Wie lange Nurofensaft?

PamPam

271

bearbeitet 25. 04. 2010, 23:24 in Kleinkinder
Hallo Zusammen!

Johanna hat momentan unglaubliche Zahnschmerzen und wacht abends alle halbe Stunde weinend und sich windend auf. Die letzten 4 Backenzähne kommen zugleich und sind riesig. Die Zahnärztin hat auch gesagt, dass Johanna sehr große Zähne hat und die Backenzähne sind noch mal extra groß. Gestern und vorgestern habe ich Nurofen Saft gegen die Schmerzen gegeben, aber das kann ich doch nicht jeden Tag machen. Osanit habe ich schon gegeben, Zäpfchen würde ein Drama werden. Der Saft kommt immer sehr gut an. Also, wie oft kann ich denn Schmerzmittel geben? Heute auch noch mal?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Wenn ich sicher wäre, dass es von den Zähnen kommt und nichts anderes hilft, würde ich ihr den geben, solange die ihn braucht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Juniörchen hat sich auch so wahnsinnig schwer getan mit den Zähnen. Da haben wir auf Anordnung vom KIA jeweils morgens und abends für 3 Tage Ibuprofen (weiss jetzt nicht, ob das das selbe ist wie der Saft unter anderem Namen) gegeben. Das hat eigentlich meistens gereicht. Wir haben es dann aber auch mehr oder weniger stur in diesen Intervallen gegeben und dann war der Spuk vorüber..! Gute Besserung auf jeden Fall - schlimm, wenn die Kleinen so leiden müssen :sad: :tröst: !
  • PamPam

271

ich bin mir ziemlich sicher, dass es Zahnschmerzen sind. Denn sie sabbert wieder wie ein Loch, isst nichts hartes, weil es weh tut, fasst sich in den Mund und sagt, dass es weh tut und wacht immer wieder auf und sagt, dass es weh tut und zeigt auf die Zähne. Und die Wangen sind ganz rot..

Ja, mir tut es auch unendlich leid, wenn die Kinder Schmerzen haben. Am liebsten würde ich sie die ganze Zeit im Arm halten, aber Klara braucht mich ja auch
  • AnonymousAnonymous

59,500

:tröst: Hab noch mal kurz geguckt wg. Nurofen - Ibuprofen. Das ist tatsächlich dasselbe! Der Vorteil ist halt, dass das auch entzündungshemmend ist und gleichzeitig im Gegensatz zu Paracetamol auch nicht auf die Leber geht..! Deshalb würde ich - so Du das nicht sowieso schon gemacht hast - heute abend nochmal geben! Du hast ja jetzt nicht alle 6 Stunden gegeben (oder?) und so gesehen, würde ich meinen, dass das auch in Ordnung geht! Dauert ja nicht Wochen, bis die blöden Zähne endlich da sind!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Heute Abend kannst du sicher nochmal geben. Aber so ganz ohne ist auch Ibuprofen nicht. Wenn es garnicht besser wird ruf doch morgen mal beim KIA an oder geh vorbei. Vielleicht weiß er euch noch was.

Gute Besserung und schnelles zahnen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum