendwie komisch damit..ich will das nicht,wozu hab ich meine Brust,und ich hatte auch das Gefühl er mag und braucht das Stillen noch so sehr. :sad:
IN den Schlaf tragen auf dem Arm wurde mit totalem Geheule quittiert,hinlegen zusammen ging gar nicht.
Ich hatte da wieder ein Bauchgefühl..er sitzt jetzt in der Manduca gerade auf dem Rücken und ist nach wenigen Minuten eingeschlafen.
Ja er schubt gerade und ist erkältet..aber ich kenne Rafael eigentlich dann so,dass er mehr stillt und nicht weniger bzw. gar nicht.Ich verstehs gerade gar nicht und bin ziemlich traurig.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er ist erkältet?? Kann es einfach sein das ihm im Liegen die Nase verstopft und er dann nicht richtig trinken kann? Flasche geht ja leichter...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm..er bekommt Nasentropfen..aber klar,die Nase ist schon trotzdem zu..aber beim stillen ging die immer auf..nach den ersten Zügen..
  • EowynEowyn

27,156

Beißt er sofort wenn du ihn andocken willst? Dann ist die Nase da vielleicht noch zu. Noch dazu muss er an der Brust ja auch erst ein bisschen arbeiten bis der Milchspendereflex einsetzt. Kann sein, dass er dafür gerade zu ungeduldig ist. Da kann es helfen die Brust vorher zu wärmen und zu massieren, eventuell durch Ausstreichen schon selber den Milchspendereflex auslösen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

er trinkt 2-3 Schlucke und beisst dann..ich habe eigentlich das Gefühl das macht er weil er so überdreht ist abends..er grinst mich dabei an,er heulr erst,wenn er merkt ich pack wieder ein.
    Ich krieg ihn abends nicht runter..egal was wir machen..er ist mit Ärmchen und Beinchen in Bewegung..will nicht einschlafen ,ist aber totmüde..er versucht sich mit allen Mitteln wach zu halten.ausser die Manduca ,die hat ihm anscheinend heute geholfen..
    Anwärmen etc.werd ich mal versuchen,wenns schneller läuft,hilft vllt. schon.
  • ArmanaArmana

7,364

Viel helfen kann ich wohl nicht, ich wollte nur sagen, dass wir das mit dem einschlafen grade auch haben. Sie fuchtelt, fummelt, macht und tut und hält sich so krampfhaft wach und strapaziert dabei mächtig meine Nerven. Ich muss wirklich ein deutlich sagen, dass nun Schluß ist und geschlafen wird, danach muss ich sie festhalten zum schlafen. Das hilft ihr ein bisschen, sie weint nicht und schläft dann auch ein. Lasse ich sie machen wie sie will, würde sie wohl um 12 noch nicht schlafen... haben wir nämlich auch schon probiert.

Ich schick Dir mal solidarische Grüße. *knuddel*

Ach ja, wie geben die in der KiTa denn das Getränk? Mit Flasche? Becher? Vielleicht ist er einfach verwirrt, der Wechsel an sich und dann eben noch der Personenwechsel? Nur ne Idee...
  • milchbartmilchbart

2,721

Lina hat auch in die BW "gebissen", wenn die Nase zu war. Ich hab mit der Zeit erst kapiert, dass sie mit den Zähnen versucht hat, die BW festzuhalten um durch den Mund zu atmen. Allerdings konnte sie die BW nicht so sachte festhalten und hat mir damit auch ganz schön weh gemacht.
    Sobald die Nase frei war (auch durch die Mumi), konnte sie normal trinken. Wenn das Beißen an der verstopften Nase liegt, könntest du etwas Milch ausstreichen und mit Pipette in die Nase träufeln. Wenn dann die Nase frei ist probieren zu stillen.
  • lamerelamere

4,111

...ich kenn das ganz schlimm vom Mittagsschlaf. Abends klappts noch einigermaßen mit Stillen und ins Bett legen. Aber mittags muss ich sie auch zwingen - festhalten aber am besten gar nichts sagen, das lenkt sie nur ab und pusht sie auf, sie antwortet dann immer. ;-)
    Ich würs genauso handhaben wie du, TShirt runter, er weiß ja schließlich, daß er das eigentlich nicht darf und soll. Wenn ich aber bedenke, daß er gerade anfängt mit Laufen, finde ich das nciht verwunderlich. Er weiß, daß er es kann und soll jetzt schlafen?????????? :shock: :boese13: So war Julika auch. Völlig aufgedreht und eeeeewig nicht geschlafen.
    Ich nehme wirklich an, daß er morgen durch die ganze Wohnung wetzt, warts mal ab! ;-) :tröst: :tröst:
  • bratenbraten

2,538

wegen dem nicht zur ruhe kommen: wir haben beim peter mal passiflora-globuli genommen in dem alter. das war, als hätten wir einen schalter umgelegt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh so viele Tips..Danke:-)

@milchbart:Ich achte jetzt mehr darauf,dass die nase frei ist vorm stillen..befürchte aber,dass es eher an seiner "Überdrehtheit" liegt..aber ich versuche es natürlich.

@Armana:In der KiTa bekommt er Becher oder seine Strohhalmflasche(ich muss ihm ja seine Schüsslersalze machen),aber keine Flasche.

@lamere:Ja ich denke auch es hängt u.a. mit dem laufen zusammen..er will jetzt nur noch laufen und da ist es schwer zu verstehen,dass abends geschlafen wird.

@braten: Danke,da werd ich mich mal erkundigen :smile:
  • lena_2312lena_2312

622

Och menno das liest sich ja nicht so schön, was macht der Knirps denn?? Luca ist ja in dem gleichen Alter (war doch so, oder ;-) ) und er hat nur gebissen, wenn er Probleme mit den Zähnen hatte. Bei "Nase zu" hatten wir das Problem nicht. Udn auch wenn er nix wollte, weil zu überdreht, hat er sich eher weggedreht, aber nicht gebissen... Ich merke aber bei Luca, dass er jetzt generell so eine "Beißphase" hat. Kuschelt sich an meine Schulter und beisst irgendwann zu. Kenn ich schon von lena, is komisch, aber irgend einen Grund wirds schon haben...
    Und mit dem Schlafen, da schließe ich mich an, er wird ganz ganz arg an ein paar Sachen arbeiten. Das gibt sich wieder :tröst:
    Kopf hoch, augen zu und durch... is alles nur eine Phase :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also..seit gestern geben wir passiflora ..gestern war die hoelle..ohne Worte...heute ist er zumindest besser ins Bett.die kita macht ihn fertig,er ist am arbeiten im Kopf.der arme.
    Aber das stillen......heute hat er sofort und richtig fest gebissen..auaaa..ich hab ihm wieder eine flasche gemacht..dabei hat er sich erst beruhigt.er trank knapp 200 ml,obwohl er tagsueber gut getrunken hat und gegessen sowieso.nachts und morgens stillt er normal.ist es denn ok wenn er abends eine flasche kriegt?Oder eher negativ?alternative?ich hab keine ahnung...:-(
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist es denn ok wenn er abends eine flasche kriegt?
    ich denke nicht.
  • lamerelamere

4,111

Wieso nicht franziska? :shock: :scratch.:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich denke, Franziska wollte schreiben "ich denke schon", sonst hätte sie es doch sicher noch näher erläutert ;-)

Ich kann mir jedenfalls keinen Grund vorstellen, warum die Flasche nicht ok sein sollte. Das wichtige ist doch dass es ihm offenbar hilft um runterzukommen. Wenn es funktioniert, dann mach es! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja danke..ich mach mir sicher..mal wieder..zu viel Gedanken..die Flasche hilft ihm..also kriegt er sie eben..was solls..momentan hab ich Kuhmilch drin..lieber Pre holen..oder ist das jetzt auch egal??
  • ArmanaArmana

7,364

Wenn er die Kuhmilch verträgt darf er sie haben... ihr solltet halt nicht mit Joghurt, Käse usw über die 500ml insgesamt kommen am Tag.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das sollte passen..wenn er das jetzt so will..ist es ok.morgens stillt er ganz kuschelig*freu*und nachts nur noch ab und an.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lamere schrieb:
    Wieso nicht franziska? :shock: :scratch.:
    oh ja, mein fehler :oops: :oops: :oops: danke @darkblue für die richtigstellung :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es hat 2 Abende besser geklappt..und jetzt ist hier Horror..ich weiss,er kann nichts dafür..er zahnt(Backenzahn),er läuft jetzt und die KiTa-Eingewöhnung..einfach zu viel..aber ich bin fertig..gestern Geweine von halb 7 bis halb 12..mit kurzem wegnicken,sich rumrollen,mich kneifen(vorwiegend in die BW)um sich schlagen..Tragehilfe,rumtragen ,im Arm halten..NIX HILFT..Viburcol,Flässchen,Passiflora..egal...

ICH KANN NICHT MEHR..bin total fertig,müde..kaputt... :baby14:
  • HappinessHappiness

3,241

ich fühle mit dir :tröst: :tröst: :tröst: .

kannst du den kleinen deinem mann in die hand drücken?
    ansonsten, wenn nichts hilft, dann lass es. halte ihn im arm, so lange du es erträgst. geh aus dem zimmer, wenn es zuviel wird.

er muss sich sortieren, dann wird es besser. ich wünsche es dir jedenfalls! :tröst:

lg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke
    ja mein Mann nimmt ihn abends zwischen 1 und 1,5h in den Bondo,dass ich mal Luft holen kann..er ist da wenn ich ihn brauche.
    ICh weiss einfach nicht mehr was ich machen soll,bin total müde und fertig.Er liegt abends in meinem Arm und bekommt eine Flasche(Brust verweigert er ),dabei kommt er gut "runter",schläft ein.Es hat den Anschein,dass er gut schläft,er hat sich schon in eine bequeme Position gerollt,urplötzlich wacht er auf..grundlos(also kein lautes Geräusch etc.)und danach geht nix mehr,bis ca. Mitternacht.Ich bin total hilflos gerade und fertig.
  • HappinessHappiness

3,241

waschbaer78 schrieb:
    urplötzlich wacht er auf..grundlos(also kein lautes Geräusch etc.)und danach geht nix mehr,
    Jonathan hatte das auch, da war er aber noch viel kleiner. Ich hab auch keinen Grund dafür erkennen können. Es hat einfach irgendwann aufgehört :denk33: .

Ich glaub dir, das du fertig bist. Was passiert denn, wenn du ihn in sein Bett legst? Wieviel schläft er denn tagsüber? Vielleicht ist er übermüdet?

Naja, am Ende findet man es eh nicht raus, sondern es wird besser, wenn man meint, man bricht gleich zusammen. Ging mir bisher jedenfalls oft so :tröst: .

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum