Komische Flecken/ Pickel

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 27. 04. 2010, 22:12 in Kranke Kinder
Neues aus dem Gruselkabinett:

WAS ist das denn nun wieder? Allergie vielleicht?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du Haustiere?
  • HappinessHappiness

3,241

Nein. Er hat das seit gestern, da war es nur an den Beinen. Fieber hatte und hat er nicht. Es geht ihm gut, er schläft recht viel, ist aber ansonsten fröhlich wie immer. Waschmittel ist wie immer, ich wüßte nicht, das ich was komisches gegessen hätte...

tja, keine Ahnung :scratch.: .

edit: ich nehm grad Amoxicillin, kanns davon kommen?

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sieht von hier aus wie Flohbisse auf die er empfindlich reagiert. Kannst Du Dir Katzenflöhe eingeschleppt haben oder wart ihr bei Katzenhaltern? Es ist doch ein Pickelchen mit Rot drumherum wenn ich das richtig sehe? Stört es ihn?
  • HappinessHappiness

3,241

Flöhe??? Bloß nicht!

Nein, wir waren nirgends, und ich selber hab auch nix.

Ich frag heut mal im KH, ich geh ja eh Konni besuchen. Komisch, das... :sad:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja frag da mal nach
  • JullaJulla

5,464

Ich hab ganz stark das Antibiotikum unter Verdacht. Das ist ja mit Penicillin verwandt und ich hatte als Reaktion einen ganz ähnlichen Ausschlag mit Pickelchen. Aber im Krankenhaus werden sie Dir sicher weiterhelfen können.
  • HappinessHappiness

3,241

Es war grade kein Arzt greifbar, und in die Notaufnahme wollte ich mich deswegen nun nicht setzen.
    Die Pickel sind nun zu kleinen roten Pünktchen mutiert, die Flecken sind verschwunden.

Hm. Ich beobachte weiter, aber es scheint ja nix Schlimmes zu sein. Ich bin schon ganz nervös, bei den ganzen Krankheiten der letzten Zeit :oops: .

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Siehst mir auch nach Tierstichen aus. Floh, Milbe ect..

beobachte mal weiter..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mal mal um alle Stellen kleine Kringel und guck morgen nach obs mehr geworden sind...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    henry hat sowas auch mal vereinzelt. die verschwinden dann aber immer wieder. ich habe mir da bisher keine großen gedanken gemacht :oops: . ich dachte, dass sind unbedenkliche hautreaktionen, die säuglinge ab und zu mal haben können :oops:. wir haben katzen ... :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Katzenflohbisse sehen so aus :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

Mh. Vielleicht hat die Haushaltshilfe Katzen, oder eine Familie, in der sie arbeitet. :scratch.:
    Aber warum hab ich dann nichts? Und beissen Flöhe durch Body+Hemd und Strumpfhosen? :oops: :oops:

Anmalen kann ich Jona heute nicht mehr, der schläft schon. Bin gespannt, wie er morgen aussieht.

LG
    @felidae*:
    müssten wir die dann nicht alle haben ? henry hat so gut wie keinen kontakt zu den katzen :scratch.:.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Flöhe sind wie Mücken, wählerisch. Welche Kriterien sie haben, weiß ich nicht aber sie beißen nicht jeden. Sie bleiben auch nicht lange auf Mensch/Tier sitzen, sondern wohnen in deren Schlafplätzen und Polstern, also Sofa ect. Daher ist kein direkter Kontakt mit dem Tier nötig, denn die meißten Kollegen warten aus Sofa Bett ect. Der Biss des Flohs an sich ist unangenehm aber nicht gefährlich. Allerdings können Flöhe wie Mücken und Zecken, diverse Krankheiten übertragen.

Ich würde vorhandene Katzen untersuchen lassen und wenn Flöhe da sind, die Tiere und die Wohnung dekontaminieren. Sehr aufwendig das Ganze leider.

Ich würde die vermeindlichen Bisse einem Arzt zeigen in Deinem Fall Happiness einfach um eine möglichkeit zu bekommen Ursachen zu ergründen oder ausschließen zu können.
  • HappinessHappiness

3,241

*seufz*

Dekontaminieren? Die ganze Wohnung?

smilie_sh_021.gif :traurig08: code[table20.gif]
    @felidae*:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die ganze Wohnung, ja leider. Am besten wäre ein Kammerjäger. Wobei das erstmal nur für die Tierhalter zählt. Bei Dir Happiness würde ich wie gesagt den Arzt gucken lassen und heute markieren um zu sehen ob noch was dazu kommt. Kann sein das er nur gebissen wurde und die Flöhe aber nicht mitgekommen sind, wenns denn welche sind
  • maxi37maxi37

5,192

meine Wohnungskatzen hatten vor vielen Jahren mal Flöhe und ich weiß noch, das ich die ganze Wohnung mehrmals ausgeräuchert habe mit so einem Umgebungsspray. War Zeit und Kostenaufwendig, aber irgendwann war der Spuk vorbei. Ich hab sogar in den Staubsaugerbeutel Flohpulver reingekippt, damit evtl. Flöhe kaputtgehen, da ich andauernd alles abgesaugt habe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum