Abstillen

amylucaamyluca

351

bearbeitet 28. 04. 2010, 12:51 in Stillen
Es ist jetzt soweit,nach nur gut 5 monaten ist unsere Stillbeziehung schon zu ende.
Mit 16 wochen hatten wir einen Stillstreik.Von da an gab es pre.Immerhin konnte ich wenigstens morgens noch stillen.Aber das möchte er jetzt wohl nicht mehr.Seit zwei Tagen hab ich nicht mehr gestillt.
Reicht es aus,wenn ich Pfefferminztee trinke und muss ich sonst noch etwas beachten?
Ich finde es schon traurig,wollte ich doch diesmal länger stillen.Aber jetzt ist es eben so und er bekommt dann jetzt morgens auch eine Flasche.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie gehts denn deiner Brust? Ein enger BH kann auch hilfreich sein, wenn man abstillt.

Eo meldet sich aber bestimmt auch noch, sie war das Wochenende über nicht da.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht kannst du die Brust ein bißchen ausstreichen wenn es noch zu voll wird und spannt.
    Ich würde auch Pfefferminztee trinken und kühlen.

Und abpumpen und ihm die Muttermilch mit der Flasche geben möchtest du nicht?
    salbeitee geht auch noch. ansonsten ausstreichen und kühlen, sow ei die anderen schon geschrieben haben.
    vllt. kommt er nicht mit dem wechsel zwischen flasche und brust (evtl. auch noch nuckel?) klar ? evtl. könntest du das ja mal versuchen einzuschränken, in dem du die PRE/abgepumpte MuMi becherst oder per löffel gibst und du ihn parallel öfter versuchst anzulegen
  • amylucaamyluca

351

Ich hatte mich diesmal bewußt gegen eine Pumpe entschieden.Beim letzten Mal hatte ich eine von Avent,aber damit hab ich kaum etwas zusammen bekommen.
    Meine Tochter hat auch Flasche und stillen gut verkraftet.
    Leandro ist da ganz anders.Seit dem Streik hatte er die Brust am Tag nur noch angebrüllt und es ging nur noch morgens.
    Mittlerweile,nachdem ich das geschrieben hatte,hab ich ihn doch mal wieder angelegt,als er abends mehr wollte (Als die Flasche leer war) und er hat auch ein paar Minuten getrunken.
    Ich nehme einfach an,das er jetzt zu faul ist,um an der Brust zu trinken.Da kommt ja nicht sofort soviel Milch,wie aus der Flasche.Die ist ja nunmal einfacher.
    Dazu kommt,das er an der Brust extrem abgelenkt ist.Mit der Flasche geht es da besser.
    Ich hab schon überlegt,ob ich nicht versuche,ihn wieder mehr anzulegen und somit mehr Milch zu produzieren,habe aber Angst,das er dann nicht will und ich einen Milchstau bekomme.

Nach dem stillstreik hab ich ja auch stilltee probiert,der leider nichts gebracht hat.Einzig Malzbier.Aber wenn ich davon täglich eine Flasche trinke,nehme ich ja auch wieder zu.
    amyluca schrieb:
    Ich nehme einfach an,das er jetzt zu faul ist,um an der Brust zu trinken.Da kommt ja nicht sofort soviel Milch,wie aus der Flasche.Die ist ja nunmal einfacher.
    ja, das würde ich auch vermuten.
    Ich hab schon überlegt,ob ich nicht versuche,ihn wieder mehr anzulegen und somit mehr Milch zu produzieren,habe aber Angst,das er dann nicht will und ich einen Milchstau bekomme.
    versuche ihn doch mal im halbschlaf anzulegen oder bevor er den ganz großen hunger bekommt und er zu ungeduldig wird. vllt. klappt es dann besser. das idealste wäre natürlich, wenn du am besten 1-2 tage im bett haut an haut ganz viel kuscheln mit ihm könntest und ihn sehr häufig anlegst.
    gegen einen stau kann man ja was tun ;-).
    Dazu kommt,das er an der Brust extrem abgelenkt ist.Mit der Flasche geht es da besser.
    warum das denn ? die situation ist doch eigentlich die gleiche.
    Nach dem stillstreik hab ich ja auch stilltee probiert,der leider nichts gebracht hat.Einzig Malzbier.Aber wenn ich davon täglich eine Flasche trinke,nehme ich ja auch wieder
    wieviel tee hast du denn getrunken ? wieviel trinkst du überhaupt so am taf ? 2-3l sollten es schon sein.
    alkoholfreies hefe statt malzbier würde auch gehen. einige schwören auch auf malzkaffee.
  • amylucaamyluca

351

Ich weiss nicht,wieso aber mit der Flasche ist es anders bei ihm.
    Hab ihn gerade nach dem wach werden mal direkt angelegt,aber er hat nur kurz etwas gesaugt und wollte dann schon nicht mehr.Also ich befürchte,das es einfach nichts mehr wird.
    Ich bin da gerade nicht sehr postiv eingestellt,eben weil er sich immer nur ganz kurz mal anlegen lässt und dann das Interesse verliert.
    Ich versuche es heute abend nochmal,bzw. vor der nächsten Flasche.
  • EowynEowyn

27,156

Aus der Flasche fließt die Milch viel leichter, da müssen sich die Kleinen nicht so anstrengen. Daher besteht ja auch immer das Risiko, dass Babys die mit der Flasche zugefüttert werden nicht mehr effektiv an der Brust trinken und so relativ zügig abgestillt werden.
    Man kann Babys auch von der Flasche an die Brust umgewöhnen, aber das ist kein einfacher Weg und braucht jede Menge Kraft und Nerven wenn es schon so weit fortgeschritten ist wie bei euch. Hättest du dich früher gemeldet hätte man direkt gegensteuern können.
    amyluca schrieb:
    Ich bin da gerade nicht sehr postiv eingestellt,eben weil er sich immer nur ganz kurz mal anlegen lässt und dann das Interesse verliert.
    ich denke, genau das ist der knackpunkt. er merkt, dass du auch unsicher bist. ich würde versuchen, es viel nhäufiger zu probieren.
  • amylucaamyluca

351

Ich hab ihn bisher noch dreimal versucht anzulegen,aber er will einfach nicht mehr,brüllt fast nur.Ich glaube das ging letztens nur,weil er müde war und einfach etwas mehr Nähe brauchte.
    Ja,ist schade.Ich hatte woanders nach gefragt,aber ich konnte ihn einfach nicht brüllen lassen,als er nicht an die Brust wollte.Ich hab es ja erst ein paar tage versucht,aber es ging einfach nicht mehr.Und bevor er gar nichts ißt,hab ich dann mit dem wissen,das es vorbei sein kann,die Flasche hervor geholt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum