meine Brust verschwindet!

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 27. 04. 2010, 21:19 in Stillen
Ich hab mal eine Frage, zu der ich in der Suche nichts finde, obwohl sie bestimmt einige hier betrifft:

Seit ich nicht mehr stille, schrumpft meine Brust. Wenn das so weiter geht, ist sie bald nicht mehr vorhanden.
Vor der ersten SS hatte ich Körbchen B, während SS und Stillzeit C, dann wieder B. Während ich Johan gestillt habe war es wieder etwas mehr. Dann habe ich im Februar abgestillt und jetzt ist es A.
Ich habe sowohl Leonie, als auch Johan 17 Monate gestillt, das ist natürlich eine recht lange Zeit. Habe ich mich damit von jeglichem nennenswerten Busen verabschiedet?
Ich mag kaum in den Spiegel gucken, es sieht wirklich ganz schrecklich aus :shock:
Kann es sein, dass sich das im Laufe der Zeit nochmal ändert? Evtl, wenn ich die Pille wieder nehme?

Hat jemand Erfahrungswerte???
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine ist auch weg und jetzt wo ich immer mehr abnehme schwindet sie weiter... Ich bin von 75 D ( bei einer schönen Brust die ohne BH stand wie ne 1 ) vor beiden Kindern nun auf 70-75 B gelandet. Ich trauere ihr auch arg hinterher und wenn mir einer ne aufpolsterung anböte.... ich weiß nicht ob ich Nein sagen würde....
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hatte es auch nach beiden Kindern, dass die Brust nach dem Abstillen "geschrumpft" ist ... ich hatte vorher allerdings auch nur A, während den Stillzeiten B und hinterher zuerst ein ziemlich unförmiges A ... nach einer Weile (ich könnte jetzt keinen Zeitraum benennen - vielleicht ein paar Monate?) kam sie aber wieder besser "in Form" ... ich nehme an, die muss sich auch erst mal dran gewöhnen, dass das Gewebe jetzt wieder an die gewohnten Stellen soll, und die Milch nicht mehr "aufpolstert". Jetzt bin ich wieder bei nem "gut geformten" A ;-)
  • pebblespebbles

1,660

"Gut geformt" wäre ja schonmal was, dann könnte ich auch mit A leben ;-)
    Dann will ich 'mal noch hoffen...
    Liebe Grüße
    Carolin
  • EowynEowyn

27,156

Nach dem Abstillen bildet sich das Drüsengewebe zurück, da kann es schon passieren, dass die Brust kleiner wird. Aber in der Regel baut sich auch mit der Zeit wieder mehr Fettgewebe in der Brust auf, wodurch sich das wieder ausgleicht.
  • pebblespebbles

1,660

Ahaaaa, ich brauche mehr Fett - her mit der Schokolade, jetzt habe ich einen Grund! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum