Hallo ihr Lieben,
bin schon meine ganze Schwangerschaft über eine "stille" Mitleserin ;-)
Nun wende ich mich auch mit ein paar Fragen mal an Euch..
Bin jetzt in der 40ssw und es ist mein 2. Kind
Mumu ist bereits 2cm auf :fungif52:
Am Sonntag hatte ich den ganzen Tag durchgehend WEhen bis Montag morgens. Aber leider total unregelmäßig. Dennoch wurden sie im Laufe des Tages schmerzhafter. Selbst nach dem "Badewannentest" blieben sie mir erhalten.
Wollte eigentlich eine Regelmäßigkeit abwarten, aber dann sind sie verschwunden :boese13:
Seid gestern abend habe ich teilweise einen massiven Druck im Bauch, er wird knallhart. So alle 10-15min. Ist zwar nicht schmerzhaft aber unangenehm.
Ist das normal?
Was sagt eure Erfahrung....könnts bald losgehen?
Wie kann man die vorhandenen Mini-Wehen etwas anstupsen das sie stärker und regelmäßig werden?
Sorry das es so lange geworden ist ;-) langsam werd ich nervös hier....
Ganz liebe Grüße
Nina
Kommentare
38,644
Diese Vorwehen sind ganz normal, aber meist schwer einzuordnen.
463
ich beneide dich, bisher geht es mir nämlich auch immer so, dass die Wehen zu schwach und zu selten kommen und sich einfach keine geburtswirksame Wehen einstellen wollen. Ob es bei dir denn nun losgeht, kann ich natürlich auch nicht prognostizieren.
Ich habe heute Termin bei der Hebamme im Geburtshaus, bin bisher dort noch nicht vaginal untersucht würde, vielleicht frage ich heute mal nach.
Dir drücke ich die Daumen, dass es losgeht, alles Gute!
Katrin
7
Nein habe noch keine Hebamme *schäm* erst zur Nachsorge wenn die kleine auf der Welt ist.
So sei heute Mittag sind die Wehen wieder da, aber das gleiche Spiel. Total unregelmäßig....alle 10, 8, 5 oder 15min :erstaunt:
Meine erste Tochter hat mich nicht so auf die Folter gespannt.
Noch eine Frage......was ist eigentlich besser, der Schwangerschaftstee oder Himbeerblättertee pur?
Hatte jetzt immer den Schwangerschaftstee 2-3x tgl, sollte ich evtl auf Himbeerblätter pur umsteigen?
Vielleicht bringts ja was :traurig41:
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/geburt-e ... orbei.html
schau mal nach dem Wehentee.
4,797
7
Die sind ja auch da nur so unregelmäßig. Gestern Nacht und heute wieder das selbe Spiel :flaming01:
Hatte dann heut morgen die Hebamme im kkh angerufen, die meinte ich solle kommen vorsichtshalber
Gemacht, getan kaum im Kreissaal am CTG sind die Wehen weg :salut:
Ich dachte ich werd bekloppt. Die Herztöne von der Kleinen waren jedoch ziemlich hoch (bei 170) nach 2 stunden und viel trinken normalisierten sich diese wieder....
Dann wurde ich noch von der Ärztin untersucht :flaming01: keine Ahnung was die gemacht hat aber ich dachte echt die schiebt mir das kind zum Hals raus. Das tat sauweh und die hat minutenlang rumgedrückt und rumgeschoben... :boese13:
Dann durften wir wieder heim und natürlich gings nachmittags wieder los
Aber es ist wirklich kein Vergleich, diesmal sind es grausame Schmerzen.....richtige Wehen halt. Muß mich jedesmal wo gegen stemmen und veratmen. Das ist richtig fies, kann mich nicht mal hinlegen denn da ist es unerträglich.
Nur das Problem ist wie immer die Regelmäßigkeit...... momentan ein Wechsel zwischen 10-25min
38,644
Wie ist es denn inzwischen?
7
danke das du immer ein offenes Ohr hast, das beruhigt mich ungemein!
War heute morgen wieder im kkh, da sagten sie das gestern versucht wurde eine Eipollösung zu machen, es aber nicht funktionierte da das Kind noch zu weit hinten liegt?
Heute der selbe befund. Die Wehen bewirken nichts....Mumu ist 2 cm offen, aber der Gebärmutterhals steht noch :sad:
Sie haben mir dann eine Tablette gegeben (Wehenhemmer) und ne Infusion (NaCl) das ich mal zur Ruhe komme.
Solle mich ausschlafen und wieder kommen wenn die Wehen wieder los gehn :sad:
Sie meinten nur das Kind will zwar (wegen der Wehen) aber mein Körper ist zu schwach :traurig41:
Ach das ist echt deprimierend, könnte nur noch heulen. Vor allem jetzt gehts langsam wieder los mit den Schmerzen und meine Panik wächst.
Wie ist deine Erfahrung? Kann das noch Tage so weiter gehn?
Danke und ganz liebe Grüße
38,644
Ich glabe nicht, dass Du grundsätzlich "schwach" bist. Aber sicher momentan müde und ausgelaugt. Deswegen ist die Idee etwas Ruhe in das Ganze zu bringen, sicher nicht falsch. Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie es sich weiter entwickelt.
213
10,947
213
38,644
213
Oder wird das nur gemacht um die Geburt einzuleiten/voranzubringen?
38,644