Eiter in der Brust??

poulakipoulaki

68

bearbeitet 6. 05. 2010, 10:46 in Stillen
Hallo...
wieder mal Brustentzündung, gleiche Stelle wie neulich. Hab jetzt mal abgepumpt, weil die Schmerzen beim Stillen kaum auszuhalten sind. Danach hab ich noch versucht, was rauszustreichen. An der entzündeten Seite ist die Milch etwas gelblich, an der anderen ist sie normal weiß. Kann ich die auch aus der entzündeten Seite geben? Ist da Eiter mit dabei?
Hab blöderweise nicht dran gedacht und alles in eine Flasche gepumpt, statt die Seiten getrennt abzufüllen.

LG
poulaki

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst die Milch ruhig füttern. Selbst wenn da Eiter mit drin wäre schadet das deinem Kind nicht. Es kann aber auch sein, dass die gestaute Milch einfach nur anders aussieht.

Ließ sich die entzündete Brust gut abpumpen? Es ist wichtig, dass sie gut geleert wird. Daher wäre direktes Stillen im Prinzip das beste.

Wie lang ist die Brustentzündung her? Und hattest du auch Antibiotika genommen?

Hast du in letzter Zeit vermehrt Stress?
  • poulakipoulaki

68

Die letzte Brustentzündung war vor anderthalb Wochen.
    Ich weiß nicht, ob ich beim Pumpen alles rausgekriegt hab. Es kam jedenfalls mal allerhand. Es ist auch gar nicht so, dass es sich bis zum Platzen staut, sondern tut nur weh und ist innen verhärtet. Außen rum ists weich.
    Ich weiß dass das beste ist, das Kind alles raustrinken zu lassen, aber das tut im Moment so dermaßen weh, wegen so ner Schorfstelle auf der BW, die nicht verheilt. Ich werd heute abend wieder stillen und die Zähne zusammenbeißen.
    Sollte ich zum Arzt gehen? Ich hab 38,... Temperatur und bin total schlapp und fühl mich richtig krank. Mein Mann meinte, vielleicht brauchste ja Antibiotika???
    Bisher hab ich bei den Brustentzündungen keine AB genommen.
    Stress habe ich nicht.

LG
    poulaki
  • EowynEowyn

27,156

Wenn die letzte Entzündung erst anderthalb Wochen her ist und es jetzt wieder an der gleichen stelle ist, dann ist das vermutlich gar nicht richtig ausgeheilt gewesen und flammt jetzt wieder auf.

Du gehörst ins Bett!

Kannst du deine Hebamme anrufen, damit sie nach dir sieht?
  • poulakipoulaki

68

So, hier bin ich wieder. Das Fieber war nach 2 Tagen weg. Hab etwas ruhiger gemacht. Ins Bett ging leider nicht mit 2 kleinen Kindern. Die Brust ist allerdings immer noch nicht gut. Die Schmerzen sind zwar nicht mehr schlimm, es kribbelt aber nach dem Stillen etwas in der BW, und ein bißchen empfindlich ist die ganze rechte Brust. Und natürlich die wunde Stelle schmerzt dolle beim Andocken. Und ich merk das deutlich, dass da innen drin was hart ist. Es spannt aber nicht und ist nicht voll.
    Ich hab meine Hebamme angerufen, sie meint, so wie ichs beschreib, ist das kein Eiter, sondern etwas angedickte Milch. Sie meint, ich soll die verschorfte Stelle offen halten, damit nichts verstopft. Geht aber kaum, denn das trocknet zwischen dem Stillen in kurzer Zeit ein. Ich piek das auch öfter auf. Aber diese gelbliche, dicke Milch geht nur sehr mühsam rauszudrücken, kommt nur tröpfchenweise. Ich fürchte ein bißchen, dass ich durch die Rumdrückerei die Entzündung immer wieder reize. Und ich hab das Gefühl, es hört nie auf mit diesem Gelben. Irgendwann muss doch mal wieder weiße, dünnflüssige Milch hinterherkommen....

Hm....
    Ich ruf heut noch mal die Hebi an, dass sie sich das evtl. mal anschaut. Vielleicht sollte ich mal nen Ultraschall machen?

LG
    poulaki
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau doch erst, was die Hebamme sagt. Ein Schall bringt in aller Regel nicht sehr viele Erkenntnisse. Zumindest keine, die die Behandlung betreffen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum