Schon wieder Milchstau :-(

poulakipoulaki

68

bearbeitet 23. 04. 2010, 21:50 in Stillen
Hallo Ihr Lieben,
da ist nun grad die Mastitis links weg, da hab ich rechts nen dicken Milchstau. ca 1/3 der Brust ist hart, das kam innerhalb weniger Stunden. Beim letzten Stillen noch alles okay, und jetzt trau ich meinen Augen kaum.... :eek01:
Ich hab die Kleine gestillt in verschiedenen Positionen, hab die Brust angewärmt und versucht auszustreichen und abzupumpen, nix hilft. Es kommt NIX!!!! Wie krieg ich das Ding auf?????? An der Brustwarze vorn sieht man nichts, kein Bläschen oder so.
Hat jemand nen Tipp?
LG
poulaki

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als ich meinen Milchstau hatte, hat meine Hebamme mir einen guten Tipp gegeben. Ich sollte meinen Kleinen anlegen, weil er die Milch am besten raussaugen kann. Ich sollte mich dabei auf die Seite legen und meinen Kleinen andersherum als sonst, d.h. mit seinen Füßen in Richtung meines Kopfes legen. Das sei in dem Fall wohl effektiver.

Ich hoffe es hilft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei der Technik geht es darum dass der Unterkiefer möglichts in Richtung Stau zeigt. Da ist der meiste Sog. Wärmen beim Stillen und kühlen zwischendurch kann da auch helfen. Ausstreichen vielleicht besser unter der Dusche, oder vorgebeugt am Waschbecken unter fließend warmen Wasser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum