Ich bin leicht genervt :sad: :oops: .
Jonathan hat ziemlich viel Kraft, und seit kurzem hat er das Zwicken angefangen. Wenn ich ihn zum Beispiel stille, dann zwickt er ganz unvermittelt in meinen Arm oder die Brust. Er hampelt beim Trinken eh viel herum, und festhalten macht alles nur schlimmer. Oder wenn ich ihn im Arm halte, wenn er schon müde ist, dann zwickt er auch oft ganz plötzlich, und das tut richtig weh. Kurze Fingernägel helfen da irgendwie nicht.
Ich erschrecke oft, und sage dann laut AU, wobei er sich wieder erschreckt und nochmal zwickt :sad: oder weint. Beides blöd.
Ist das eine Phase und geht vorbei? Haben eure Kinder das auch gemacht?
Ich kann ihm ja wohl kaum Handschuhe anziehen... :traurig41:
LG
Kommentare
213
Ich weiß, man soll natürlich nicht das machen was das Kind nicht machen soll, aber es hat geholfen.
3,241
Jonathan versteht ja "nein" auch noch nicht, obwohl ich das manchmal sage, man kanns ja mal versuchen :oops: .
LG
213
Bei dir heißt es vielleicht einfach durchhalten und immer wieder nein sagen. Oder ihn einen Moment von der Brust zu nehmen.
Er ist ja wirklich noch sehr klein. Und wenn du ihm was in die Hand gibst? Ein ganz kleines Kuscheltier oder ein kleines Spielzeug, das er einfach nur festhalten kann?
Dinge festgehalten hat mein Sohn schon mit 3 Monaten gemacht.
3,241
Danke für den Tipp, ich probier es mal.
LG
903
3,241
Sah bestimmt lustig aus. Mama mit schreiendem baby am Bauch und ab und zu laut "AUA" rufend schiebt Buggy mit heulendem Kleinkind vor sich her, das ein Brötchen wollte und nicht sofort kriegen konnte.
Oh Mann. Warum warnt einen niemand vor DIESEN Seiten des Mutterseins? ;-) :cool:
LG
25,096
Jaa wenn man das vorher wüßte...Julia nuckelt ja auf meinem Finger zum Einschlafen. Seit sie Zähne hat meint sie auch immer wieder die ausprobieren zu müssen..auch in der Öffentlichkeit...AUA.
Sieht sicher auch klasse aus. Baby im Ergo das sich nach hinten biegt..und wenn es müde ist Mamas rechten kleinen Finger im Mund hat ( wer will mir freiwillig die Hand geben? ) und dabei ab und zu zubeißt. Davor einen 6 Jährigen im Rehabuggy der sich nach vorne lehnt um die Räde zu beobachten.
Also ähnlich super Bild wie bei euch..
4,797
3,241
JAAAAA!!! Genau die Stelle meine ich, die nimmt er sonst immer. Bin ich froh, das es nicht nur mir so geht :cool: .
@anja: *pruuuust*, ich kanns mir vorstellen . Wir sollten mal alle zusammen shoppen oder so. Mit Baby. Wir wären wohl die Attraktion des Tages :happy273: .
LG