ebay-Beschiss

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 07. 2010, 14:03 in Plauderecke
Ich gucke gerade bei ebay, was ich so für mein altes iPhone bekommen könnte, wenn ich dann im Sommer mein neues mit Vertrag ordern kann, da seh ich, dass es da ernsthaft Angebote gibt, die NUR die OVP - also die Orginalverpackung - des iPhones anbieten :flaming01: ! Da waren gestern Angebote dabei bis EUR 300.- für die VERPACKUNG eines iPhones. Hab dann mal gegoogelt und festgestellt, dass es den Trick wohl seit einiger Zeit gibt und man rechtlich nicht mal was machen kann. Finde ich eine Riesen-Sauerei!! Wie so jemand noch guten Gewissens bei ebay unterwegs sein kann, ist mir ein Rätsel..!

Ein bisschen ähnlich, aber nicht ganz so gravierend, dafür betrifft es mich persönlich: ich hab neulich für Juniörchen ein Bekleidungspaket ersteigert mit dem Hinweis Markenkleider. Schön ersteigert zu einem guten Preis und im Nachhinein :oops: festgestellt, dass die "Marken" die Hausmarke von Aldi Süd, sowie u.a. Kleider von KIK und Ernstings Family sind. Stört mich ja in dem Sinne nicht weiter (Hauptsache, die Sachen sind schon viel gewaschen, und ökologisch gesehen macht es ja auch Sinn), aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mit Sicherheit weniger geboten..!

Naja, ist eher ein SLP, aber jetzt hab ich doch auch mal was zum Meckern gefunden ;-)

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das mit den Kartons kenne ich auch, Meine Schwester hat mal auf eine PS3 geboten...199 Euro für den KARTON!!! Sie konnte das mit dem Typen so klären und musste ihn nicht kaufen-aber echt unverschämt krass...

Das mit den Marken hatte ich auch schon,. Die Marken waren dann auch KIK und Takko...Ärgerlich...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

das ist schon lange Thema im Ebay Forum mit den Pappen. Es gibt aber sogar eine Kategorie in der man nur die Kartons einstellen kann und wenn man dazu noch in der Überschrift schreibt das es nur die Packung ist ist es wohl in Ordnung. Alles andere wo das so versteckt wird und in falscher Kategorie steht muss man nicht bezahlen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es haben ja auch schon Leute auf Wireles Lan Kabel geboten... Manchmal ist der Bieter auch ein bissel selbst schuld... aber das macht den Beschiss an sich nicht besser, der auf Unwissenheit, Unüberlegtheit und im Fall der Verpackungen Unaufmerksamkeit spekuliert.
  • SagunaSaguna

1,742

Den Trick mit der Verpackung kenne ich auch.

Und ich habe mich letzte Woche auch wieder geärgert: Ich habe ein paar Superfit Schuhe die mit neuwertig beschrieben waren ersteigert für immerhin 17 Euro incl. Versand und die Schuhe sind zwar o.k. aber unter neuwertig verstehe ich was völlig anderes. Der eine Schuh ist heller als der andere und die Innensohlen haben deutliche Fußabdrücke. Dafür hätte ich nie so viel bezahlt. :wut93 Habe aber noch nicht bewertet und überlege ob ich neutral oder negativ bewerten werde.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ja echt ärgerlich!! Wobei ich sagen muss, dass ich hier auch Naturinos habe, die Juniörchen praktisch nie anhatte und TROTZDEM sieht die Innensohle recht abgelatscht aus - warum auch immer :scratch.: ! Aber genau deshalb würde ich sie wohl nie als neuwertig einstellen. Neuwertig heisst für mich, dass sie im Prinzip ungetragen sind..!

