Hilfe bei hartnaeckigem Fusspilz in der Stillzeit

FraukeFrauke

450

bearbeitet 3. 05. 2010, 13:25 in Gesundheit und Medizin
Benoetige mal wieder Euren Rat: ich habe schon seit Wochen Fusspilz an beiden Fuessen. Behandelt habe ich mit Eigenurin und Teebaumoel, aber statt besser zu werden, breitet sich der Pilz immer weiter aus und juckt furchtbar! So langsam habe ich die Nase voll, wo doch jetzt schoenes Wetter ist und so langsam die Sandalenzeit beginnt. Kann ich Clotrimazol in der Stillzeit verwenden? Oder gibt es noch eine andere Empfehlung?
Danke im Voraus!

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillzeit

Pharmakokinetik: HWZ: 3,5-5 h; molare Masse: 344; orale Bioverfügbarkeit: gering, dermale/vaginale Resorption: 3-10%.

Klinik: Umfangreiche Erfahrungen sprechen gegen ein Risiko für den gestillten Säugling.

Empfehlung: Clotrimazol gehört zu den Mitteln der Wahl bei einer Pilzinfektion in der Stillzeit.

Quelle embryotox

Daher, kannst du unbesorgt benutzen ;-)
  • FraukeFrauke

450

Danke littlejake. Dann mal los... :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

ich empfehle dir Propoliscreme aus der Apotheke (empfehl ich auch gern bei Windelpilz ;) ) und dazu evtl blankes Aloe gelee. Die Mischung is unschlagbar. Ich hab beides in einem hier, aber du kannst das auch extra kaufen und nacheinander drauf geben. Vorteil: das Aloe GElee hilft gleich noch gegens Jucken ;) aber nimm nicht das billigste.
  • FraukeFrauke

450

Danke Maeusle,

davon habe ich jetzt noch nie etwas gehoert. Mal ausprobieren.
  • MäusleMäusle

7,471

mein Mann war ja immer von der Anti-Aloe-Fraktion ("is ja eh alles nur Werbegag") und hat seinen Fußpilz damit suuuper weg bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum