Ist das nicht ein bißchen zu kurz?

bearbeitet 22. 04. 2010, 22:04 in Stillen
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage zur Stilldauer: mein Kleiner hatte vor drei Wochen einen Schub (hab ich daran gemerkt daß ich dachte: so, ab morgen ist Schluß mit Stillen). Will sagen ich habe 2 Wochen dauergestillt und kam mir vor wie im Wochenbett. Seit 5 Tagen haben sich die Abstände wieder vergrößert, tagsüber 3-4 Stunden nachts auch mal 5. Soweit so gut. Er trinkt aber sehr kurz, z. T. nur 5 min. und auch nicht immer beide Seiten. Woher weiß ich denn jetzt ob das reicht und sollte ich stärker darauf achten daß er beide Seiten trinkt? Er wirkt schon vital, satt und zufrieden. Achso er ist 18 Wochen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenns nicht reicht, meldet er sich entweder öfter oder trinkt länger. Lass ihn mal machen und leg die Uhr weg ;-) Die MEnschen haben in jedem Alter immer wieder Phasen, in denen sie mehr essen oder weniger. Zumindest wenn sie auf ihr Hungergefühl hören. BEi Kindern ist das oft ausgeprägter und hängt oft mit Wachstumsschübern zusammen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kinder waren alle solche Schnelltrinker, bzw. Antonia ist es noch. Fünf bis zehn Minuten an einer Seite, länger trinkt sie höchstens mal nachts, aber auch da nur eine Seite pro Mahlzeit.
    Du sagst ja selbst, er ist fit und gesund, also geh einfach davon aus, dass er sich schon holt, was er braucht. Ausserdem finde ich es jetzt für mich selber durchaus vorteilhaft, dass eine Stillmahlzeit nie länger als zehn Minuten dauert, muss ich zugeben ;-) .

LG
    Kathrin
    hier auch 2 schnelltrinker, die nach 5min fertig und zufrieden waren ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier auch..bis heute..Rafael ist auch ein Schnelltrinker..ausserdem kann es sein,dass dein zwerg einfach die Trinkweise perfektioniert hat..wenn er zufrieden ist,ist alles super!!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ja, also dann geh ich jetzt mal davon aus, daß alles passt. Und gegen das kurze Trinken hab ich natürlich nix :grin:
    Mein Sohn war auch ein Schnelltrinker und gedeite super. Solange die Kleinen zunehmen und rosig aussehen ist alles gut. Und solange die Pampers nass sind natürlich. Aber davon gehe ich mal aus.

Viel Erfolg und Freude weiterhin beim Stillen. Ich habe die Zeit sehr genossen, mußte leider aber mit 7 Monaten abstillen da mein Kleiner ein kleiner Pirana war.
  • SandwichSandwich

1,061

Jacqueline war auch immer nach 5-10 Minuten satt. Dafür hatte ich dann immer die neidischen Blicke der anderen Mamas, welche bis zu einer halben Stunde und länger stillen mussten. ;-) Ich fand es toll so !!! :sunny:
  • AnkeeAnkee

258

Söhnchen 2 ist hier auch ein absoluter Schnelltrinker (und spuckt auch ständig noch die Hälfte wieder raus) ... und hat trotzdem deutlich mehr Speck angesetzt als Söhnchen 1, der immer stundenlang an der Brust hing :cool: :shock: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum