ET +1 und nix tut sich :-/

bearbeitet 25. 04. 2010, 20:18 in Geburt
Hallo zusammen,

ich hatte gestern meinen ET gehabt.

Ja, ich weiß das ist jetzt nichts Ungewöhnliches das das Baby noch nicht da ist.

Es tut sich aber so gar nichts smiley

Morgen gehe ich ins KH zur CTG Kontrolle und weiteren Besprechung.

Ich möchte in einem antroposophischen KH entbinden und dort wurde mir letzten Mittwoch vorgeschlagen es am WE mit Nelkenöltampons als alternativen Einleitungsversuch zu probieren.

Ist diese Methode erfolgversprechend???

Und wie ist das für mein Kind???

Ist es ok es zu versuchen, auch wenn er von selbst noch keine Anstalten macht von allein zu kommen???

Kann mir jemand etwas dazu schreiben???

LG

Bianca

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Zum Thema Einleitung habe ich dir hier was zu lesen

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=11&t=24126
    Also wenn kein Grund besteht kann man ruhig noch einige Zeit über Termin gehen. Ich würde mich da jetzt nicht unter Druck setzen lassen... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

ICh habe die Geburtstermine immer als Schätzwert angesehen und vondaher entspannt gewartet bis es so weit ist. Bei Elena hatte sich bis einen Tag vor der Geburt scheinbar noch nichts getan. Ich habe wohl Senkwehen und Co verpasst. Elena ist 10 Tage nach dem Termin gekommen, ganz ohne Starthilfe und ohne Probleme :sunny:
  • ameronaamerona

370

ET+1 ist doch noch gar nicht lang über die Zeit. Ich würde da auch noch abwarten.
    Übrigens war es bei mir ähnlich bei bei Felidae*. ich war ET+2 noch vormittags beim FA, nix zu sehen und zu hören, keine Wehen im CTG. Und ich lief zu dem Zeitpunkt schon 3 Wochen mit einem 3cm weiten Mumu rum, was aber auch nix zu sagen hatte.
    Dennoch wars dann in der Nacht soweit, die Wehen kamen und amnächsten Abend um 17:53 Uhr war mein kleine Wunder auf meinem Bauch :grin:
    Also abwarten. ET+1 heißt noch gar nix. Und ich persönlich empfinde eine Einleitung immer als Eingriff in einen völlig normalen so naturgewollten Prozess.

Das wird schon!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde auch erstmal abwarten und nichts unternehmen. ich bin auch bei beiden kindern über ET gegangen und sie haben dann von ganz allein das signal gegeben, als sie startbereit waren ;-).
    hab noch etwas geduld :tröst:
    Bin zurück ausm KH....
    ...und habe mich gegen die Nelkenöltampons entschieden. Die Ärztin sah das genauso - es sei denn ich hätte darauf beharrt, dann hätten sie es wohl gemacht...

Aber irgendwas in meinem Kopf sagt mir doch, lass ihn von alleine kommen. Bei meiner Tochter hätte ich das gerne gehabt, wenn sie von allein gekommen wäre!....Obwohl, wenn sich bis zum nächsten WE nichts tut werde ich mich doch stationär aufnehmen lassen.

Mein MuMu steht noch zu einem kleinen Stück und ist fingerdurchlässig.
    Wehen hatte ich auch auf dem CTG - eine ganz Dolle - die anderen eher mässig.

Kind wurde nochmal geschallt - ist soweit alles gut laut Ärztin, so das ich weiter drüber gehen darf.

Sie sagte nur, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle und mir sicher bin das das Kind kommen soll, dann handeln sie. Es sei denn es ist natürlich vorher etwas.

So, das ist Stand der Dinge.....also weiter warten

Meine Hebamme war auch zufällig im KH. Sie hatte dort eben eine Frau entbunden :-)
    Wir haben dann noch kurz gequatscht.

Habe morgen überhaupt keine Lust meine Tochter zur Schule zu bringen....kann die Kommentare nicht mehr hören...."Du bist ja immer noch schwanger"....

So, setze mich jetzt noch etwas auf meinen Balkon

LG
    Bianca
    na das ist doch prima, dass die ärztin das alles so gelassen sieht :fungif52: .das ist doch so viel besser als wenn dir ständig jemand druck macht mit einer einleitung.
    Aber irgendwas in meinem Kopf sagt mir doch, lass ihn von alleine kommen.
    das ist die beste einstellung, die du haben kannst :grin:.
    Wehen hatte ich auch auf dem CTG - eine ganz Dolle - die anderen eher mässig
    na dann leistet dein körper doch schon gute vorarbeit ;-).
    kann die Kommentare nicht mehr hören...."Du bist ja immer noch schwanger"....
    da würde ich beflissentlich drüber hinweghören oder sowas sagen wie "in 14 tagen ist das kind da - versprochen!". hab`noch etwas geduld - du hast es bald geschafft :tröst:.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum