Welche Sonnencreme?

LayaLaya

631

bearbeitet 26. 04. 2010, 15:03 in Babyprodukte
In der 'Suche' habe ich nichts passendes/aktuelles gefunden.
Welche Sonnencreme ist denn gut und gesund?
In der Apotheke sagte eben von Weleda gäbe es keine mehr und außerdem wäre die eh nicht gut. (:traurig41: )

Die mineralischen wären doof, weil die Kinder weiß bleiben und die sich schlecht verreiben lassen.
(Sagte die Apothekerin.)

Was meint ihr?

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben auf empfehlung vom hautarzt die daylong kids. die muss auch nur einmal am tag aufgetragen werden, ist also sehr praktisch bzgl. kindergarten. ausser natürlich, das kind hält sich im wasser auf, dann wird nachcremen empfohlen. der arzt sagte, diese creme würde er auch seinen hautkrebspatienten verordnen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir hatten am Anfang die Kindersonnenmilch von Ladival LSF 50+. Allerdings ist die nicht empfohlen und hat eher schlecht abgeschnitten. Seither nehmen wir die von Nivea LSF 30+.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Die von Nivea hat aber auch "nur" befriedigend.

Gut abgeschnitten beim letzten Test von Ökotest haben die Kindersonnenschutzmittel von Aldi (süd + Nord), Lidl, dm, Bübchen und Rossmann. Jeweils LSF 30.
  • AnnchenAnnchen

675

Mein Kinderarzt hat uns auch die Daylong 30 empfohlen. Wo bekomm ich die denn? In der Apotheke?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im Bioladen gibts aber noch mineralische Sonnencreme. Wir haben die Baby und Kindersonnenmilch von Lavera mit LSF 20 und die läßt sich gut verteilen.

Was ist an der Daylong besonders? Ist die auch mineralisch?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich dachte eigentlich, mineralischer Sonnenschutz wäre sogar besser? :scratch.:

Ich verwende für Sarah schon immer die Sonnencreme von DM und bin damit zufrieden. Ich finde, die Creme lässt sich schon gut verteilen und Sarah hatte bisher auch noch nie Sonnenbrand, obwohl sie ein sehr heller Typ ist (ganz blass und blonde Haare). Gut, wir achten natürlich auch drauf, dass sie meistens im Schatten ist, aber wie gesagt bin ich mit der Creme echt zufrieden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum