Rote Zungenränder

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 04. 2010, 21:43 in Kranke Kinder
Johann hat seit ein paar Tagen ganz rote Zungenränder, die ihm offensichtlich auch weh machen. Er kratzt sich auch manchmal an der Zunge, scheint also auch zu jucken. Beim Essen geht es offensichtlich, aber seine Schnuller mag er nicht mehr, weil sie ihm so weh machen (hat ja auch sein Gutes :cool: ). Frage: was könnte das sein und was könnte man geben? Bzw. müsste man das wohl kurz beim KIA zeigen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd zum Arzt gehen. Auch wenn ich jetzt ( oder grade deshalb) keine Idee habe was es sein kann. Wenn meine Kinder Schmerzen haben die ich nicht benennen kann, ab zum Arzt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Seh ich ja auch so, nur wehrt sich der Kleine ja in aller Regel mit Händen und Füssen gegen einen Arztbesuch, da geh ich lieber einmal weniger als mehr ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hatte ich mit beiden Kindern bis sie etwa Zweieinhalb waren... danach begannen sie den Arzt zu zutexten...

Ich würde gehen. Google hat auf die schnelle nix vernünftiges zutage gebracht aber kann eine allergische Reaktion sein oder ein Infekt oder Bakteriell... Es kommt also quasi alles mögliche und unmögliche in Frage ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jepp, hab ich auch gesehen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal so sicher, ob es wirklich die Zunge ist oder nicht doch die Zähne. Der letzte Backenzahn ist fast da (ja, erst jetzt..!), vielleicht liegt es auch daran..! Naja, werde ich morgen evtl. mal vorbeistapfen. Unser KIA hat NATÜRLICH Freitagnachmittag zu, deshalb sehe ich eigentlich recht schwarz für einen Termin morgen...!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn es nicht besser wird würde ich gehen. Bis dahin kannst du es mal mit Wala Mundgel Salbei und Kamillentee versuchen...

Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum