Hallo zusammen,
ich hatte gestern meinen ET gehabt.
Ja, ich weiß das ist jetzt nichts Ungewöhnliches das das Baby noch nicht da ist.
Es tut sich aber so gar nichts smiley
Morgen gehe ich ins KH zur CTG Kontrolle und weiteren Besprechung.
Ich möchte in einem antroposophischen KH entbinden und dort wurde mir letzten Mittwoch vorgeschlagen es am WE mit Nelkenöltampons als alternativen Einleitungsversuch zu probieren.
Ist diese Methode erfolgversprechend???
Und wie ist das für mein Kind???
Ist es ok es zu versuchen, auch wenn er von selbst noch keine Anstalten macht von allein zu kommen???
Kann mir jemand etwas dazu schreiben???
LG
Bianca
Kommentare
25,096
Zum Thema Einleitung habe ich dir hier was zu lesen
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=11&t=24126
Also wenn kein Grund besteht kann man ruhig noch einige Zeit über Termin gehen. Ich würde mich da jetzt nicht unter Druck setzen lassen... ;-)
59,500
370
Übrigens war es bei mir ähnlich bei bei Felidae*. ich war ET+2 noch vormittags beim FA, nix zu sehen und zu hören, keine Wehen im CTG. Und ich lief zu dem Zeitpunkt schon 3 Wochen mit einem 3cm weiten Mumu rum, was aber auch nix zu sagen hatte.
Dennoch wars dann in der Nacht soweit, die Wehen kamen und amnächsten Abend um 17:53 Uhr war mein kleine Wunder auf meinem Bauch
Also abwarten. ET+1 heißt noch gar nix. Und ich persönlich empfinde eine Einleitung immer als Eingriff in einen völlig normalen so naturgewollten Prozess.
Das wird schon!
10,947
hab noch etwas geduld :tröst:
20
...und habe mich gegen die Nelkenöltampons entschieden. Die Ärztin sah das genauso - es sei denn ich hätte darauf beharrt, dann hätten sie es wohl gemacht...
Aber irgendwas in meinem Kopf sagt mir doch, lass ihn von alleine kommen. Bei meiner Tochter hätte ich das gerne gehabt, wenn sie von allein gekommen wäre!....Obwohl, wenn sich bis zum nächsten WE nichts tut werde ich mich doch stationär aufnehmen lassen.
Mein MuMu steht noch zu einem kleinen Stück und ist fingerdurchlässig.
Wehen hatte ich auch auf dem CTG - eine ganz Dolle - die anderen eher mässig.
Kind wurde nochmal geschallt - ist soweit alles gut laut Ärztin, so das ich weiter drüber gehen darf.
Sie sagte nur, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle und mir sicher bin das das Kind kommen soll, dann handeln sie. Es sei denn es ist natürlich vorher etwas.
So, das ist Stand der Dinge.....also weiter warten
Meine Hebamme war auch zufällig im KH. Sie hatte dort eben eine Frau entbunden :-)
Wir haben dann noch kurz gequatscht.
Habe morgen überhaupt keine Lust meine Tochter zur Schule zu bringen....kann die Kommentare nicht mehr hören...."Du bist ja immer noch schwanger"....
So, setze mich jetzt noch etwas auf meinen Balkon
LG
Bianca
10,947