Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Erfahrungen welche Tragetücher im Sommer am besten geeignet sind? Dass man schwitzt ist klar, ich habe aber mal gerade festgestellt, dass meine ganzen tragetücher entweder elastisch sind, also für Constantin nicht mehr geeignet, oder vom Material her so dick, dass sie einfach zu warm sind. Ich weiß jetzt nur von den Didymos Ellipsen, dass sie recht dünn sind. Kennt Ihr noch andere Marken , die bei hohem Tregacomfort trotzdem einigermassen dünn sind?
Kommentare
7,364
... und dann eben eine Bindeweise wählen, bei der man nicht 30 Bahnen Stoff um sich hat. ;-) Am angenehmsten war und ist mir im Sommer bzw bei warmen Temperaturen immer noch auf dem Rücken tragen.
4,797
Und schick wäre schon schön... ;-)
7,364
Mein Indio war ein älteres, die waren damals wohl noch recht dünn. Ich hatte die neueren auch schon in der Hand, stimmt... die sind dicker. Oder es lag am einfarbigen, keine Ahnung. ;-)
Geh mal bei Didymos auf
Das Tragetuch -> limitierte Modelle -> und dann siehst Du Leinen und Seide
Wenn Du schick magst, ich finde die Ellipsen Lavendel mit Seide absolut toll. Allerdings gibt es die nur noch gebraucht und das zu einem horrenden Preis. Wobei selbst der Neupreis nicht wenig ist. ;-)
676
3,183
Aber letztendlich kommt es auch auf die Bindeweise an. Am besten bringt man möglichst nur eine Stoffbahn über das Kind, so wie beispielsweise bei den Känguru-Bindeweisen. Und Zwiebel-Look sowohl bei sich selbst als auch beim Kind schützt vor zu viel Schweiß. ;-)
38,644
http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... ?refid=h4u
Evtl. wäre ein Probepaket etwas.
4,797
Habe übrigens gestern bei Ebay ein gebrauxchtes "Leichtes" von Hoppediz ersteigert. :happy273:
38,644