Scharlachabstrich-Ergebnis schwach pos. gibts das???

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 28. 04. 2010, 19:44 in Kranke Kinder
Wir hatten letzte Woche eine Angina, wo Tim 2 Tage hohes Fieber hatte, aber wir es mit Tonsipret in den Griff bekommen hatten. Nun klagte er heut morgen über Ohrschmerzen, er hat auch Schnupfen. Ich zum Arzt und er bekam Nasentropfen, Mandeln wären groß, aber kein Anzeichen von Angina. Dann waren wir wieder zu Hause. Er schlief von 11- 14 Uhr, wollte dann Kapü essen, schrie aber plötzlich, ihm täte der Mund weh bzw. das Schlucken. mittlerweile knapp 39 Fieber. Wir nachmittag wieder zum Arzt, beidseitig ganz dich geschwollene Lymphknoten, die sind echt groß, innen flammend rot und vereinzelt Beläge. Da hat sie den Abstrich gemacht und ich fand den senkrechten Strich nicht so pink, sondern ganz schwach. Die Schwester meinte aber auch, es ist positiv. Sie meinte, es wäre ganz im Anfangsstadium, wären wir später gekommen, wäre es bestimmt deutlicher zu sehen. Nun haben wir AB bekommen. Gibt es denn so ein schwach pos. Ergebnis?

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke schon, warum denn nicht? Der Test reagiert halt auf die Menge der Bakterien, und ganz am Anfang sind bestimmt noch nicht so viele da. Und wenn die Symptome sonst auch passen, wirds schon stimmen.
  • maxi37maxi37

5,192

Ja klingt eigentlich logisch :fungif52: , da haben wir ja dann echt den Anfang erwischt und bekommen es schnell in den Griff, hoffe ich jedenfalls mal.
  • VansessaVansessa

903

Ach so, gute Besserung hatte ich ganz vergessen! Hoffe ihr habts bald überstanden!
  • maxi37maxi37

5,192

Dankeschön :sunny: , Das AB schlägt ja auch immer schnell an.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja wuirde gut erklärt. Ist wie beim SS Test ..wird deutlicher mit steigender Bakterienzahl.
  • maxi37maxi37

5,192

Heut ist er schon wieder fieberfrei gewesen und hat normal gegessen. Ihm tut nix weh sagt er. Auch vom Ausschlag oder Himbeerzunge sind wir weit entfernt. Kommt mir so gar nicht vor wie Scharlach, aber der hochrote Rachen, die fetten Lymphknoten und der Test beweisen ja wohl das Gegenteil. Nur er räuspert sich immer, weil wohl die großen geschwollenen Mandeln reizen, aber sonst sieht er gesund und fit aus :happy273: . Haben wohl einen milden Verlauf erwischt :sunny: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schön :happy273: - gute besserung weiterhin!
  • maxi37maxi37

5,192

Dankeschön, wir waren heut sogar den ganzen Nachmittag im Garten, da es ihm gut ging und geht. :happy273:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist schön..weiterhin gute Besserung..
  • maxi37maxi37

5,192

So ich hab meine Gesundmeldung für den Kiga vom Kinderarzt bekommen. Ich lass ihn aber noch den Rest der Woche heim. Er meinte nur, an dem einem Ohr wäre noch bissel was, aber nicht rot, sondern was dahinter, ein Erguss oder so :scratch.: . Das wäre aber nicht schlimm oder sogar normal :scratch.: , das würde wieder weggehen. Eigentlich wären da Nasentropfen angebracht, aber wenn er nicht so richtig Schnupfen hat (hab heut 3x geputzt bis jetzt), muß ich die ihm da geben oder reicht Meersalzspray? Er bekommt ja auch noch bis Montag AB, vielleicht hilft das auch, das das Ohr wieder heile wird.
  • HappinessHappiness

3,241

maxi37 schrieb:
    Eigentlich wären da Nasentropfen angebracht, aber wenn er nicht so richtig Schnupfen hat (hab heut 3x geputzt bis jetzt), muß ich die ihm da geben oder reicht Meersalzspray?
    man soll die wohl trotzdem geben, aber eben nur so lang, wie drauf steht. mir wollten sie ja erzählen, man könne die nasentropfen wochenlang geben, ohne das was passiert. das hab ich dann allerdings nicht gemacht.

gute besserung und LG
  • EowynEowyn

27,156

Bei den Nasentropfen geht es darum, dass die Ohren gut belüftet sind, damit der Erguss abfließen kann. Insofern solltet ihr die wirklich ein paar Tage geben.
  • maxi37maxi37

5,192

Ok Danke euch, dann werd ich sie ihm jetzt ein paar Tage lang 3x tägl. geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum