Ich hoffe, das ist o.k. in dieser Rubrik, eine extra für Musik gibt es nicht, oder?
Wer kann mir schöne Musik-CD`s für Kinder empfehlen? Nicolas tanzt total gern, und ich bin schon länger auf der Suche nach entsprechenden flotten Kinderliedern. Ist gar nicht einfach, finde ich. Die beste CD dieser Art, die wir haben, ist die vom "Kleinen König".
Kommentare
59,500
7,364
Detlev Jöker fällt mir jetzt auch noch ein... und eben Rolf Zuckowski.
3,047
521
Hans Spielmann ist mein Favorit! Echte Musik ohne viel Schnick-Schnack, für Kleine und Große Leute!
7,364
59,500
Ich mag Zuckowski und steh dazu, auch wenn der nur Musik in lieblichem Dur macht. Kann ich aber auch nicht immer hören.
Wir hören gerne "Anne Kaffeekanne".
59,500
2,721
2,833
7,364
59,500
59,500
59,500
3,047
3,507
Erstmal danke für eure ganzen Tipps! Werde mich mal durchhören, bei manchen hab kann man ja auf der homepage schon reinhören oder auf itunes was finden. Von Detlef Jöcker haben wir eine CD, aber die zählt nicht zu Nicolas Lieblingen, allerdings ist es eine mit richtigen Kinderliedern, vielleicht hat der auch flottere Sachen. Anne Kaffeekanne war hier lange ein Dauerbrenner, aktuell grade auch nicht mehr. Es ist nicht so einfach, genau das zu finden, was der junge Mann sich vorstellt :scratch.: Ich glaube, er weiß es selber nicht, man kennt das ja ;-)
Auf jeden Fall habe ich dank euch (mal wieder) ganz neue Anregungen :fungif52:
3,896
59,500
3,047
3,507
Zu meinen Favoriten zählen einige Lieder von Frederik Vahle, ziemlich viele von Donikkl, Ritter Rost, Die Poncho Ponys (Country für Kids) und Nena (wusste gar nicht, dass es von ihr auch eine Kinderlieder CD gibt @ Feli :fungif52: ) und mal sehen, was sich sonst noch findet ;-)
@ Nanaki
Was bzw wer sind denn Radau? Hab ich nichts von gefunden, außer einer Radiosendung
@ krabbeltier
Auf der CD sind tolle Lieder drauf, ja! Davon lade ich so welche runter, du brauchst also nicht extra suchen, danke!
Nun ist leider die ganze Tüte Lakritz leer, mir ist schlecht, und ich gehe jetzt ins Bett (den Kopf voller Kinderlieder)...
3,896
5,192
521
Er ist der eigentliche Erfinder vom "Fliegerlied" und ihr müßt euch den Clip zum Lied "Hintern wackeln" anschauen!
Aber es ist wirklich nur was für die größeren Kinder (wobei Lisl jetzt das Fliegerlied tanzt und ihr "Aramsamsam" ganz neu klingt :cool: )
3,507