Schmerzen in der Leiste

lilalila

2,943

bearbeitet 11. 08. 2004, 11:40 in Schwangerschaft
Ich bin zwar ziemlich sicher, dass das nichts Ungewöhnliches ist, möchte aber kurz nachfragen, ob ich meine Schmerzen richtig deute:

Seit ein paar Tagen (schon 37. SSW :shock:)habe ich einen stechenden Schmerz in der Leistengegend :???: . Nicht dauernd, aber immer wieder solche Stiche, vor allem beim Aufstehen oder wenn ich z.B. meine Beine nach aussen drehe. Kommt das daher, dass das Köpfchen nun ins Becken eintritt, was die Bänder und Gelenke dort beansprucht? Denn so fühlt sich das irgendwie an.

Ach ja, Sodbrennen ist auch seit etwa einer Woche vorbei :smile: , das ist für mich noch ein Hinweis, dass sich alles ein wenig mehr nach unten richtet.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo lila,

das sind Bänder und Co., die sich neu anpassen müssen... :???:

Geht aber auch bald wieder vorbei, spätestens wenn dein Zwergi das Feld geräumt hat. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • K_SimoneK_Simone

237

Bei mir fühlt sich das immer wieder ganz ähnlich an: Ziehen und Stechen in der Leiste, so was wie Periodenschmerz und zur Krönung noch so einen ganz fiesen Druck nach unten (auf die Symphyse schätz ich mal) beim gehen. :roll:
    Das Köpfchen von unserem Zwerg ist schon etwas gerutscht, sitzt aber noch beweglich im Becken. Er / sie dreht sich immer wieder von rechts nach links und von links nach rechts - so oft wie noch nie in den letzten Tagen. Eine große Popobeule auf Wanderschaft :biggrin:
    Ich hab mich schon gefragt, ob es weiter runter will und irgendwie den Weg nicht findet :confused01: Kann doch nicht sein, oder?

Endspurtliche Grüsse
  • lilalila

2,943

Tja Karin, damit habe ich eine Leidensgenossin gefunden. ;-)

Vielleicht bohrt sich dein Zwerg ja schraubenförmig den Weg nach unten frei...
    :smile:

Hättest Du zufällig an Dir bemerkt, dass Dein Becken breiter geworden ist?
    Mein Freund meinte das neulich, aber in Umstandsmode ist das für mich schwer zu sagen... Die engen Hosen zur Orientierung fehlen. Die Stunde der Wahrheit kommt vermutlich erst im Herbst, wenn ich wieder auf die Idee komme, alte Hosen zu probieren :roll:
  • K_SimoneK_Simone

237

Breiteres Becken? Schwer zu sagen ... :roll: Ich hab so ne Kugel, dass sich alle anderen Perspektiven relativieren. Manchmal denk ich ja optimistisch, dass wirklich in erster Linie der Bauch gewachsen ist - aber ein Bauch mit 18 Kilo :shock: :cool:

Ich bin seeehr gespannt auf meine alten Hosen ... Vielleicht probier ich die aber besser erst im Herbst 2005 :eek02:

Liebe Grüsse
  • lilalila

2,943

Na, dann ists wahrscheinlich eh nur Einbildung meines Freundes. Ich würd dazu nämlich auch sagen, dass der Eindruck bei dieser Bauchgröße täuschen muss, weil sich die Proportionen einfach total verändert haben;
    und wenn schon breitere Hüften :twisted:, schließlich muss ich ja auch sein Kind auf die Welt bringen.
    Vielleicht probier ich die aber besser erst im Herbst 2005
    vielleicht sollten wir sie überhaupt abgeben, solange sie modetechnisch noch tragbar sind und uns dann neu einkleiden; vielleicht erspart uns das so einige Enttäuschung :biggrin:

auch liebe Grüße
    lila
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum