Nachwirkungen der MOE

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 28. 04. 2010, 22:14 in Gesundheit und Medizin
Hallo

Ich hatte letzten Mittwoch eine MOE, das Trommelfell war so sehr vorgewölbt, das es beim Ansaugen (beim HNO) gleich kaputt ging. Nachts lief dann auch Flüssigkeit ab. Der Schmerz ist seitdem weg, aber der Druck irgendwie nicht.
Ich war heute noch zur Kontrolle, und der Arzt meinte, es sieht gut aus, ich müßte aber Geduld haben, bis es wieder ganz ok ist :sad: .

Das Problem ist, das es in dem betroffenen Ohr rauscht, wobei das schon viel besser geworden ist, und sich anfühlt,als wär Wasser drin.
Ich höre ziemlich schlecht, und drehe den Leuten immer mein anderes Ohr hin, um sie zu verstehen :oops: . Ganz schön lästig.

Kann ich denn gar nichts tun, um den Heilungsprozess zu unterstützen? Schüssler vielleicht? (den entsprechenden Umzugskarton hab ich schon gefunden ;-) ).

LG

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leg doch mal eine angewärmte halbe zwiebel/zwiebelsäckchen/zwiebelscheibe aufs Ohr, das wirkt manchmal Wunder! Einfach unter ein Stirnband klemmen, oder mit einem Schal festbinden und eine halbe Stunde drauflassen.
    Zum Anwärmen leg ich die Zwiebelscheiben auf einen umgedrehten Kochtopfdeckel, und lass im Topf etwas Wasser kochen.

Gute Besserung!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na gut das der Karton schon da ist ;-) Wobei ich das Zwiebelsäckchen auch probieren würde. Hat bei meinen Großen super geholfen.

Bei den Salzen die 4,6 und 8 . Je mind. 6 Tabletten am Tag sollten schnelle Besserung bringen
  • HappinessHappiness

3,241

Danke, ich werd beides probieren ;-) .

*zwiebeln kaufen geh*

LG
  • KatieKatie

3,507

Es schwören ja viele auf Otovowen. Wir haben es letztens hier auch ausprobiert (Nicolas und ich), Nicolas stand kurz vor der Paukenröhrchen-OP --> heute Kontrolle, alles weg :fungif52: Bei mir hat`s bis jetzt nicht geholfen, bei mir ist es aber eher was Chronisches.
    Aber versuchen würde ich es an deiner Stelle! Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum