Hallo liebe Stillmütter und Experten,
mein dritter Sohn ist jetzt 5 Monate und ungefähr eine Woche. Ich stille ihn voll und er hat nie etwas anderes zu essen oder trinken bekommen. Er hat ungefähr alle 3 bis 5 Tage eine große Ladung Stuhl in der Windel. Seit ca. 3 Wochen (glaube ich ) hat er schwarze Krümel im Stuhlgang. Sieht aus als hätte jemand einen Löffel Kaffeepulver druntergemischt (oder Mohn). Diese Krümel kleben dann auch auf der Haut. Ich habe jetzt mit einer Hebamme aus dem Krankenhaus telefoniert und bin auf deren Rat mit der vollen Windel und meinem Kind zum Kinderarzt. Der hat sowas auch noch nicht gesehen und will sich jetzt mal schlau machen was das sein könnte und wir sollen beim nächsten Stuhlgang eine Probe nehmen, die dann untersucht wird. Der Arzt meint aber das Labor würde nur auf Bakterien und Vieren und sowas untersuchen und er müßte sich erst erkündigen welches Labor diese Krümelchen direkt analysieren kann.
Ich hatte auch nie Probleme mit der Brust und der Arzt sagt auch, dass verdautes Blut anders aussieht.
Mein Söhnchen ist ein sehr fröhliches Kind das eher selten weint (ich habe nicht das Gefühl, dass er Schmerzen hat) und er entwickelt sich meiner Meinung nach ganz normal.
Als der Arzt den Bauch abgedrückt hat, war das aber sehr unangenehm für meinen Kleinen und er hat ein paar Tränchen vergossen, war also eindeutig empfindlich.
Unser Arzt hat gemeint wir könnten uns an die Haunersche Kinderklinik in München wenden - aber das kenne ich schon von meinem zweiten Sohn und ich möchte einem Kind das völlig gesund wirkt auf keinen Fall einem Untersuchungsmaraton zumuten. Der Arzt wird auch dort nachfragen meint aber, dass die dort das Kind dann bestimmt auch sehen wollen.
Was meint Ihr dazu? Habt Ihr sowas schon einmal gesehen oder davon gehört?
Eigentlich möchte ich mir gar keine Sorgen machen, da ich denke der offensichtlich gute Zustand meines Sohnes sprich dafür, dass er gesund ist. Andererseits möchte ich auch nichts übersehen was vielleicht später zu einer Erkrankung wird.
Aber was könnte das sein? Was kann unten rauskommen was man oben gar nicht rein hat? Diese Frage beschäftig mich doch sehr.
Ich freue mich über jeden Kommentar.
Vielen Dank im Voraus
Myrjam
Kommentare
38,644
Der Kinderdoc soll halt ein entsprechendes Labor suchen, bevor Ihr Euch deswegen in die Krankenhausmühlen begebt. Das kann man immer noch, sollte da wirklich Ungewöhnliches herauskommen.
59,500
34
Danke mit herzlichem Gruß
Myrjam
1,284
Bei uns kamen die manchmal so wieder raus in diesem Zeitraum. Ich hatte mich auch erst sehr gewundert, denn ich hatte es nicht in Zusammenhang gebracht, denn die Globuligabe war einen oder zwei Tage vorher.
34
herzlichen Gruß
Myrjam
1,284