In meinem Fall werde ich wohl trotzdem gut bewerten, weil die Ebayerin die Sachen inkl. Marke einzeln aufgelistet hat. Da konnte man ausser dem Titel nichts missverstehen - nur kenne ich halt diese deutschen "Marken" nicht - mein Pech ;-) Aber ich freu mich trotzdem auf das Päckchen, war auch so ein guter Preis, einfach kein sehr guter ;-)
  • NaninasNaninas

594

Da bleibt mir glatt die Luft weg. Das mit dem OVP kannte ich noch nicht. Hab gerade mal geguckt und da bieten doch tatsächlich gerade fleißig einige Leute auf eine Verpackung, der Preis ist gerade bei über 100€. Und da steht sogar noch in der Beschreibung, zwar kleiner als der rest, aber nicht versteckt und gut lesbar, dass es sich nur um die Packung handelt. Ich weiß nicht, worüber ich mich da mehr aufregen soll: über den Verkäufer oder die, die nicht mal lesen, was sie da eigentlich kaufen...
  • GretchenGretchen

3,369

Guni schrieb:
    Ich gucke gerade bei ebay, was ich so für mein altes iPhone bekommen könnte, wenn ich dann im Sommer mein neues mit Vertrag ordern kann, da seh ich, dass es da ernsthaft Angebote gibt, die NUR die OVP - also die Orginalverpackung - des iPhones anbieten :flaming01: ! Da waren gestern Angebote dabei bis EUR 300.- für die VERPACKUNG eines iPhones. Hab dann mal gegoogelt und festgestellt, dass es den Trick wohl seit einiger Zeit gibt und man rechtlich nicht mal was machen kann. Finde ich eine Riesen-Sauerei!! Wie so jemand noch guten Gewissens bei ebay unterwegs sein kann, ist mir ein Rätsel..!

300 Euro?
    Nö, das ist kein Trick (aber ein Hammerpreis ;))!
    Ich hab damals "nur" 70 Euro für meine Verpackung bekommen und im Moment gibt es z. B. für iPad-Verpackungen noch mehr ;) Und schau mal bei originalen Louis Vuitton - Verpackungen....oder bei Chartier...Rolex...
    Ich finde das nicht schlimm - es wird klar kommuniziert (man muss natürlich lesen) - mehr als in dicker Schrift hinschreiben, kann man es nicht).
    Ich hab damals auch den Käufer gefragt, warum er um Gottes Willen für eine eine Verpackung so viel Geld ausgibt...das ist doch balla! Er sagt, dass er so eine Teil daheim hat und mit Verpackung halt noch einmal 30% und mehr bekommt...und er hat es daraufhin gekauft und letztendlich hat er auch noch seinen Gewinn gesteigert.
    Was soll´s?
    Ich finde, es ist alles fein, wenn der Käufer weiß, was er kauft....
  • GladwynGladwyn

191

moin
    hatte ich auch schon, aber andersrum! habe bodys angeboten bei ebay und die wurden auch für einen überraschend guten preis verkauft. hinterher hat mich die käuferin dann mies bewertet, weils bodys ohne arm und bein waren, was man aber auf dem bild auch gut sehen konnte. manche sind auch einfach zu blöd zum lesen!
    wobei ich diese kartonverkäufe für viel geld auch mehr als daneben finde! sowas gehört gesperrt!
  • milchbartmilchbart

2,721

Gladwyn schrieb:
    wobei ich diese kartonverkäufe für viel geld auch mehr als daneben finde! sowas gehört gesperrt!

Ich finde es idiotisch, dass sowas gekauft wird. Aber wenn jemand was nur für den Karton bezahlen möchte, warum nicht :scratch.: Muß doch nicht gleich alles reglementiert werden.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

na ja es gibt ja auch extra eine Kategorie dafür also wohl nicht ohne Grund. Wenn das alles so richtig eingetsellt ist und beschrieben ist das doch okay. Klar, die Betrüger stellen das extra falsch ein und schreiben das mit dem Karton ganz klein am Ende, das geht nicht. Alles andere ist aber erlaubt und wie man sieht gibt es Leute die sowas suchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum