Buggy-warum habt ihr euren?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 21. 09. 2010, 12:04 in Babyprodukte
Weil er guenstig war?Weil er was besonderes haben sollte??
Unsere kita haette gern einen um m.raffi raus zu koennen,da wollen wir aber was vernuenftiges kaufen.wie habt ihr euch entschieden?

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, der erste Buggy war beim Kinderwagen dabei und absolut sensationell in der Handhabe, sehr leicht, schnell zurückzuklappen etc. Gut, der ist auch von Bugaboo. Allerdings weiss ich, dass die Buggies eigentlich unbedingt eine vollständig zurückklappbare Rückenlehne haben sollten, damit das Kind, wenn es denn einschläft, auch wirklich ausgestreckt liegen kann. Ist jetzt doof formuliert, aber weisst Du, was ich meine? Deshalb wäre der Bugaboo auch nichts für Eure Bedürfnisse, zumal der auch s**teuer ist. So viel Geld würde ich nicht noch mal ausgeben. Den zweiten haben wir letzten Sommer gekauft. Das ist aber wirklich so ein ganz simples, sehr günstiges Teil, an dem man gar nichts verstellen kann oder so. Das war da aber auch gar nicht mehr nötig, weil Johann sowieso nicht mehr unterwegs geschlafen hat und der Buggy lediglich als "Notnagel" dabei war.
    Welchen ich ja gerne gehabt hätte, ist der McLaren. Aber ich bin in so Sachen sowieso ein "fashion victim" und weiss eigentlich gar nicht, ob der auch gut für das Kind ist..! Sieht halt schick aus ;-)

    Hilft Dir jetzt eigentlich rein gar nix, oder? :biggrin: ! Aber da kommen sicher noch qualifiziertere Beiträge..!
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wi schon mehrfach erwähnt hatten wir bei Felix und werden bei Julia haben.

    Den Herlag City Buggy delux. Kann man die Rückenlehne ganz flach stellen, ist sehr stabil, nicht zu teuer und war für uns genau das Richtige. ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben auch einen richtig guten gekauft - den - X1 von Hartan.
    Da kann man die Rückenlehne ganz runterklappen und den Bezug schön abnehmen und waschen.
    Wir haben bei Greta einen Satz Räder ziemlich runtergefahren, war kein Problem, konnte man als Ersatzteil nachbestellen. Ich würde ihn wieder kaufen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    topkapi schrieb:
    Wir haben auch einen richtig guten gekauft - den - X1 von Hartan.
    Da kann man die Rückenlehne ganz runterklappen und den Bezug schön abnehmen und waschen.
    Wir haben bei Greta einen Satz Räder ziemlich runtergefahren, war kein Problem, konnte man als Ersatzteil nachbestellen. Ich würde ihn wieder kaufen.

    Den haben wir auch und wir sind sehr zufrieden damit. Für uns waren die relativ großen Doppelräder ausschlaggebend.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben einen von Hoco. (ich glaube, Falcon heißt das Modell). Kriterien waren bei uns:

    - Rückenlehne ganz flach zu stellen
    - vorne ein Bügel (ich finde es so blöd, die Kinder festzuschnallen, aber da meine Kinder sonst aussteigen würden, war ein Bügel vorne optimal für uns)
    - großer Einkaufskorb (ok, wird für Eure Kita nicht entscheidend sein ;-))
    - einigermaßen stabil ;-)

    Kostenpunkt war damals (2006) um die 100 Euro, also noch verhältnismäßig günstig. Und er hält immer noch ;-)
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben den Peg Perego Pliko P3. Ich bin zufrieden. Hatte die gleichen Anforderungen wie snoopy und bin vom Gurtsystem sehr angetan. Man kann die Kids richtig anschnallen, aber sie sind nicht an der Rückenlehne gefesselt, können sich frei bewegen ohne rauszufallen. Ausserdem hat er noch einen extra Bügel, den man auch rausnehmen kann. Fläche kann man flach stellen, Fußlehne ist auch verstellbar. Mit fehlt ein wenig die Fußstütze für ein noch nicht ganz so großes Kind...
    Lässt sich total leicht und einfach zusammenfalten und nimmt nicht viel Platz weg...
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten bisher keinen Buggy, werden uns aber nach einem umschauen, wenn Kiran entsprechend alt genug ist.
    Mir wäre dabei wichtig, dass der Buggy sich vernünftig schieben lässt. D.h. beim Laufen sollte ich nicht ständig mit den Füßen hinten auf das Gestell kommen und der Buggy sollte ohne größeren Aufwand um Kurven geschoben werden können, auch mit einer Hand. Mal sehen, ob sich sowas findet. Bisher fand ich die Buggys immer wenig komfortabel. Dahingehend bin ich allerdings sehr verwöhnt von meinem Fahrradanhänger, der ist einfach extrem wendig. Richtige Liegefläche wäre mir natürlich auch noch wichtig, klar!
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte erst ein günstiges Teil aus einem Möbelhaus, das war eine ziemliche Fehlinvestition. Er ließ sich nicht vernünftig schieben, schon gar nicht mit einer Hand, zusammenklappen ging nach einer Weile nur noch sehr schwer. Naja, jetzt hab ich den Gesslein Swing oder so, der ist toll. Er war grad im Angebot, sonst wäre er mir zu teuer gewesen. Er ist superleicht zusammenzuklappen, fährt gut, ist aber nicht ganz flach zu stellen, was mir jetzt nicht (mehr) so wichtig war, da Konni eh nicht drin schläft. Ist eher die Unterwegslösung, für Einkauftouren oder so, der Buggy ist meist im Auto.

    Ich würde noch unbedingt empfehlen, den Buggy mal eine Runde mit Kind drin zu schieben, meist fahren die anfänglich gut rollenden Teile dann doch nicht mehr so schön, wenn jemand drin sitzt. War jedenfalls bei uns so ;-) .

    LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten erst so einen richtig großen, stabilen Sportwagen. Den Hocco Scooter. Dann einen ganz simplen, den man wie einen Schirm zuklappen konnte, der gab dann bei einer Bahnfahrt in den Zoo den Geist auf. Achse gebrochen. Haben dann unterwegs einen Buggy von Chicco gekauft. Der hielt und steht immer noch im Keller, genau wie der Hocco. :oops:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für eure lieben Infos.Wir sind uns noch sicher was wir machen,da wir den Buggy momentan gar nicht brauchen.Daher fällt ein teures Modell weg.Es wird wohl eher was gebrauchtes und es muss in meinen Corsa passen und handlich sein,wenn ich es hin und her fahren muss..
    Aber wir beraten uns am WE noch..von vielen hab ich den Pliko p3 empfohlen bekommen,da guck ich jetzt mal bei 123 meins.de.Der soll ja sehr klein sein wenn er zusammengeklappt ist.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann schau nach einem gebrauchten Herlag City Delux. läßt sich wie ein Schirmbuggy zusammenklappen und ist trotzdem stabil. und steht dem Pliko in nix nach..aber er ist günstiger..
  • DarkBlueDarkBlue

    1,019

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben für Sarah einen von Tchibo gekauft, es ist soweit ich weiß ein Hauck-Buggy. Wirklich begeistert bin ich von dem Teil allerdings nicht...

    Man kann ihn zwar auch in die Liegeposition verstellen (das war mir auch wichtig), aber das Anschnallen ist z.B. ein ziemliches Gefummele und außerdem lässt sich der Wagen meiner Meinung nach sehr schwer lenken. Wenn wir einen Bordstein hochwollen, ist das ein echter Kraftakt.

    Ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben einen teuren gehabt und jetzt einen ganz billigen vom Baby One da wir den eh kaum nutzen. Zum spazierenfahren reicht der locker und die Liegefläche kann man auch ganz verstellen. Wenn der nur zum spazierenfahren genutzt wird und ab und an schlafen muss es meiner Meinung nach nicht so ein teurer sein.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja ich denke, die wollen in der KiTa mal raus damit..dann bestimmt nicht lange..frage mich nur wie die das machen,sind ja mehrere Kinder..ich frag da Montag nochmal nach..Mein mann und ich haben da nochmal gesprochen..für uns brauchen wir aktuell keinen Buggy.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    it hier ja auch so, meine Kinder lagen und saßen nie groß im Kiwa bzw. Buggy. Und für das bisschen was die da mal reinwollen reicht eben der "billige". Ich nutz den oft um da Tüten, Laufräder, Bobbycars usw. drauf abzustellen das ist ganz praktisch immer :oops: ;-)
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mal ne blöde Frage...wieso sollt ihr für die Kita einen Buggy kaufen??? Bei uns haben die so einen umgebauten Wagen (wie ein Leiterwagen) mit 2 Sitzbänken und einem Tisch in der Mitte, Platz für 6 (oder 8? *grübel*) Kinder, jedes kann man anschnallen. Seit sie seit Herbst Kinder schon ab 10 Monaten aufnehmen, gibt es noch einen Doppelbuggy. Der steht aber inzwischen schon meist ungenutzt rum, weil die Kids sowieso lieber laufen.

    Ich würde nochmal nachfragen, die werden ja wohl nicht nur mit einem Kind rausgehen...
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe mich auch schon gewundert. Unsere KiTa hat auch eigene Buggys und ich kenne das hier gar nicht anders
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unsere Kita hat auch solche Karren, wo mehrere Kinder reinpassen und Kitaeigene Buggys. Wollt meine ja schon spenden, aber die brauchten die nicht :grin: . Na ich werd die mal schick machen und zum A&V gehen.
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte bei meiner Tochter einen gebrauchten Teutonia Swing(noch das neueste Modell ist mittlerweile einige Jahre alt).Aber ich war super zufrieden.Er lässt sich toll schieben,einfach verstellen und ist zusammen geklappt nicht all zu groß.
    Der Pliko und der Hartan sagen mir gar nicht zu.Ich schaue später mal den neuen Gesslein buggyf4 an.Unser Hartan ist doch sehr sperrig und so steif zu fahren.
    Mir wäre wichtig,das er leicht ist,sich gut schieben lässt,Komfort fürs Kind bietet und gut gefedert ist.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns in der Kita haben die aber auch keine Kita-eigenen Buggys. Da die sowieso erst seit 2008 U3-Plätze haben (bisher waren es in jedem Jahrgang 4 Stück), dauert es einfach eine Weile, bis sie sich auf den Bedarf eingestellt haben ... Priorität hatte da glaube ich erst mal eine Wickelkommode und Schlafgelegenheiten - da finde ich es ok, wenn die Eltern einen eigenen Buggy hinstellen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Erzieherin hat mich nochmal angesprochen,es werden wohl jetzt Bollerwagen angeschafft..so müssen wir uns keine Kopf mehr machen.Ist natürlich gut.
    Die gehen da viel mit den Kindern raus,das ist natürlich klasse.Hab gerade die nachbargruppe gesehen,allesamt mit Buggy,Wagen und TT draussen..Kind war zwar mit Gesicht nach vorne eingebunden..naja..aber trotzdem,finde ich toll,dass die so rausgehen und auch ein TT benutzen..h
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guten Morgen!!!

    Ich grabe diesen Fred mal aus, weil mich die Frage wörtlich genommen interessiert und darauf kaum einer geantwortet hat. ;-)

    Also: WARUM habt ihr überhaupt nen Buggy, egal, welche Marke?

    Ich frag mich grad, ob wir zu unserem tollen Teutonia Mistral (der mangels Zeit eher selten zum Einsatz kommt) überhaupt einen brauchen? Letztens dachte ich, es wär vielleicht ganz praktisch, wenn man beim Einkaufen so von Tür zu Tür marschiert (Metzger, Bäcker, Post,... alles nur ein paar Schritte von einander entfernt). In solchen Fällen pack ich Elena momentan in den Beco, damit ich die Hände frei hab. Ansonsten erschließt sich für uns jetzt der Sinn eines Buggys nicht... :scratch.: Für Spaziergänge würde ich immer nur den KiWa nehmen, da dieser super gefedert ist und einen tollen Sitzkomfort hat (wir gehen meist offroad wegen der Hunde).

    Gibt es irgendwelche Einsatzzwecke wo ein Buggy gegenüber dem normalen KiWa Vorteile hat, an die ich jetzt grad nicht denke?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist im Auto nicht so sperrig
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Felidae* schrieb:
    Ist im Auto nicht so sperrig
    Dito, ich hab nen Kleinwagen, da bekam ich den grossen dreirädrigen KiWa nur mit Mühe rein. Dann durfte ich aber auch nix mehr einkaufen gehen.
    Unser Buggy war zwar auch nicht klein, aber ein wenig platzsparender schon. Und wendiger.
    Insgesamt hat unser Buggy mehr Kilometer auf dem Buckel als der KiWa.
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    OK... dieser Punkt ist unerheblich, wenn man einen VW Multivan sein Eigen nennt.... ;-)

    Noch andere Argumente für einen Buggy???
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht solltest Du einfach selbst warten bis der Moment kommt, an dem Du denkst, ein Buggy wäre jetzt besser und kaufst dann einen. Kommt dieser Moment nicht, kaufst Du eiben nie einen. Ich finde da muss man keine Umfrage starten, weils ja eh individuell ist ;-)
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben den Buggy damals gekauft, weil wir einfach viel unterweg sind und KiWa da immer stört, sowohl in der Stadt in Öffis wie auch auf Reisen. Du kriegst ihn nur umständlich in die Bahn, kannst ihn beim Fliegen nicht richtig zusammenklappen, da hab ich auch immer gezittert, ob ich das Riesen-Trum (gut es war auch ein wunderschöner, alter Teutonia...) noch heil zurückbekomme. Der Buggy ist leicht, sehr wendig, im Gegensatz zum Kiwa stört er eigentlich nie, du kommst auch durch enge Supermarkt-Gänge, im Restaurant und der U-Bahn nimmt er viel weniger Platz weg und lässt sich im Zweifel in Sekundenschnelle zusammenklappen und wegtragen (Kind an einer Hand, Buggy in der anderen, kein Problem).
    Ganz wichtig bei uns: aus dem Buggy konnte Junior wann immer er wollte rein und raus. Das war immer sehr angenehm für Eltern und Zwerg... Bis er ca. 1,5 war hab ich ihn unterwegs noch viel getragen, dann wollte er aber gerne laufen. Zwischendurch aber eben wieder nicht, dann doch wieder. Da war der Buggy spitze und Tragen wurde langsam unbeliebt...
    Als wir das Teil gekauft haben, waren wir übrigens noch fest davon überzeugt, im Zweifel IMMER lieber den KiWa zu nutzen... Tatsächlich hat der aber seither so gut wie ausgedient...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sopie74 schrieb:
    Ganz wichtig bei uns: aus dem Buggy konnte Junior wann immer er wollte rein und raus. Das war immer sehr angenehm für Eltern und Zwerg.
    Stimmt! Das ist auch ungemein praktisch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum