Welche Tragetücher gefallen Euch?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 3. 05. 2010, 22:56 in Babyprodukte
Hallo!

Ich habe so das Gefühl, dass die Mamas (und Papas) von heute anspruchsvoll - im Sinne von "modebewusst" geworden sind, was Tragetücher angeht. Ich muss zugeben, ich finde das Modell "standard rote Streifen auf blau" (nur als Beispiel) auch nicht schön.

Mich würde mal interessieren, was Euch so gefällt - oder auch auf was Ihr achtet, falls Ihr tragt oder getragen habt. Mal abgesehen von einer guten Qualität natürlich.

Welche Farben / Farbkombinationen gefallen Euch?
Welche Muster sind "in" bzw. soll es lieber uni sein?
Gefallen Euch Sonderwebungen (mit Seide, Leinen,...)?
Wie sollte das "moderne Tragetuch von heute" aussehen? ;-)

Das soll neben meiner Neugier auch eine kleine "Marktforschung" sein, weil ich daran denke, meinen Bestand zu überarbeiten. ;-)

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal abgesehen davon, dass ein TT natürlich aus gutem Material sein muss, ich für mich in erster Linie die Farbe wichtig und muss zu meiner Garderobe passen.

Blau und rot geht nicht, weil ich die Farben nicht mag, genausowenig braun, beige, gelb oder irgendwelche Müsterchen oder Figürchen.

Streifen mag ich nicht, bei Klamotten nicht und bei Accessoires auch nicht.

Schön finde ich so Farben wie Bordeaux, Petrol oder Türkis, das würde ich tragen. Blumenmuster, also große, finde ich auch toll, machen sich bei einem Tragetuch aber nicht so gut, weil durch das Wickeln das Muster ja nicht mehr zu sehen ist.

Ich hatte nur ein TT, das war Petrol.

Mit einem halben Jahr ungefähr bin ich auf einen zweiseitig tragbaren Mei Tai umgestiegen, eine Seite schwarz-weiße Drachen, das konnte ich gut zu meinen schwarzen Klamotten tragen, die andere Seite bunte Blumen, ging auch gut mit schwarz und wenn ich mal Lust auf Farbe hatte.

Ich persönlich mag es gar nicht, wenn Accessoires nicht zusammenpassen, deswegen muss ein TT zu den Farben meiner Garderobe passen.
  • JoellaJoella

2,666

Mein Tragetuch ist gestreift, verschiedene Blautöne und weiß. Blau ist meine Lieblingsfarbe, deshalb ist es damals auch das geworden. Mir war außerdem wichtig, dass es neutral ist und farblich jetzt nicht so auffällig.
  • moneomoneo

907

Ich möchte mir auch eins zulegen wenn es soweit ist und ich finde auch eher einfarbige Tücher schöner als diese "typischen" gestreiften. Allerdings gefallen mir auch welche die so richtig bunt sind. Meine Lieblingsfarben sind eher so lila/blau/türkis, das könnte ich mir auch als Kombi vorstellen.

Mal sehen wofür ich mich entscheide.

Mich würde jetzt interessieren, welche Marken Ihr kauft ;-)
  • PerlePerle

1,284

Ich mag die klassisch gestreiften auch nicht so gern - die haben sowas Ökohaftes ;-)
    Momentan mag ich gerade sehr gern diese Design von Storchenwiege Leo in café und in bordeaux. Die wirken beide sehr edel.
    Die Dydimos-Wellen finde ich auch schick, ansonsten gern auch unifarben. Ich finde auch, dass sie zur Kleidung passen sollten, deswegen mag ich so Sachen mit Fischen, Eulen etc. drauf nicht. Das ist mir etwas zu kitschig.
    Ich mag am liebsten Storchenwiege-Tücher, aber auch Didymos, andere Marken habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt, aber Girasol, Linuschka, Neobulle haben auch ansprechende Designs.
  • ArmanaArmana

7,364

Achtung, ich kann nur Namen nennen... aber ich bin wirklich anspruchsvoll. :oops: Daher besitze ich auch nur noch ein TT...

Ich mag:

- Girasol: Earthy Rainbow, Rainbow, Avalon, Revontuli , Los Amates und das 26er, dessen Namen ich grade nicht weiss... Girasol sind eigentlich die einzigen Streifentücher die ich mag.

Ach neee, die auch noch:
    - Neobulle: Manon rouge und Manon Grise, Julie

- Didymos: Nachtschwärmer, Ellipsen Aida, Schokoellipsen, schwarze Geckos (mein absolutes Lieblingstragetuch!!), Indios (aber nur die einfarbigen)

- Storchenwiege: Leo in grün und mein dunkelbraun gefärbter...

- Natibaby: die pinken Schmetterlinge

Hach ja und wenn ich die alle hätte, wäre ich glücklich. :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Bei mir stand eindeutig die Kostenfrage im Vordergrund bei der Farbwahl... und da bei ebay anscheinend keiner rote Moby Wraps wollte, habe ich jetzt eins. Da ich aber keine rosa Klamotten habe, passt das.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich trage ja schon länger nicht mehr, daher bin ich momentan gar nicht auf dem Laufenden über die aktuellen Modelle ;-)

Wichtig war mir, dass es keine "traurige" Farbe ist, sprich: Nix dunkles. Das passt nicht zu mir und das mag ich nicht. Außerdem sollte es zu möglichst vielen Klamotten passen. Da ich viel rosa/blau trage, fand ich gelb sehr schön, und habe daher ein gelb-orange gestreiftes (ich glaube, das nannte sich "Madrid", von Hoppediz). Streifen mag ich übrigens sehr gerne, daher passte das für mich ganz gut.

Als ich das Tuch gekauft habe (2005), gab es allerdings noch nicht so unheimlich viel Auswahl - und da ich es habe, würde ich mir auch nicht nur wegen der Farben ein neues kaufen, wenn ich nochmal eins brauche ... aber wenn ich keins hätte, würde ich (wenn's das gibt) vielleicht zu irgendwas blumigem tendieren - mittelgroße Blümchen auf gelbem oder türkisem Hintergrund oder so.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich mag auch am liebsten das Ellipsen Aida:)
  • HappinessHappiness

3,241

Ich mag mein Wellen- natur Tuch von Didymos gern.
    Das schwarze Gecko hatte mir auch gefallen, war mir dann aber doch zu auffällig.

Und ich hätte gern ein Nino Havanna ;-) .

LG
  • najonajo

1,083

Ich hab`den Didysling in petrol mit Wellen- find`ich super!! Und den Ergocarrier in beige- weinrot mochte ich nicht und schwarz war mir zu dunkel....
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Mir gefallen (rein optisch) viel zu viele Tragetücher... ich liebe die Wolken, Katja, Lisa, Jonas, Tina rot und Tina gelb von Didymos, Hoppediz Nairobi und Montreal, Vatanai Wale blau und das Valensole und noch etliche mehr von vielen verschiedenen Herstellern.
    Meinen Riesentragling trage ich zur Zeit aber am liebsten im Pfau von Didymos, auch wenn der mir optisch nicht so wahnsinnig gut gefällt...
  • DawnDawn

3,183

Danke, das ist doch mal sehr aufschlussreich!

Ich finde es ja sehr schade, dass es so wenig moderne Neuerungen gibt bei den Tüchern. Diese ganzen Fertigtragehilfen mit schmalem Steg :cool: sind einfach beliebter, weil sie so schick und modern aussehen. Und die sind auch nur aus einem Stück Stoff gemacht.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich finde die Ellipsen von Didymos toll, habe den Sling in orange-rot. Dann mag ich generell alle Tücher, die in orange rot gehalten sind, habe mir gerade das "Leichte" von Hoppediz in dieser farbe bestellt. Dabei trage ich persönlich sehr viel Schwarz, dunkelbraun-beige, habe orange zu meiner neuen lieblingsfarbe erkoren. Mein Zolowear-Pouch ist knall-bunt und ich habe ein schwarz-weißes Tuch mit großen grafischen blüten, das leider für den Sommer viel zun dick ist. gerade bei den Pouches gibt es einige Anbieter, die super schöne Motive anbieten. Ach so, und den Hoptye mit den schwarz-braun-beigen Kreisen finde ich auch sehr schön und trage ihn durchaus auch als modisches Accessoire - mit Kind natürlich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich liebe ja pink und rosa. Deshalb hab ich mir jetzt auch nen Sling von Hoppediz in Miami zugelegt, also rosa/ pink gestreift. Ansonsten mag ich aber keine bunten gestreiften Tücher (also die klassischen in blau, rot, grün und so), sondern lieber was eher neutrales. Deshalb habe ich ein Storchenwiege Leo in natur, und früher hatte ich ein Hoppediz Kairo, also natur/beige gestreift. Und nen Marsupi in creme hab ich noch, wobei ich den ja pink färben möchte, weil ichs langsam doch langweilig finde. Also entweder richtig grell in pink oder eben ganz "langweilig" in beige oder natur muss es bei mir sein (das kann man übrigens auch in unserem Haus seeeehr deutlich sehen, dass ich auf Naturtöne stehe, lach).
    Ach, und dann hab ich noch nen Mei Tai aus oliv/weiss/schwarzem Ikea Stoff, der im Prinzip zu gar nichts passt :grin: . Den hab ich aber ganz billig bei ebay ersteigert und da war das Design dann zweitrangig.

LG
    Kathrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum