Ich nehme seit 10 Tagen Cerazette. Ich stille voll, andere Verhütungsmitteln(ohne Hormone) kommen bei uns nicht in Frage.
Im Moment beschäftigt mich nur eine Frage: wie sicher ist die Pille? Woher weiß ich, dass sie wirkt? Kann man es irgendwie beim FA überprüfen(durch Blutabnahme).
Eine Schwangerschaft kommt für uns jetzt in den nächsten 5-10 Jahren gar nicht in Frage. Eine endgültige Entscheidung wollten wir aber noch nicht treffen(zur Diskussion stand eine Sterilisation bei meinem Mann). Da wir aber beide noch jung sind, hat sich die Idee ziemlich schnell in die Luft aufgelöst.
Nun träume ich seit einigen Wochen ziemlich schlecht: immer vonn einer Schwangerschaft, die mit einem Abbruch endet. Heute träumte ich von einem Abbruch im 5. Monat. Da war der Bauch schon ziemlich rund. Ich weiß, es gibt schöne Träume und auch schreckliche Träume. Nach der Geburt meiner Tochter träumte ich immer von einer SS mit Zwillingen. Damals waren wir uns nicht ganz sicher, ob wir noch ein Kind wollen. Als wir uns dafür entschieden, war ich 2 Wochen später schon wieder ss. Zum Glück keine Zwillis.
Seitdem bin ich etwas vorsichtiger, was die Träume angeht. Würede eine SS entstehen, werden wir es abbrechen müssen.
Was kann bei der Pille schiefgehen, außer dass nman eine vergisst, Durchfall oder Erbrechen hat oder Antibiotika nimmt. Wie sieht es mit Kopfschmerztabletten(paracetamol) aus? Stress, Streit oder Alkohol???
Meine FÄ ,meinte, ich soll dann auf eine andere Pille umsteigen, wenn ich nicht mehr stille. Muss ich das wirklich? Wirkt die Pille dann schlechter, oder kann ich die weiter nehmen. Ich will den Körper nicht unnötig mit Hormonen belasten und von einer auf die andere umsteigen. Bin sowieso kerin Fan von Hormonen.
Aber eigentlich kann man mit der Pille nicht schwanger werden, oder???
Grüße,
Alina
Kommentare
5,435
ich wurde mit der Cerazette nie schwanger. Verunsichert bin ich durch diese aber auch immer...denn entweder hat man dauerblutung oder gar keine usw. Stress,Alkohol usw beeinflussen sie aber nicht. Paracetamol meines wissens auch nicht. Erbrechen, Durchfall u Antibiotika schon.
1,070
594
Ich denke nicht, dass eine längere Einnahme schädlich ist, steht jedenfalls nicht in der Packungsbeilage, wenn ich mich recht erinnere. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die "normalen" Pillen besser für Körper und Psyche sind, weil man ja schon irgendwie einen Zyklus hat, durch die Einnahmepause. Und natürlich kann man sich dann, wenn man die Tage hat, freuen, dass man nicht schwanger ist ;-) . Mit Cerazette habe ich leider gar keine Periode.
953
Habe jetzt im Internet verschiedene Infos gelesen. Einige behaupten, dass man kein ES hat, die anderen - dass die Pille den ES nicht verhindert. Was stimmt den nun?