Ausschlag an den Wangen

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 5. 05. 2010, 21:23 in Kranke Kinder
Hallo,

Dana hat seit gestern einen heißen, roten Ausschlag an den Wangen. Erst fing es mit einer kleinen Stelle an und heute morgen sind beide Wangen betroffen. Ansonsten geht es ihr gut.
Sie bekommt von ihrer MOE letzte Woche noch AB, aber ich glaube nicht das die darauf reagiert, weil sie das schon öfter bekommen hat.
Hab jetzt mal gegoogelt und komme auf Ringelröteln. Soll ich mit ihr zum Notdienst oder einfach mal abwarten. Wenn es Ringelröteln wären, muß ich mir Sorgen machen wegen Lina?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Die Wangen können vom Ab vom Infekt ansich gerötet sein oder sie bekommt Backenzähne. Ich würde jetzt auch abwarten und beobachte.

Ob es ihr schlecht geht ..das ganze juckt ect
  • AnnchenAnnchen

675

Also noch ist sie putzmunter :smile: Backenzähne können es nicht sein, ihr Milchzahngebiss ist komplett. Ich warte dann mal ab. Danke.
  • EowynEowyn

27,156

Und falls es doch Ringelröteln sind (meine beiden Großen hatten die auch schon und eben diese typischen roten Backen mit Aussparung der Mundpartie), dann brauchst du damit auch nicht unbedingt zum Arzt. Die sind nämlich eigentlich harmlos. Nur Schwangere sollte man meiden, oder wenn man vorher mit welchen Kontakt hatte sie darüber informieren.
  • AnnchenAnnchen

675

Also sie ist nach wie vor munter und fieberfrei. Aber die Wangen sind nur geringfügig besser geworden. Kann ich Montag in den Kiga gehen lassen? Was ich an Infos im Netz gefunden hab, ist es so, dass Ringelröteln nicht mehr ansteckend sind sobald der Ausschlag auftritt. Auf einer anderen Seite hab ich gelesen, dass es weiterhin ansteckend ist.
    Dienstag wollten wir zu meiner schwangeren Freundin fahren, der sag ich auf jeden Fall ab.
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde Montag vermutlich zumindest mal telefonisch Rücksprache mit dem Kinderarzt halten. Bei uns hat der Ausschlag aber nur einen Tag angehalten.
  • AnnchenAnnchen

675

Kurzes Update:
    Werde morgen auf jeden Fall zum Doc gehen. Dana hat Samstag nacht zweimal erbrochen und klagt heute immer wieder über Bauchschmerzen. Essen mag sie heute auch nicht so richtig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:sad: Gute Besserung Deiner Kleinen! Dass solche Geschichten aber auch IMMER übers Wochenende sein müssen... :wut93 !
  • KatieKatie

3,507

Mein Sohn hatte vor 2 Wochen auch einen schlimmen Ausschlag an den Wangen. Wir waren in der Zeit an der Nordsee und dachten da eher an eine Sonnenallergie oder Allergie auf Sonnencreme. Oder aber auch an die Ringelröteln, weil die in seinem Kiga gerade umgingen. Die KiÄ war sich nicht sicher, hätte auch auf die o.g. Sachen getippt. Creme half nur bedingt und schleppend, aber inzwischen ist es wieder o.k. Nun waren wir heute wegen einer anderen Sache wieder dort und sie erzählte mir dann, dass inzwischen einige Kinder mit genau diesem Ausschlag bei ihr waren. Also sei es wohl doch ein Virusinfekt gewesen.
    Vielleicht hilft dir das weiter, auch wenn es jetzt wahrscheinlich trotzdem keine besondere Möglichkeit der Behandlung gibt (außer Geduld zu haben...) Gute Besserung!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Komische Sache. Hier hatte Torben auch letzte Woche Ausschlag. In der Nacht hat er angefangen zu brechen. Am nächsten Tag wurde es weniger und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. KIA wüßte auch keinen Rat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum