Ich habe ja nen Marsupi in creme. Den fand ich anfangs total super, aber mittlerweile finde ich die "Farbe" erstens total fad und zweitens wird er ständig dreckig. Jetzt dachte ich daran, ihn einzufärben, dürfte ja bei der Grundfarbe kein Problem sein.
Nun bin ich aber am Zweifeln, ob das so gut ist, denn erstens steht auf dem Wäscheschildchen, dass man ihn nur bei 30 Grad waschen darf. Ich hab ihn zwar schon mit 40 gewaschen, was nichts ausgemacht hat, aber zum Färben müsste ich 60 Grad nehmen und da hab ich jetzt schon Bedenken, ob das dann gutgeht. Hat evtl. jemand Ahnung, oder gar schon mal selber einen gefärbt? Möchte ihn natürlich nicht ruinieren.
Und dann hat mein Trageberater gemeint, er rate generell von gefärbten Tragetüchern und Co. ab. Und nun frag ich mich, ob so ne Textilfarbe irgendwie schädlich ist für Antonia. Ich hab jetzt mal eine gekauft (pink natürlich), aber ich kann da gar keine Inhaltsstoffangaben finden?!
Wäre dankbar, wenn ihr mir bei meinen "Färbeproblemchen" weiterhelfen könntet!
Danke und LG
Kathrin
Kommentare
7,364
ich hab zwar noch keinen Marsupi gefärbt, dafür aber nen Bondolino und kenne einige die ihre Manduca gebleicht (!) und gefärbt haben. Nur Mut, eine Wäsche macht in der Regel nix aus.
An Farben würde ich persönlich nur die Ökonormfarben nehmen oder Simplicol ECHTfarbe (da gibts glaub verschiedene, jedenfalls sollte Echtfarbe draufstehen), die abrieb-, schwitz- und speichelressistent ist.
Viel Freude beim färben... und lass das Ergebnis sehen. :happy273: Pink hört sich toll an! :fungif52:
2,503
Dann werd ich es mal wagen mit 60 Grad. Ich glaube, problematisch wäre wahrscheinlich eher der Trockner.
Natürlich hab ich nicht die Echtfarbe von Simplicol erwischt, sondern nur ne mittelechte. Hab die nur genommen, weils die in ner kleinen Packung gab und ich für nen Marsupi ja keine große bräuchte. Jetzt muss ich halt nur schaun, obs pink überhaupt in "ganz echt" gibt.
Das Ergebnis werde ich natürlich dann hier präsentieren, falls ich es so hinkriege, dass mans zeigen kann .
LG
Kathrin
1,783
(wie gut, dass ich 2 mädchen habe :sunny: )
59,500
Also ICH finde Hello Kitty und pink auch suuuuuuuper!!!
2,503
Hihi, ich auch . Antonia hat ja auch schon ihr erstes Hello Kitty Kleid bekommen. Hab ich glaub sogar ein Foto bei den Lieblingsbildern eingestellt. Und ein Hello Kitty Schlafanzug war mit das erste, das ich gekauft hab, als ich erfahren hab, dass wir sehr wahrscheinlich ein Mädchen bekommen .
Ich hoffe ja bloß, der Marsupi wird dann auch wirklich pink. Wobei ich rosa schon auch sehr schön finde ;-) .
LG
Kathrin
59,500
1,783
Sry für OT