Hallo,
bin gerade unschlüssig ob Stillforum oder Gesundheitsfragen. Meine Weißheitszähne drücken ganz schrecklich. Ich hab Dienstag einen Zahnarzttermin und muss die Zeit noch überbrücken bzw. werden sie dann sicher auch nicht sofort rausgenommen und ich muss diese "Schubphase" überbrücken (dauert seit 2 Tagen an und ich rechne mit 2 weiteren Tagen). Ich glaub, ich bin kein Weichei, aber gerade ist es echt schlimm. Kann aber auch morgen schon wieder vorbei sein und alles ist erstmal wieder gut.
Heute hab ich nach dem morgendlichen Stillen (gegen 6.30 Uhr) eine Ibu genommen, gegen 13 Uhr eine Paracetamol und gegen 17.30 Uhr noch mal eine Ibu. Die hilft jetzt gerade mal überhaupt nicht und es tut richtig mies weh :sad: Kann ich jetzt noch eine Paracetamol drauf nehmen? Nach allem was ich weiß ist Ibu für Luise besser als Paracetamol, aber es wirkt einfach nicht so gut. Sollte ich lieber nur Paracetamol nehmen?
Abends bzw. nachts bekommt Luise leider auf jeden Fall etwas ab, aber es hat gestern gereicht, dass ich abends eine Paracetamol genommen habe und dann erst heute morgen wieder. Kann ich das noch 2-3 Tage so machen? Tagesüber stille ich sie nicht und heute morgen hab ich auch erst nach dem Stillen etwas genommen. Abends kann ich es nicht gut abpassen, weil es meistens schon wieder weh tut, bevor Luise ins Bett geht.
Vielen Dank!
Kommentare
7,124
Bei Zahnschmerzen muss man schon mal "richtig hinlangen" damit das was hilft.
Eigentlich sollte die schmerzstillende Wirkung bei Ibu nämlich besser sein, als bei Para.
Ich würde mir aber in keinem Fall deswegen Gedanken machen. Sie darf beide Medis selbst haben, und die Menge, die sie über die MuMi kriegt dürfte im Vergleich zu einer ihrem Körpergewicht angemessenen Dosis denkbar gering sein.
Solange sie selbst jetzt nicht auch noch eines von beiden braucht, kannst Du denke ich ganz beruhigt sein.
59,500
Gute Besserung :tröst: :tröst: :tröst:
5,464
Ich hab gestern dann tatsächlich noch eine Paracetamol drauf genommen, weil das Ibuprofen echt nicht geholfen hat. Es war eine 600er. In der Packungsbeilage stehen "nur" 1200mg als Tagesdosis, da sollte doch eine 600er schon gut helfen, denke ich?
Mit Paracetamol komm ich gut klar, davon hab ich gestern um 19 Uhr eine genommen und nachts wird es dann eh besser, so dass ich bisher noch keine mehr gebraucht habe. Und heute morgen auch nicht.
Ich hab jetzt auch noch rausgefunden, in welchen Konzentrationen Paracetamol in die Muttermilch übergeht und wie die Halbwertszeit von Paracetamol in der Muttermilch ist. Solche Zahlen beruhigen mich ja immer ;-)
27,156
Lässt sich an dem Termin nicht mehr rütteln? Ist ja übel wenn du noch bis Dienstag durchhalten musst. Mit solchen Schmerzen müssten sie dich doch eigentlich morgen dazwischen schieben.
5,464
Das sind auch immer nur Phasen, das dürfte jetzt auch bald mal wieder aufhören. Wenn ich jetzt zum Zahnarzt gehe, nehmen die die Weisheitszähne ja eh nicht sofort raus. Ich steh das jetzt gerade mal ein paar Tage durch und dann krieg ich einen Termin zur OP und dann isses vorbei.