Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen berichte ich Euch heute über die Geburt von Lara-Sophie.
Vorne weg, die Schwangerschaft war schon ziemlich chaotisch, denn der Frauenarzt brauchte 4 Schwangerschaftstest um mir überhaupt sagen zu können, daß ich schwanger bin. Dann der ET wurde ständig korrigiert. Und da ja letztes Jahr so eine "Bruthitze" war, hatte ich ganz viel Wassereinlagerungen ( zum Ende der Schwangerschaft hatte ich 40kg zugenommen). Außerdem vorzeitige Wehen in der 24. SSW, die mit Magnesium wieder verschwanden.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Es war der 01.10.2003 nachts um 02.30 Uhr ( War schon über eine Woche überfällig, aber auch heiße Bäder, Rotwein sowie lange Spaziergänge brachten nichts in Gang)- ich mußte ständig auf die Toilette zum "Pinkeln" und ich bekam Durchfall, dann wieder ins Bett wo mir schlecht wurde. Also bin ich wieder auf die Toilette. Das ging bis morgens um 5 Uhr. Da mußte mein Mann nämlich aufstehen, weil er zur Arbeit um 6 Uhr losfuhr. ( Er hatte die ganze Nacht nichts von meinen Ausflügen mitbekommen.) Als er aufstand habe ich mindestens schon 10km auf dem Laminat im Wohnzimmer hingelegt und er fragte mich nur:" was los sei?" Ganz gelassen frühstückte er und ich lief meine Runden. ( Hatte aber keine Wehen) Um 05.30 Uhr hat er dann seinen Bruder und dessen Frau angerufen, daß sie mal kommen sollen, weil er nicht wisse, ob es losginge. ( Die wohnen über uns im Haus) Als sie dann da waren wurde beratschlagt, wie es weiterging. Meine Schwägerin war für,- ins Krankenhaus fahren und mein Mann war für,- bis halb neun warten, weil er da ja wieder von der Arbeit zu hause wäre. Und außerdem hatte ich ja auch noch um 09.30 Uhr einen Termin beim FA zum CTG. Mein Mann konnte gar nicht so schnell schauen und meine Schwägerin hatte mich ins Auto eingeladen, damit wir ins KH fahren konnten.
Im KH angekommen wurde erstmal ein CTG gemacht- NICHTS- Keine Wehen. MuMu 2cm geöffnet ( war er ja schon lange- etwa seit der 25 SSW). Aber die Hebamme hat gesagt, daß das Kind heute auf jedenfall kommt, nur wann wußte Sie nicht. Also ging ich mit der Schwägerin im Krankenhaus spazieren und meldete mich regelmäßig zur Untersuchung im Kreissaal. Um 09.00 Uhr kam dann mein Mann ganz aufgelöst ins KH und mußte sich erstmal ein Radler in der Cafeteria zur Beruhigung genehmigen. Danach sind wir zurück in den Kreissaal zur Untersuchung- der MuMu war bereits bei 5 cm. Meine Schwägerin ging in die Arbeit - hatte ja jetzt ablösung von meinem Mann bekommen. Es half alles nichts, ich mußte weiter laufen. Nach 20 min. erneut zur Untersuchung- der MuMu war jetzt auf 7cm und der Schleimpfropf löste sich. Ich bekam Schmierblutungen- und einen Einlauf!! Die Fruchtblase wurde geöffnet.
Es wurde ernst. An spazierengehen konnte ich jetzt nicht mehr denken. Ich mußte mich auf mein Kreissaalbett legen, obwohl mir noch garnicht nach Entbindung zumute war. - Mir ging es ja gut. Aber von einer auf die andere Minute setzten auf einmal die Wehen ein- und die waren vom Allerfeinsten. Die waren so schlimm, daß ich den ganzen Kreissaal zusammen schrie und meine Sachen wieder paken wollte um heim zugehen. - So hatte ich mir eine Geburt nicht vorgestellt. Naja, daß es kein Zuckerschlecken werden würde wußte ich ja,- aber so. N E I N. Ich wollte heim. Der Druck auf das Steißbein wurde immer schlimmer. Und durch das rasche Vorwärtsgehen der Wehentätigkeit wurde mir ganz schlecht- mein Kreislauf drohte in den Keller zu sinken, aber die Hebamme sagte nur so jetzt drücken wir noch einmal und das war`s. Und tatsächlich um 10.35 Uhr erblickte unsere Tochter Lara-Sophie mit 51 cm, 3400 g und einem Kopfumfang von 35 cm das Licht der Welt.
Wir waren so happy- es war geschafft.
Bei einer Geburt kann man den Partner in allen Gefühlslagen erleben. Vom Lachen bis zum Weinen.
Kommentare
3,009
und war eure kleine mitgenommen von der geburt? unser hannes war ganz blau und die äderchen im auge geplatzt. sah schlimm aus und die hebi meinte, es sei von der raschen geburt gekommen.
38,644
59,500
(Da können wir ja bald zum ersten Geburtstag gratulieren. ;-) )
:byebye01:
Gisela
3,093
War dann aber doch eine schöne Geburt, oder?
1,316
467
@Gisela: Ja und ich freu mich schon auf den ersten Geburtstag.
@Yasmin: Ja im Großen und Ganzen war es schön. Es war halt sehr grass, weil ich alles in einer Stunde hatte, wo vielleicht andere 12 Stunden haben um alles zu bewerkstelligen. Aber es war schnell vergessen.
405
Danke für deine Info!!!
Dein Bericht ist wirklich interessant. Mal sehen wie es bei mir wird. Im Moment kann ich es nur auf mich zu kommen lassen.
Auch von mir natürlich alles Gute und noch viel Spaß.
Linus/Tanja
2,943
Aber ich bin sicher, so einige Zwölfstundenundmehrweherinnen würden gern mit Dir tauschen ;-)
Alles Gute auch für die nächsten 10 Monate :fantasy01:
467
2,744
:laola01:
Und ich sag´s ja immer, Frauen haben einfach das bessere Gefühl dafür wann es los geht.