Peppige Kinderlieder-CD

KatieKatie

3,507

bearbeitet 25. 05. 2010, 23:40 in Medien und Information
Ich hoffe, das ist o.k. in dieser Rubrik, eine extra für Musik gibt es nicht, oder?

Wer kann mir schöne Musik-CD`s für Kinder empfehlen? Nicolas tanzt total gern, und ich bin schon länger auf der Suche nach entsprechenden flotten Kinderliedern. Ist gar nicht einfach, finde ich. Die beste CD dieser Art, die wir haben, ist die vom "Kleinen König".

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frederik Vahle hat schöne CDs
  • ArmanaArmana

7,364

Wir mögen die CD "Klitzekleine Riesen" von Wolfgang Hering sehr gerne. Das sind schöne Bewegungslieder, die bei uns auch immer mal wieder im Musikgarten auftauchen... ;-) Die ist eigentlich ab 2, da gibt es auch noch eine die nennt sie "Riesengroße Zwerge", die ist ab 4. Er hat aber noch andere. Google einfach mal nach ihm, da kommst Du auf seine Seite und dann bei Tonträger/Hörproben.

Detlev Jöker fällt mir jetzt auch noch ein... und eben Rolf Zuckowski.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Detlev Jöcker können wir auch nur empfehlen. Da gibt es dann auch DVDs wo Kinder singen und toll tanzen. Wir haben eine mit Weihnachtsliedern und die Kinder lieben sie und können fast alles nachtanzen. Und nein wir gucken nicht den ganzen Tag TV ;-)
    hu.jpg 34.2K
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, Jöcker grenzt für mich an musikalische Körperverletzung und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Typ permanent auf Drogen ist - anderst kann man solche Texte nicht produzieren (nur ein Scherz- der Typ ist sicher ein Vorbild in allen Lebenslagen; aber...)
    Hans Spielmann ist mein Favorit! Echte Musik ohne viel Schnick-Schnack, für Kleine und Große Leute!
  • ArmanaArmana

7,364

Musik ist, wie viele andere Dinge auch, GsD immer eine Frage des Geschmacks. ;-) "Meine" Musik würden viele auch als Körperverletzung bezeichnen... ich im Gegenzug kann dafür nichts mit dem ganzen Chartszeug anfangen und finde es mehr als behämmert, wenn Millionen auf irgendwelche dämlichen Sommerhits abgehen. ;-) Aber das ist eben mein Geschmack, deswegen toleriere ich den "Mainstream" dennoch... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde den Jöcker auch ganz gruselig, aber meine Kinder finden den toll. Na dann, sollen sie ihn hören.
    Ich mag Zuckowski und steh dazu, auch wenn der nur Musik in lieblichem Dur macht. Kann ich aber auch nicht immer hören.
    Wir hören gerne "Anne Kaffeekanne".
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist von Vahle :happy273: Anne Kaffekanne mein ich
  • milchbartmilchbart

2,721

Detlev Jöcker mag ich auch nciht wirklich. Ich mag einfach dieses Synthesizergedudel nicht, immer der gleiche Rhythmus. Es gibt aber auch das ein oder andere Nette von ihm und wichtiger eigentlich: die Kids mögens ab und an hören. Ist aber nicht der Favorit. Frederick Vahle wird bzw wurde hier schon gerne gehört, ebenso Rolf Zuckowski. Zur Zeit aber der absolute Hit sind die Musicals von Ritter Rost, die hören Marek und Lina vorwärts und rückwärts ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich finde die Reisefieberlieder von Petterson und Findus super - meine Kinder auch. Detlev Jöcker kann ich begrenzt hören - aber wobei ich echt streike sind die meisten Sachen von Zuckowski
  • ArmanaArmana

7,364

Zuckowski mag ich auch nicht wirklich, aber der Große fährt da voll drauf ab. Allerdings ist er inzwischen schon in nem Alter wo er alleine Musik hört und ich dann auch mal die Tür zu machen kann. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Pah, ihr beschwert Euch... Ich musste jahrelang Bibi und Tinas Ponylieder und Lollipops und all sowas hören und Tokio Hotel und Chips und ganz viele andere ganz gruselige Dinge. Und was jetzt? Charts rauf und runter.... Lady Gaga und Co dröhnen aus Elenas Zimmer und vermischen sind mit Vahle, Zuckowski und Co aus Toms Zimmer.... Wenn Alex dann noch gleichzeitig Onkelz oder Rammstein hört, überlege ich manchmal wo die Koffer stehen und ob genug Sprit im Tank ist.... :shock: :erstaunt04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: :human38:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ha lach Du nur. Ich weiß wo Du wohnst und Greta freut sich bestimmt über Elenas alte CDs :biggrin: :knutsch02: Aber danke für den Keks ( der hat Dich gerettet *gg* ) und im übrigen müsstest Du heute oder morgen Post bekommen ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich finde Jöcker und überhaupt dieses ganze Kindergedudel auch nicht so prall aber wenn die Kinder das mögen können sie hören was sie wollen. Finde ich ja witzig das aus einem harmlosen Thread ein "Hassthread" gegen Jöcker gemacht wird ;-). Vielleicht mag Katies Sohn den ja?
  • KatieKatie

3,507

Na hier ist ja voll was los :grin: ;-)
    Erstmal danke für eure ganzen Tipps! Werde mich mal durchhören, bei manchen hab kann man ja auf der homepage schon reinhören oder auf itunes was finden. Von Detlef Jöcker haben wir eine CD, aber die zählt nicht zu Nicolas Lieblingen, allerdings ist es eine mit richtigen Kinderliedern, vielleicht hat der auch flottere Sachen. Anne Kaffeekanne war hier lange ein Dauerbrenner, aktuell grade auch nicht mehr. Es ist nicht so einfach, genau das zu finden, was der junge Mann sich vorstellt :scratch.: Ich glaube, er weiß es selber nicht, man kennt das ja ;-)
    Auf jeden Fall habe ich dank euch (mal wieder) ganz neue Anregungen :fungif52:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe hier zwei RADAU Fans. Rolf geht auch noch, der Jöcker kann sie nicht mal in der Turnstunde von der Bank holen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nenas Rabatz fand Elena noch toll
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

vom Ritter Rost gibt es eine witzige Musical CD mit echt geilen Texten. Könnte mir vorstellen das N. darauf steht oder kennt ihr die schon? Falls ich unsere mal wiederfinde könnte ich sie Euch mal leihen.
  • KatieKatie

3,507

So, wisst Ihr, was ich die letzten 2 Stunden gemacht habe? Ich habe mir UNZÄHLIGE Kinderhits auf itunes angehört :shock: Mein Mann ist nicht da, ich glaube, der wäre ausgeflippt... Aaaaber es hat sich gelohnt! Ich werde eine eigene CD für ihn brennen und nur die wirklich guten Lieder drauftun. Da muss Sohnemann morgen mal seine Stimmen abgeben, ich bin gespannt!
    Zu meinen Favoriten zählen einige Lieder von Frederik Vahle, ziemlich viele von Donikkl, Ritter Rost, Die Poncho Ponys (Country für Kids) und Nena (wusste gar nicht, dass es von ihr auch eine Kinderlieder CD gibt @ Feli :fungif52: ) und mal sehen, was sich sonst noch findet ;-)

@ Nanaki
    Was bzw wer sind denn Radau? Hab ich nichts von gefunden, außer einer Radiosendung

@ krabbeltier
    Auf der CD sind tolle Lieder drauf, ja! Davon lade ich so welche runter, du brauchst also nicht extra suchen, danke!

Nun ist leider die ganze Tüte Lakritz leer, mir ist schlecht, und ich gehe jetzt ins Bett (den Kopf voller Kinderlieder)...
  • NanakiNanaki

3,896

Über RADAU bin ich mal bei Amazon gestolpert, such da mal ;-) Die sind so, dass auch ich die notfalls stundenlang hören kann ;-) Ist halt schon ne Spur fetziger, aber meine Kinder lieben es. Und das ist das Wichtigste.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat sich mal eine CD von Volker Rosin gewünscht "Komm lass uns Tanzen". Hab die als DVD und er hat sie die erste Zeit sehr oft geguckt. Sonst fällt mir nix ein, die anderen kenne ich garnicht außer Zukowski.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin über "Donikkel und die Weißwürste" gestolpert!
    Er ist der eigentliche Erfinder vom "Fliegerlied" und ihr müßt euch den Clip zum Lied "Hintern wackeln" anschauen!
    Aber es ist wirklich nur was für die größeren Kinder (wobei Lisl jetzt das Fliegerlied tanzt und ihr "Aramsamsam" ganz neu klingt :cool: )
  • KatieKatie

3,507

Ich habe jetzt eine superklasse CD zusammengestellt, von Donikkl ist auch jede Menge drauf. Die CD ist DER Renner bei meinem Sohn und im Kindergarten. Die sind voll im Tanz-Rausch :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum