Ich hab das Gefühl, wenn ich noch ein einziges Mal Stillen muss, dann renn ich weg. Das nervt mich gerade so. Ich fühl mich wie ein einziger lebendiger Schnuller. :sad:
Noemi schläft nur noch mit meinem Busen im Mund. Ich könnte kotzen!!! Ich will einfach mal ganz normal in mein Bett liegen und nicht immer wie ein Fragezeichen.
Tagsüber schlafen geht bei ihr gerade auch nur noch mit Mama. Ich kann die Brust auch nicht mehr gegen den Schnuller eintauschen, denn dann brüllt sie. Sie will meinen Busen behalten. Das ist ja mal ganz ok, aber immer geht das auch nicht. Ich will mich auch nicht jedes Mal mit ihr hinlegen. Jetzt ists schon soweit, dass ich einfach gegangen bin und sie jetzt jämmerlich heult. :shock: :oops:
Ich kann nicht mehr!
Das wollt ich nur mal loswerden. Ich weiß ja: Es ist alles nur eine Phase! Aber ich bin am Ende! Ich hab schon richtige Agressionen gegen das ständige Genuckel.
Kommentare
59,500
:tröst: :tröst: :tröst: :tröst:
1,070
Ich hab mich in deinem Beitrag auch wiedergefunden.
Jetzt schläft sie endlich! Ich hab mich dann zu ihr hingesetzt und ihr die Arme gehalten und hab sie einfach brüllen und bocken und heulen lassen. Es war furchtbar! 45 furchtbare Minuten! Aber ich hab nicht gestillt! :sad: :happy273: Ich konnte es einfach nicht! Es ist ja nicht so, als ob ich nicht für sie greifbar bin, aber es muss ja nicht rund um die Uhr die Brust sein. Ich würde ihr ja meine Hand oder irgendwas zur Verfügung stellen. ;-)
27,156
Hier klappt als Alternative gut das Tragen, Kind auf den Rücken und dann kann ich derweil was werkeln oder eben auch auf einem Ball vor dem Computer sitzen, zumindest wenn Cosmo eingeschlafen ist.
3,047
edit: ganz vergessen. Was mich noch fast mehr aufregt ist das sie an mir rumkratzt wenn sie stillt. Ich habe ganz entzündete Stellen im Dekollte. Sie lässt es aber nicht sein da kann ich noch so viel reden, schimpfen, sie wegsetzen. BOAH ich werd schon sauer wenn ich nur daran denke :flaming01:
1,070
@Eo
Das Tragen wäre eine Alternative, wenn mir das nicht gerade auch zuwider wäre. Mir geht dieses ständige Kleben auf den Keks und das macht die Sache natürlich auch nicht besser. ;-)
Aber jetzt gehts mir schon wieder besser. Mit etwas Abstand betrachtet kann ich schon wieder drüber schmunzeln. Mal sehn wie lange.
@Krabbeltier
Das Gekratze kenne ich auch. Hier wird geknetet oder gezwickt. :flaming01:
Flasche oder Essen wird hier rigoros abgelehnt. Wenn ich nicht da bin, kann sie es ewig aushalten. Aber wehe, ich bin in der Nähe.
27,156
1,070
Ja, da hast Du wohl recht. Mein Mann kommt eh immer spät heim. Und im Moment haben wir durch den Hausumbau beide noch zusätzlich eine Menge um die Ohren. Zeit für mich allein gibts seit Noemi da ist eigentlich fast keine mehr. Letzten Sonntag hat mein Mann beide Mädels mitgenommen und ich bin einfach faul zuhause geblieben. Das war herrlich!! Ist halt aber noch nicht so einfach, da Noemi eigentlich noch nichts isst oder trinkt, so dass sie dann spätenstens zum Stillen wieder zuhause sein müssen.
Das Gute daran ist, dass sie es ohne mich in Sichtweite auch mal länger als 2 Stunden aushält. Das ist ja schon mal besser als nichts.
Leider geht die "freie" Zeit meines Mannes halt gerade auch auf Besorgungen etc. drauf. Wir müssen bis Ende Juli mit dem Haus fertig werden. Wir wollen dann auf die Sommerferien umziehen, weil auch ein Schulwechsel ansteht. Im Moment hab ich noch keine Ahnung, ob wir das schaffen. :scratch.:
Im September muss ich wieder anfangen zu arbeiten, da grauts mir auch schon davor. Ich arbeite 2 Nächte und hab noch keine Ahnung, ob wir bis dahin das mit dem Stillen schon so hinkriegen, dass das dann funktioniert. Aber ich denke schon viel zu weit. Bis dahin kann sich ja noch viel ändern.
Nur wenn man da so alleine hockt, dann sieht man nur den riesen Berg vor sich, nicht die tolle Aussicht, die dann oben auf einen wartet. ;-)
27,156
Mit dem Hausbau steht ihr natürlich sehr unter Druck. Habt ihr denn Hilfe?
7,364
Ich wünsch Dir gutes durchhalten ... und viele Nerven. *drüüück* :tröst:
1,070
Ja wir haben viel Hilfe was den Umbau betrifft. Aber es ist auch ein Nachteil, wenn man viel in Eigenregie macht. Irgendwie dauert alles länger. Oder man sieht vielleicht auch den Fortschritt gar nicht mehr, da man alles immer vor Augen hat und nur noch sieht, was alles nicht fertig ist. Man muss halt auch viel koordinieren, was die Handwerker sonst selber machen würden. Aber was solls! Wir schaffen das!!!! :fungif52:
Danke!
1,070
Mein Mann schläft schon seit Wochen auf der Couch, weil wir so ein Theater haben. Heute Nacht haben wir mal wieder einen FB-Anlauf gemacht. Er ist dann um 4 ausgezgen, weil sie keine Ruhe gibt. Und wenn ich sie einfach stille und ein bisschen abrücke, dann wird sie ganz hysterisch und versucht ganz verzweifelt zu mir an meinen Busen zu kommen. Sie versucht dann zu krabbeln, was sie noch gar nicht kann. ;-) Ich hab ihr dann mitten in der Nacht gefühlte 100 Mal Lalelu vorgesungen. Das lässt sie ruhiger werden, aber es dauert ewig bis sie vom Halbschlaf richtig wegknackt.
Bestimmt kann sie bald irgendwas Tolles! Reden oder Laufen oder so. Hahaha!!! Nein im Ernst, vielleicht Krabbeln. Weil Zähne sinds gerade nicht, da ist sie immer anders drauf. Auch nicht toll aber anders.
1,070
Ich könnte heulen, oder davonrennen oder irgendjemand erwürgen!!!
Noemi zahnt wieder (die Eckzähne schieben) und ich hab eine Horrornacht hinter mir. Eine von schon vielen schlechten Nächten in den letzten Wochen. Ich kam um ca. 1.45 Uhr nachts vom Arbeiten nach Hause, leg mich ins Bett und liege ganze 5 Minuten, schon ist sie wach. Sie lässt sich nicht mehr beruhigen, wieder nur mit Stillen. Das Stillen an sich stört mich nicht die Bohne. Als Einschlafhilfe zum Runterkommen, zum Trösten. Alles ok. Aber dieses Geschnulle macht mich wahnsinnig!!! :flaming01:
Bis 3 Uhr war ich schon 4 Mal bei ihr im Zimmer. Und so gings bis halb 6 weiter. Der Versuch sie mit ins Bett zu nehmen ist auch gescheitert, weil ich es einfach körperlich (oder vielleicht auch psychisch) einfach nicht schaffe sie dauerzustillen. Außerdem schläft mein Mann dann auch nicht. Irgendwann ist der dann aufgestanden und hat sie für ne Stunde mitgenommen.
Heute Mittag beim Mittagschlaf das gleiche Spiel. Geht gut ins Bett, kaspert aber rum, schreit sich dann irgendwann in Rage und tillt völlig aus. Ich sitze neben ihr, aber das macht sie nur noch wilder. Also ich raus, weil ich nicht mehr konnte. Irgendwann nach einer Stunde ist sie eingeschlafen. Für 20 Minuten.
Warum hab ich sie nicht einfach gestillt, solange wie ihr Mittagsschlaf dauert? :scratch.:
Ich versteh mich gerade selber nicht mehr. :traurig41: :sad:
Und heute abend muss ich wieder in die Arbeit und ich hab keine Ahnung, wie ich das durchstehen soll. Mittagsschlag für mich ist ja ausgefallen wegen der Kleinen.
Ich würde am liebsten Abstillen obwohl ich genau weiß, dass ja nicht das Stillen das Problem an sich ist. Aber ich krieg das nicht mehr lange so hin. :sad:
Ich werds mit Schmerzzäpfchen versuchen oder mit Nurofen, damit sie und ich ihre Ruhe haben, obwohl ich das nicht gerne mache. Aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
27,156
Mit Dauergenuckel komme ich selber auch nicht so gut klar. Da kann ich einfach nicht so gut schlafen. Wir haben das hier phasenweise auch immer wieder :roll: Und Einschlafen zum Mittagsschlaf geht nur mit tragen. Ich schnalle mir den jungen Mann dann auf den Rücken. Mittlerweile dauert es meist nur noch fünf bis zwehn Minuten bis er eingeschlafen ist. Dann warte ich noch etwas, nehme ihn runter und lege ihn in sein Bett (Matratze auf dem Boden), und da er dabei natürlich wach wird muss ich mich noch mal mit hinlegen und stillen. Irgendwann kann ich dann aufstehen, dauert aber auch immer mal wieder länger.
Aber ohne das Tragen wäre an schlafen gar nicht zu denken. Und ohne Schlaf geht es absolut nicht, den braucht er schon noch deutlich.
Ich vermute mal, dass bei euch auch mit rein spielt, dass du arbeitest. Sie muss da eventuell noch ganz viel Nähe tanken, wenn du wieder da bist. War hier so nachdem ich am letzten Wochenende drei Tage so gut wie nicht zuhause war.
Hast du denn irgendwann auch mal ein bisschen Freiraum für dich so zwischen Arbeit und Kinder?
1,756
Zum Thema Stillen kann ich dir nicht wirklich Tips geben, aber vielleicht schaffst du es, dir nachts Freiräume zu schaffen, dass der Papa "Dienst" hat oder dir für tagsüber Hilfe organisierst, so dass du Schlaf nachholen kannst. Habt ihr Familie vor Ort, die deine Tochter mal für 2 Stündchen nehmen würden?
Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft!
1,070
Ich trag sie auch oft in den Schlaf. Das funktioniert dann auch ganz gut. Vor allem kann man dann nebenher noch was machen. Manchmal gehe ich abends noch mit ihr raus und nehm den Hund gleich mit. Dann hab ich etwas frische Luft und das Einschlafen geht nebenher. Ich kann sie eigentlich ganz gut weglegen. Nur wenn sie bei Nacht aufwacht und sie dann nicht mehr einschläft oder weiterschlafen kann, dann schaff ich das mit dem Tragen nicht. Stillen und wieder zurück ist ok, aber beim Zahnen will sie dauergestillt werden und nimmt dann auch keinen Ersatz. Das ist anstrengend!
Aber ich weiß es geht wieder vorbei.
@Engelchen
Ich hab schon Hilfe, aber die muss ich halt immer im Vorhinein organisieren und das ist dann nicht unbedingt, wenn ich sie gerade brauche. Meine Mutter arbeitet selbst auch noch.
Mein Mann schaut auch mit nach ihr. Wir haben keine feste Verabredung, wer wann schaut, aber wir wechseln uns ab. Er macht auch morgens die Große fertig, damit ich nicht aufstehen brauche.
Heute Nacht war ich wohl ziemlich fertig oder schon fast im Koma. Ich hab nix gehört, erst heute morgens um 5.15 Uhr. Mein Mann sagte mir aber gerade am Telefon, dass er mehrmals mit ihr unterwegs war heute Nacht. :oops: ;-)
Heutte nachmittag nimmt meine Mutter sie mit und ich mach mir einen schönen Abend. Juhuu!!!!!
1,756
Heute Nacht hat dein Körper wohl die Notbremse gezogen und für den Komazustand und somit für Shclaf gesorgt. Toll, dass dein Mann sich gekümmert hat, das ist sicher nicht immer selbstverständlich, da sein Arbeitstag ihn bestimmt auch fordert.
Ich habe eine Freundin, die sich mit der Geburt aus dem Elternschlafzimmer ausquartiert hat, damit der Mann in Ruhe schlafen kann...
59,500
Hihi, das kenn ich auch! Ich hab in solchen Phasen meinem Mann auch manchmal morgens gesagt: "Mensch, die Nacht war aber heute gut, oder?" und hab dann erfahren, dass dem überhaupt nicht so war :oops: ! Ich hab mich dann immer damit getröstet, dass ich ja sicher nur deshalb schlafen konnte, weil ich ja wusste, dass er da ist.
Generell waren so Zahnungsphasen bei uns auch immer unglaublich heftig! Er ist da jeweils um die 20x pro Nacht aufgewacht und hat gejammert! Und dann, wenn man langsam gar nicht mehr weiss, was man noch machen soll, wird's von einem Tag auf den anderen besser!! Drück Dir die Daumen, dass Ihr es auch bald geschafft habt und ganz, ganz bald wieder bessere Nächte kommen!!
Ach ja, und geniess Deine freien Stunden heute nachmittag :sunny: !
1,070
Meine Mutter hat den Zwerg über Nacht behalten. :eek01:
Ich war so fertig, dass ichs auf den Versuch ankommen lassen hab. Mein Mann hat gemeint, er würde sie dann holen. Und es hat wohl ganz gut funktioniert. Fast besser wie zuhause. ;-)
Ich hab die Große auch ausquartiert zu meiner Tante mit 8-jähriger Tochter, die im Ort wohnt, dann konnten sie zusammen zur Schule laufen.
Und meine Mann und ich haben uns 2 Videos ausgeliehen. Einen haben wir gemeinsam angeschaut und gekuschelt (seit gefühlten hundert Jahren das erste Mal wieder), den zweiten ich alleine. Wir hatten gesundes Abendessen ;-): Chips, Nüsse, Salzbrezeln und eine Flasche Sekt. Ich bin um 1 ins Bett und hab bis 10 Uhr geschlafen. Dann hab ich mal die Lage bei meiner Mutter sondiert und nach der Entwarnung kann ich jetzt noch gemütlich meinen Tag zu Ende bringen. Noemi bleibt noch bis heute Abend. :happy273:
Ich fühl mich wie neu geboren!!!! :happy273: :happy273: :happy273:
Jetzt werd ich mit meiner Großen gemütlich zu Mittag essen und meine Haushalt auf Vordermann bringen und das alles ohne "Klotz am Bein". Juhuu!!!!
1,977
Das merke ich mir mal. Stehe aktuell nämlich auch ziemlich auf dem Schlauch. Teilweise selbst verschuldet durch meinen ewigen Perfektionswahn, der hier definitiv fehl am Platz ist.
Freue mich für Dich. Kannste mal sehen, wie flexibel die kleinen Mäuse sind. Nur Schade, dass man bzw Frau erst so kaputt sein muss, bevor sie sich zu solch einem Schritt entschließt. :thumbdown:
Manchmal könnten wir es uns wohl tatsächlich ein bisschen einfacher machen. ;-)
1,756
Vielleicht kannst du dir zukünftig damit ab und zu eine Auszeit gönnen.
Und schön, dass es ohne "Milchbar" in der Nähe einfach so ging! :happy273:
1,070
1,070
WENN ICH NOCH EIN EINZIGES MAL "MUME" (Busen) HÖREN MUSS, DANN RENN ICH WEG!!!!!!!
Wir waren jetzt alle krank, erst abwechselnd alle erkältet/vergrippt. An sich gar nicht so fürchterlich, aber ich war und bin nach jeder Kleinigkeit fürchterlich schlappt und müde. War letzte Woche dann auch krankgeschrieben. Wir hatten dann auch noch Durchfall und Magenkrämpfe und auch die Kleine hat wohl ein bisschen abbekommen. Sie hat nicht mehr gegessen und wollte halt ständig "Mume". Das war ja auch ok. Ich hab sie gelassen. Jetzt isst sie aber wieder normal und lässt mich trotzdem keine Minute aus den Augen. Ständig höre ich "Hooooh!!! (Hoch!)" oder "Mume!!". Ich hab keine Ahnung, wie das wieder besser werden soll.
Sie hat noch nie freiwillig weniger gestillt und noch nie einfach abgedockt. Ich musste sie schon immer zwangstrennen.
Weil sie krank war, hat sie halt auch wieder bei mir im Bett geschlafen. Die ganze Nacht angedockt :shock:. Jetzt muss ich wohl wieder bissle rabiat werden, damit sie mich nicht auffrisst. Das will ich nicht, aber ich mag auch einfach nicht den ganzen Tag stillen. Ich hab doch auch noch ein paar Rechte auf mich selber, oder? Ich hab gerade so gar keine Kraft dafür, aber diese blöden Nächte sind natürlich auch null erholsam.
Ich bin schon richtig agressiv, wenn ich nur ihr Gejammere höre. :oops:
Am Liebsten würde ich meine Sachen packen und alleine in Urlaub fahren. :sad:
27,156
Wenn es über deine Kräfte geht jedem Stillwunsch nachzugeben dann kannst du aber wirklich auch klipp und klar sagen "jetzt nicht". Sicher wird das nicht mit einem Lachen hingenommen. Aber zu einer Stillbeziehung gehören immer zwei und es muss für euch beide passen.
Das habe ich auch schon ganz oft gedacht ;-)
Wie ist es denn wenn ihr unterwegs seid und etwas unternehmt? Da läuft es bei uns nämlich deutlich runder, da kommt er gar nicht auf die Idee stillen zu wollen. Daher versuche ich immer möglichst viel Action mit anderen Kindern zu bieten.
1,756
Erst einmal GUTE BESSERUNG für euch!!
Kannst du nicht noch einmal einen Omatag-Nacht einlegen? Das hat doch super geklappt und die Auszeit war ja für dich Gold wert!
1,070
Ja das merke ich auch. Nur sollte ich halt nachts schlafen und ab und zu auch mal meinen Haushalt machen. ;-) Wenn ich jetzt selber wieder fit bin, dann fällts mir auch sicher wieder leichter.
@Engelchen
Demnächst gibts wieder einen Omatag. Den soll es regelmäßig geben, einmal die Woche. Meine Mum hat ein Sofa bestellt, dass mein Dad solange auswandern kann und das ist noch nicht da. *hoff,dassesbaldkommt*