Welches Tragetuch für den Sommer?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 3. 05. 2010, 11:36 in Babyprodukte
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Erfahrungen welche Tragetücher im Sommer am besten geeignet sind? Dass man schwitzt ist klar, ich habe aber mal gerade festgestellt, dass meine ganzen tragetücher entweder elastisch sind, also für Constantin nicht mehr geeignet, oder vom Material her so dick, dass sie einfach zu warm sind. Ich weiß jetzt nur von den Didymos Ellipsen, dass sie recht dünn sind. Kennt Ihr noch andere Marken , die bei hohem Tregacomfort trotzdem einigermassen dünn sind?

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenns jetzt nicht grade schick sein soll, fiele mir noch von Hoppediz "Das Leichte" ein. Dann noch Tücher mit Leinen oder Seide. Mein Indio fand ich auch sehr angenehm im Sommer, da die auch nicht so dick sind.

... und dann eben eine Bindeweise wählen, bei der man nicht 30 Bahnen Stoff um sich hat. ;-) Am angenehmsten war und ist mir im Sommer bzw bei warmen Temperaturen immer noch auf dem Rücken tragen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe ein Indio, aber das ist doch noch ne ganze Kante dicker als die Ellipsen. Die habe ich als Sling, aber das ist halt nix für lange. Wo gibt es denn gute Seidentüche oder Leinentücher? Bin irgendwie total Didymos-konditioniert und tue mich total schwer allein bei Hoppediz zu gucken...

Und schick wäre schon schön... ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Leinentücher und Seidentücher gibt es sowohl als auch von Didymos... oder Natibaby hat auch seeeeeeehr schicke Tücher. :fungif52:

Mein Indio war ein älteres, die waren damals wohl noch recht dünn. Ich hatte die neueren auch schon in der Hand, stimmt... die sind dicker. Oder es lag am einfarbigen, keine Ahnung. ;-)

Geh mal bei Didymos auf
    Das Tragetuch -> limitierte Modelle -> und dann siehst Du Leinen und Seide

Wenn Du schick magst, ich finde die Ellipsen Lavendel mit Seide absolut toll. Allerdings gibt es die nur noch gebraucht und das zu einem horrenden Preis. Wobei selbst der Neupreis nicht wenig ist. ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Ich habe bei der Tragemaus ein Tuch von EllaRoo. Das ist wirklich sehr dünn. Ich finde, es trägt und bindet sich gut. Allerdings gibt es da wenig Farbauswahl.
  • DawnDawn

3,183

Also wenn Du jetzt nicht grade eins mit Wolle oder so kaufst, dann sind die Tücher ja alle nicht sooo dick. ;-) Klar, Tücher mit Seiden- oder Leinenanteil können von Vorteil sein, und es gibt auch ein paar "dünne" Tücher, die toll sind (z.B. Vatanai oder Ellevill). Die Ellipsen finde ich sehr toll, ist eines meiner Lieblingstücher, die sind dünn, aber sehr gut zu binden!
    Aber letztendlich kommt es auch auf die Bindeweise an. Am besten bringt man möglichst nur eine Stoffbahn über das Kind, so wie beispielsweise bei den Känguru-Bindeweisen. Und Zwiebel-Look sowohl bei sich selbst als auch beim Kind schützt vor zu viel Schweiß. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guckst Du hier Susanne?

http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... ?refid=h4u

Evtl. wäre ein Probepaket etwas.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Marlies, da bin ich doch schon Stammkundin... Aber bevor ich mich durch sämtliche Beschreibungen kämpfe, dachte ich, ich frage mal erfahrene Sommerträgerinnen...

Habe übrigens gestern bei Ebay ein gebrauxchtes "Leichtes" von Hoppediz ersteigert. :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achso, ja das weiß ich doch nicht code[table68.gif] :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum