Wer hat Erfahurng mit der Kupferspirale?

MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 6. 05. 2010, 22:02 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich überlege mir die Kupferspirale setzen zu lassen.

Ich stille und möchte eigentlich keine hormonelle Verhütungsmethode haben, deshalb die Kupferspirale.

Mir wurde jetzt aber davon abgeraten, da man sehr häufig mit starken Blutungen zu kämpfen hat.

Könnt ihr das bestätigen? Wer hat Erfahrung damit?

Viele Grüße

Kommentare

• ameronaamerona

370

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

ich habe einige Zeit eine Kupferspirale getragen, weil ich die hormonelle Verhütnug nicht gut vertrage.
    Bei mir war es wirklich so, dass die Blutungen stärker waren als vorher. Es war noch ok, aber eben doch sichtbar mehr als vorher ohne die Spirale.
    Ansonsten war ich sehr zufrieden damit :-)
  • kary040999kary040999

1,070

Ich hatte nach der ersten Geburt auch eine und war sehr zufrieden. Keine Probleme mit stärkeren Blutungen oder anderes. Ich hatte eher psychisch das Problem, dass ich jeden Monat das Gefühl hatte, ich bringe ein kleines Leben um. Ist irgendwie bescheuert, aber ich konnte das nicht abstellen. Will deswegen keine mehr.
  • ArmanaArmana

7,364

Was kostet denn die Kupferspirale eigentlich?

Ich hatte vor Kylian nur eine Hormonspirale... daher fände ich den Gedanken der Kupferspirale nicht abwegig.
  • EowynEowyn

27,156

Hier gibt es auch etwas dazu zu lesen
    http://www.hebamme4u.net/verhuetung/spirale.html
  • MaulpaulMaulpaul

226

Sorry, hatte den Thread hier total vergessen.

Armana, die Kupferspirale für 2 Jahre kostet hier 150,- und für 3 Jahre 170,-.
    Hab mir heute die für 3 Jahre setzen lassen und es war halb so wild. Muss in 6 Wochen nochmal hin zur Kontrolle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum