Warum sollte man seinen Vermieter informieren müssen ? Wenn Du nichts dergleichen im Vertrag stehen hast ( was meines erachtens Sittenwidrig wäre ) bist Du nicht verpflichtet Deinem Vermieter mitteilung zu erstatten.
Das haben wir auch nicht gemacht. Euer Kind ist ja kein Untermieter, es iat ja klar, daß euer Kind bei euch wohnen wird. Du mußt nur damit rechnen, daß die Nebenkosten steigen werden.
Es sei denn es ist nach Anzahl der Personen aufgeschlüsselt, dann wäre es nett den Vermieter zu informieren. Aber das kann man auch noch nach der Entbindung machen,
Die Schwangerschaft muss man nicht mitteilen. Die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen aber schon und ich finde es auch selbstverständlich, dass die Nebenkosten steigen.
wir werden es auch nach der geburt mitteilen, aber nur der stadtverwaltung, weil wir die müllentsorgung selbst verwalten. da wir dann eine person mehr sind, wirds dann auch teurer....
Wir haben nichts mitgeteilt. Das die Nebenkosten gestiegen sind ist klar und haben wir ja dann in der Abrechnung gesehen. Interessant wurde es jetzt als plötzlich 2 Personen fehlten. Wasser, Strom, Müll alle wollten wissen warum wir auf einmal so viel weniger verbrauchen
Ich bin im 6. Monat umgezogen, war also nicht zu übersehen und mitgeteilt hab/ mußte ich es nur, weil die Wohnung mit Babybonus war ( das war so eine Aktion der Wohnungsgenossenschaft). Entweder ein Jahr das Kinderzimmer kostenfrei/ Miete oder ein Jahr Pampers kostenlos bzw. 3 Pakete/Monat. Sonst hätte ich das nie mitgeteilt. Das mit den Pampers war echt super :fungif52: .
Ja das stimmt, hab heut noch mal bei der Wohnungsgenossenschaft im Netz geguckt. Jetzt bieten sie das Pampers Abo für 2 Jahre/ monatlich je 2 Pakete Pampers an. Finde ich genial.
OT:
Doch die kriegen ihre Wohnungen los. Guck mal spaßeshalber unter lwbleipzig Mietinteressenten bei Aktionen . Die haben viele verschiedene Aktionen. :happy273: . *OTaus*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
213
Es sei denn es ist nach Anzahl der Personen aufgeschlüsselt, dann wäre es nett den Vermieter zu informieren. Aber das kann man auch noch nach der Entbindung machen,
4,111
10,947
5,464
907
5,435
3,602
20,547
5,192
907
5,192
907
5,192
Doch die kriegen ihre Wohnungen los. Guck mal spaßeshalber unter lwbleipzig Mietinteressenten bei Aktionen . Die haben viele verschiedene Aktionen. :happy273: . *OTaus*