Ihr tut der Popo so weh, wie kann ich helfen?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 04. 2010, 20:59 in Kranke Kinder
Greta war ja jetzt ziemlich von Durchfall gebeutelt und sie klagt und weint über Schmerzen am Popo.
Am After selbst ist es etwas rot, aber nicht so dolle, ich habs eingecremt.
Ich denke, es ist eher etwas im Enddarm, durch den ganzen wässrigen Durchfall, kann das sein?
Was kann ich da tun? Bäder helfen ja auch nicht im "Inneren". Kann ich Wundsalbe leicht in den Enddarm salben?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmmmmmmm...was hast Du denn für eine Popocreme?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich dachte an Bepanthen. Die normale Pocreme von Weleda wollte ich nicht nehmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tom hat Multilind immer gut geholfen und die Hebamme gab uns damals den Tip, das auch zum Fiebermessen aufs Thermometer zu tun. Da kommts ja dann auch mit in den After und darf vielleicht dann auch ein wenig reingecremt werden...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was ist Multilind?
    Wie ist denn Eure Einschätzung? Meint Ihr, es tut Greta da so weh von dem ganzen Durchfall oder muss ich mich da jetzt anderweitig sorgen?
  • VansessaVansessa

903

Wir hatten das Problem hier gerade auch ganz extrem. Ich musste ihr sogar mehrere Male Schmerzmittel geben, weil sie so geweint, geschrien und gelitten hat. Äusserlich war auch nicht viel zu sehen. Ich habe nur äusserlich gecremt, ganz normale Weleda Popocreme. Bzw habe sie selber cremen lassen, da sie mich gar nicht anfassen lassen wollte. Ich glaube ich hätte da auch im leben nichts reinbekommen, da wär sie mir vom Tisch gesprungen. Die Schmerzen waren zwischenzeitlich so schlimm, dass ich fast zum Arzt bzw. weil WE war ins KH gefahren wäre. Es wurde aber von Tag zu Tag besser, nur noch nach dem Stuhlgang hatte sie Schmerzen. Nach ein par Tagen wars ganz vorbei.

Gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Puh, Dein Bericht bringt mich ein bisschen runter. Sie jammert wirklich sehr dolle.
    Sie lässt mich schon ran und will, dass ich den Schmerz linder, nur wie ist halt die Frage.
    Aber gut, wenn ich weiss, dass das "relativ normal" ist.
    Ich habe ihr auch gerade Schmerzmittel gegeben, hoffentlich wirkt es an der richtigen Stelle. Sonst ist sie nämlich eigentlich wieder fit.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mjultilind ist eine recht gute Wund und Heilsalbe..gibt es mit Pilzmittel und ohne..da also drauf achten welche man erwischt.

Ansonsten kann ich auch nicht merh sagen als die andeen schon gesagt haben.

Gute Besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, danke! Multilind habe ich jetzt nicht hier, ich probiers jetzt einfach mit Bepanthen.
    Ich hoffe nur, dass es ihr hilft... :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum