Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage zur Stilldauer: mein Kleiner hatte vor drei Wochen einen Schub (hab ich daran gemerkt daß ich dachte: so, ab morgen ist Schluß mit Stillen). Will sagen ich habe 2 Wochen dauergestillt und kam mir vor wie im Wochenbett. Seit 5 Tagen haben sich die Abstände wieder vergrößert, tagsüber 3-4 Stunden nachts auch mal 5. Soweit so gut. Er trinkt aber sehr kurz, z. T. nur 5 min. und auch nicht immer beide Seiten. Woher weiß ich denn jetzt ob das reicht und sollte ich stärker darauf achten daß er beide Seiten trinkt? Er wirkt schon vital, satt und zufrieden. Achso er ist 18 Wochen.
Kommentare
59,500
2,503
Du sagst ja selbst, er ist fit und gesund, also geh einfach davon aus, dass er sich schon holt, was er braucht. Ausserdem finde ich es jetzt für mich selber durchaus vorteilhaft, dass eine Stillmahlzeit nie länger als zehn Minuten dauert, muss ich zugeben ;-) .
LG
Kathrin
10,947
59,500
55
Ja, also dann geh ich jetzt mal davon aus, daß alles passt. Und gegen das kurze Trinken hab ich natürlich nix
213
Viel Erfolg und Freude weiterhin beim Stillen. Ich habe die Zeit sehr genossen, mußte leider aber mit 7 Monaten abstillen da mein Kleiner ein kleiner Pirana war.
1,061
258