hilfe! ich habe rohen kucheteig genascht

incgurincgur

4

bearbeitet 27. 04. 2010, 13:20 in Schwangerschaft
hallo,
ich bin neu hier, weil ich micht total schlecht fühle..ich hab ein neues rezept ausprobiert..auf das fertig gebackene kuchen kommt wie eine glasur der roheteig drüber gegossen..und ich hab was davon gegessen,hab garnicht daran gedacht das ich keine rohe eier essen darf..ich hab total angst.ist das schlimm,was kann ich tun?? bitte um hilfe!!

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt mach Dich mal locker und mach Dir keine Sorgen :-) Hattest Du jemals Salmonellen vom Teig naschen? Wenn Du krank wirst, dann wirst Du es merken, ändern kannst Du es eh nicht aber ich würde mal nicht damit rechnen, dass bei einmal Teig naschen was passiert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke auch, dass du dir keine sorgen machen musst. die chance ist relativ gering, dass du dir gerade jetzt was geholt hast.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab - ganz ehrlich - in beiden Schwangerschaften nicht einmal dran gedacht, dass es irgendeinen Grund geben könnte, keinen ungebackenen Kuchenteig zu essen - ich nasche immer!!! In vielen Nachtischen sind ja auch Eier drin ... was könnte denn da passieren??? Wenn man krank WÜRDE (bin ich in den letzten 27 Jahren nie ;-)), dann ist man halt krank - aber das ist doch für die Schwangerschaft egal, oder?
  • incgurincgur

4

:happy273: ich danke euch allen.dank euch bin ich beruhigt..
  • AnonymousAnonymous

59,500

:grin: :happy273: ! Jetzt, wo Du Dir keine Sorgen mehr machen musst: verrätst Du uns das Rezept?? Klingt sehr spannend, finde ich ;-)
  • incgurincgur

4

ja gerne:)
    also..
    4 eier
    1 1/2 gläser zucker
    1 glas joghurt
    1/2 glas sonnenblumenöl
    1 backpulver
    1 vanillenzucker
    und nach augenmaß mehl (dickflüssig)
    und alles miteinander vermischen, in eine backform geben,und bisschen rohenteig übrig lassen,bisschen kakao vermischen.. wenn der kuchen fertig gebacken ist die roh masse drüber giesen und abkühlen lassen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum