Hallo!
Ich habe so das Gefühl, dass die Mamas (und Papas) von heute anspruchsvoll - im Sinne von "modebewusst" geworden sind, was Tragetücher angeht. Ich muss zugeben, ich finde das Modell "standard rote Streifen auf blau" (nur als Beispiel) auch nicht schön.
Mich würde mal interessieren, was Euch so gefällt - oder auch auf was Ihr achtet, falls Ihr tragt oder getragen habt. Mal abgesehen von einer guten Qualität natürlich.
Welche Farben / Farbkombinationen gefallen Euch?
Welche Muster sind "in" bzw. soll es lieber uni sein?
Gefallen Euch Sonderwebungen (mit Seide, Leinen,...)?
Wie sollte das "moderne Tragetuch von heute" aussehen? ;-)
Das soll neben meiner Neugier auch eine kleine "Marktforschung" sein, weil ich daran denke, meinen Bestand zu überarbeiten. ;-)
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Kommentare
59,500
Blau und rot geht nicht, weil ich die Farben nicht mag, genausowenig braun, beige, gelb oder irgendwelche Müsterchen oder Figürchen.
Streifen mag ich nicht, bei Klamotten nicht und bei Accessoires auch nicht.
Schön finde ich so Farben wie Bordeaux, Petrol oder Türkis, das würde ich tragen. Blumenmuster, also große, finde ich auch toll, machen sich bei einem Tragetuch aber nicht so gut, weil durch das Wickeln das Muster ja nicht mehr zu sehen ist.
Ich hatte nur ein TT, das war Petrol.
Mit einem halben Jahr ungefähr bin ich auf einen zweiseitig tragbaren Mei Tai umgestiegen, eine Seite schwarz-weiße Drachen, das konnte ich gut zu meinen schwarzen Klamotten tragen, die andere Seite bunte Blumen, ging auch gut mit schwarz und wenn ich mal Lust auf Farbe hatte.
Ich persönlich mag es gar nicht, wenn Accessoires nicht zusammenpassen, deswegen muss ein TT zu den Farben meiner Garderobe passen.
2,666
907
Mal sehen wofür ich mich entscheide.
Mich würde jetzt interessieren, welche Marken Ihr kauft ;-)
1,284
Momentan mag ich gerade sehr gern diese Design von Storchenwiege Leo in café und in bordeaux. Die wirken beide sehr edel.
Die Dydimos-Wellen finde ich auch schick, ansonsten gern auch unifarben. Ich finde auch, dass sie zur Kleidung passen sollten, deswegen mag ich so Sachen mit Fischen, Eulen etc. drauf nicht. Das ist mir etwas zu kitschig.
Ich mag am liebsten Storchenwiege-Tücher, aber auch Didymos, andere Marken habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt, aber Girasol, Linuschka, Neobulle haben auch ansprechende Designs.
7,364
Ich mag:
- Girasol: Earthy Rainbow, Rainbow, Avalon, Revontuli , Los Amates und das 26er, dessen Namen ich grade nicht weiss... Girasol sind eigentlich die einzigen Streifentücher die ich mag.
Ach neee, die auch noch:
- Neobulle: Manon rouge und Manon Grise, Julie
- Didymos: Nachtschwärmer, Ellipsen Aida, Schokoellipsen, schwarze Geckos (mein absolutes Lieblingstragetuch!!), Indios (aber nur die einfarbigen)
- Storchenwiege: Leo in grün und mein dunkelbraun gefärbter...
- Natibaby: die pinken Schmetterlinge
Hach ja und wenn ich die alle hätte, wäre ich glücklich. :biggrin:
3,896
7,740
Wichtig war mir, dass es keine "traurige" Farbe ist, sprich: Nix dunkles. Das passt nicht zu mir und das mag ich nicht. Außerdem sollte es zu möglichst vielen Klamotten passen. Da ich viel rosa/blau trage, fand ich gelb sehr schön, und habe daher ein gelb-orange gestreiftes (ich glaube, das nannte sich "Madrid", von Hoppediz). Streifen mag ich übrigens sehr gerne, daher passte das für mich ganz gut.
Als ich das Tuch gekauft habe (2005), gab es allerdings noch nicht so unheimlich viel Auswahl - und da ich es habe, würde ich mir auch nicht nur wegen der Farben ein neues kaufen, wenn ich nochmal eins brauche ... aber wenn ich keins hätte, würde ich (wenn's das gibt) vielleicht zu irgendwas blumigem tendieren - mittelgroße Blümchen auf gelbem oder türkisem Hintergrund oder so.
4,287
3,241
Das schwarze Gecko hatte mir auch gefallen, war mir dann aber doch zu auffällig.
Und ich hätte gern ein Nino Havanna ;-) .
LG
1,083
1,006
Meinen Riesentragling trage ich zur Zeit aber am liebsten im Pfau von Didymos, auch wenn der mir optisch nicht so wahnsinnig gut gefällt...
3,183
Ich finde es ja sehr schade, dass es so wenig moderne Neuerungen gibt bei den Tüchern. Diese ganzen Fertigtragehilfen mit schmalem Steg :cool: sind einfach beliebter, weil sie so schick und modern aussehen. Und die sind auch nur aus einem Stück Stoff gemacht.
4,797
2,503
Ach, und dann hab ich noch nen Mei Tai aus oliv/weiss/schwarzem Ikea Stoff, der im Prinzip zu gar nichts passt . Den hab ich aber ganz billig bei ebay ersteigert und da war das Design dann zweitrangig.
LG
Kathrin