Nix klappt:-(

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 06. 2010, 00:22 in Kummerkasten
Ich bin gerade so genervt...und ziemlich fertig.

Rafaels Einschalferei abends ist immer noch meist eine Katastrophe ..bis zu 4 h ,egal was ich mache..Die Eingewöhnung in der Kita lief gut ,soweit.Allerdings war Rafael noch nicht so lange da,das war einfach noch nicht genug zeit,dass ich hier ein paar Baustellen abarbeiten könnte.Nun ja,ist eben so.Machen wir es eben alles langsam.Rafael geht da vor,aber Zeit für mich ist,gerade wegen den Abenden,echt Mangelware.

Nun ist mein mann gestern auch noch mit dem Fahrrad schlimm gestürzt. Gebrochen ist nichts,und der Fall auf den Kopf durch einen Helm auch nicht so schlimm gewesen.Aber er hat überall Schürfwunden und sein Ellenbogen ist extrem geprellt und dick.Er kann den Arm gar nicht bewegen.Rafael versteht nicht,dass papa ihn nicht so hochnehmen kann wie sonst.Auch alles andere ist gerade sehr schmerzhaft für meine Mann.

Mein Mann ist schon ins Schlafzimmer hinter verschlossener Tür,dass Rafael nicht andauernd weinend vor ihm steht. Anscheinend nimmt ihn da so sehr mit,ich musste Rafael heute früher aus der Kita holen,denn er war einfach sehr schlecht drauf,hat immer mal wieder geweint.Er ist sehr pinsig,will andauernd zu papa(der ist krank geschrieben-dann muss es ihm echt weh tun,in 10Jahren war der nur 2mal krank zu Hause)

Ja ich hab einen kranken Mann,ein wimmerndes Kind,schlechte Nächte und höchstens mal 5 Minuten ..wie jetzt..

:-(((
Ich muss schon wieder los
«1

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    VIER Stunden zum Einschlafen :eek01: :eek01: ! Ist er denn schon so müde, dass er den Schlaf dringend braucht oder könnte er auch noch ein bisschen wach bleiben? Das kann es ja nicht sein, dass Ihr da stundenlang rumdoktern müsst...! :tröst:

    Mein Mann hatte, als Johann in einem ähnlichen Alter war, einen üblen Hexenschuss, da war auch nix mit tragen, aber witzigerweise hat der kleine Tragling das dann eigentlich auch schnell verstanden, dass man bei Papa halt nur sitzen kann und Bücher angucken oder "plaudern" o.ä. - da ging wirklich erstaunlich gut! Vielleicht kann Dein Mann Deinem Sohn einfach sagen, dass er ihn leider nicht tragen kann, aber er sehr gerne bei ihm sitzen kann? Die Kleinen verstehen manchmal mehr als man meint..!
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Annika pennt z Zt auch nicht ein abends. Wir lassen sie nun seit ein paar tagen mittags nur eine stunde schlafen und abends so lange auf, bis sie wirklich platt ist...Das ging nun ne zeit lang gut, mal sehen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich würde versuchen, dass der papa sich hinsetzt/hinlegt und rafael dazu setzt/kuschelt um zu spielen, bücher anzuschauen, etc. und es ihm aber auch zu sagen, dass es dem papa nicht gut geht.
    gibt es denn abends einen punkt, an dem rafael sicher vor müdigkeit allein umkippen würde ? wenn ja, würde ich es auch mal ausprobieren, ihn dann erst hinzulegen.

    ansonsten :tröst:
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst:

    Gute Besserung für Deinen Mann.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh je ihr Armen... das ist grade wirklich viel für euch alle! :tröst:

    Ich würde auch, wie Franziska sagt, mal sämtliche Rituale Rituale sein lassen, ihn nicht versuchen zum schlafen zu bringen, sondern ihn toben lassen, bis er Dir wirklich zeigt, dass er nicht mehr kann und müde ist. Wir hatten ja nun auch 2 so Wochen, wo einfach abends wieder mal nichts mehr ging, sie sich gewehrt hat einzuschlafen obwohl sie müde bzw total übermüdet war. Ich kann es Dir annähernd nachempfinden wie es euch ergeht und ich weiß wie verzweifelt man da ist.
    Wir haben es so gemacht, dass wir sie zwar umgezogen haben und der Papa ist mit ihr auch zum abendlichen spielen ins Schlafzimmer gegangen. Dann kam ich wie immer dazu, habe sie dann gestillt und wenn sie nicht schlafen wollte/konnte und angefangen hat sich zu wehren, rumzukrabbeln etc habe ich versucht absolut ruhig und gelassen zu bleiben, bin aufgestanden und hab ihr gesagt, wenn sie noch nicht müde ist, dann darf sie auch nochmal raus. Meist ist sie dann nochmal ne Stunde oder 1,5 rumgehüpft, wir haben mit ihr gespielt und sie abgelenkt, so dass sie auch kaum knatschig werden konnte. Irgendwann hab ich sie dann gefragt ob sie ins Bett möchte... da lief sie von alleine los, hat ihren Schlafsack geholt, ist ins Bett gekrochen und hat nochmal gestillt und dann geschlafen.

    Vielleicht funktionierts so in der Art ja bei euch auch? Natürlich muss man da seinen Weg finden... aber vielleicht so als Anstoß. ;-)

    Ich wünsch Dir alle Nerven und bleib stark! :tröst:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zum schlafen: wir haben verschiedenste Varianten durch.Er ist müde,sehr sogar...er schläft auch erst ein,dann wird er wach und wird unruhig,nach kurzer Zeit.er weint,ich habe den Eindrucke er würde gerne schlafen und aus irgendeinem Grund klappt es aber nicht.
    Wach lassen,was wir auch schon gemacht haben,bringt gar nichts,macht es eher schlimmer.Er torkelt durch die Gegend,fällt ,tut sich weh,weint..Vorgestern hatte es super geklappt,aber gestern war wieder heftig,und das ist leider meistens so.Ich bin selber ziemlich ratlos.
    Die KiTa hatte mich ja angerufen ,dass ich Rafael holen soll..er war unruhig und hatte gweint.sie meinte er wäre krank,die Nase läuft.
    Naja..er war pinsig,das stimmt..aber er ist einfach hundemüde,da ist er immer so und auch weinelrich.nase läuft eigentlich immer mal wieder,Erkältung ist das jetzt nicht.Ich denke,die kennne ihn ja auch nicht richtig,also krank ist er definitiv nicht.Einfach müde,aus dem Rhythmus ,naja und das mit Papa wird er mitbekommen haben.

    Ich muss dabei bleieben ,wenn mein mann sich zu Rafael auf den Boden setzt.den Rafael will gleich auf ihn drauf,und mein Mann kann ihn nicht halten und Rafael fällt dann genau auf den Arm,die Schürfwunde,egal..tut eben alles weh,und beweglich ist mein mann leider gerade gegen 0.Und Buch gucken ist gerade gar nicht in..aber wir versuchen ihm zu erklären ,dass Papa gerade nicht so kann usw.und versuchen eben ,dass die 2 anders schmusen können.

    Das bei meinem Mann wird heilen(hoffentlich bald),und irgendwann schläft Raffi wieder besser,hoffe ich..aber gerade ist es echt zum kotzen.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...ihr müsst wohl doch täglich herkommen, damit das mit dem Schlafen klappt! ;-)
    Nein, Scherz beiseite...vielleicht brütet er ja doch ne Erkältung aus, wenn cih so an das Wetter vom Samstag zurückdenke... :wet001:

    ANsonsten erst mal Gute Besserung - an Deinen Mann und an Euch alle für die ganze Situation.

    Was hilfreiches habe ich leider nicht beizutragen... :traurig41:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Völlig OT sorry :oops:

    supi schrieb:
    ...ihr müsst wohl doch täglich herkommen, damit das mit dem Schlafen klappt! ;-)

    Jaja, das habe ich mitbekommen, dass Frau Waschbär mit Miniwaschbär im Lande war. :sad: Das nächste Mal dürft ihr euch gerne melden zum gemeinsamen ausflugen... bitte! ;)))
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke supi..ich glaub da müssen wir einfach durch,aber ich wollte mal richtig losjammern..

    Generell hab ich mich jetzt für den Weg zum klassischen Homöopathen entschieden..2 hab ich angeschrieben und hoffe auf Antwort.

    @Armana:das war supersupersuperspoantan..um halb 11 hab ich supi angerufen,um 13:15 haben wir uns verabredet..und wir waren pünktlich,trotz ein paar km mehr :fun47:
    Wie hast du das eigentlich mitbekommen..hab ich agr nicht erwähnt oder?
    das nächste Mal planen wir das einfach mal etwas früher und dann wir alle 3 plus Anhang..
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ICH weiß ALLES ... :biggrin: und Facebook auch. :cool:

    Wir sind manchmal auch spontan... :happy273: Aber ich würd mich freuen, wenn wir mal wieder was geplant bekommen. :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gut dann weiss ich das nächste mal bescheid;-))

    So..mir gehts richtig sch...
    Alsoooo....nicht nur,dass Rafael weiterhin mit der Einschlaferei so Probleme hat,nun tritt das wohl ein wovor ich so Angst hatte.Es wird schwierig in der KiTa mit schlafen.Gestern haben sieihn mich ja abholen lassen mit dem Kommentar:der wird krank..nun gut..es war so wie ichd achte,er war einfach total übermüdet..
    heute fragte sie mich:wie geht es ihm-
    Ich: ich denke gut-wahrscheinlich war er gestern nur müde-
    Sie:ich ha ihn versucht hinzulegen,aber er wollte geschelppt werden,solange ihr ihn nur rumschelppt wird das nicht gehen
    ich:abends tragen wir ihn nur im Notfall,ind er Regel leg ich mich dazu
    Sie:das kann ich hier aber nicht,ich hab ihm kurz den Kopf gestreichelt das hat nicht geklappt
    ich:ich weiss,dass er schlecht schläft und es klappt nicht ihn wach hinzulegen
    sie:ihr müsst schon zu hause mitarbeiten
    ich:und was sollen wir machen
    *hochgezogene Augenbrauen*
    ich:nein wach kann ich ihn nicht hinlegen,er schreit
    *immer noch hochegzogene Augenbrauen*
    ich:es bringt nichts,er schreit sich ein
    *immer noch zweifelnder Blick*
    ich:glaubst du nicht ich würde es amchen wenn es hilft?mir macht es selber keine Spass,dass die Schlaferei so schwierig ist
    sie:so geht es aber nicht
    und weg war sie mit meinem Kind

    ich hab mich sehr geärgert,ich probier genre neues aus,aber ich lassen nicht schreien..

    sooo..daheim angekommen,Anruf aus der Arztpraxis.Man hat sich Thomas Bilder nochmal angeguckt,gebrochen..
    wir in die praxis,man hat das schlechte Gewissen deutlichg emerkt,der Assistenzarzt hats am Sonnntag übersehen,ich hab andauernd gesagt,ich glaube nicht,dass so massive Schmerzen von einer Prellung kommen,und es ist so..Bruch der Radiuskappe am Ellenbogen.
    Momentan ist er geschient,aber man machte uns wenig Hoffnung,nächsten Montag wird entschiedne ob operiert wird,und danach sähe es wohl aus.

    Ja ich freu mich..KiTa-Eingewöhnung,hier und auch dort Schlafprobleme,ich fang bald an wieder zu arbeiten,muss alles alleine machen..putzen,kochen,einkaufen,Kind versorgen,mein mann ist noch sehr bewegungsunfähig..schlimm vor allem,dass er ihn abends nicht mal tragen kann,da sind meine Nerven immer am dünnsten

    Ja...ich könnte heulen
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mal abgesehen von dem Ärger mit der Kita, den ich zum Glück nicht hatte...aber auch Angst davor hatte...probier doch mal, ob du eine Haushaltshilfe bekommst. Ich wollte das auch erst nicht, aber mit sowas wie Burnout, oder Depression (reaktive Depression hieß das bei mir), kann man eventuell was kriegen. Ich schreib dir gern noch eine pn, wenn du willst.

    Ich finde das soo erleichternd, hätte ich nicht gedacht :fungif52: . Es bleibt stressig, aber wenigstens muss man sich nicht um ALLES kümmern.

    Ich hab ja nun das zweite schlecht schlafende Kind, und fühle mit dir :tröst: .

    GLG
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie läuft es denn ab in der KiTa? Legen die einfach alle Kider wach hin und die sollen auf Komando schlafen? :shock: Gehen die da gar nicht auf die Kinder ein? Gut klar das sie nicht alle rumtragen können aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Bei uuns wird das mit den Eltern besprochen. Einige werden im Kinderwagen in den schlaf geschaukelt, eine Erzieherin liegt immer mit den Kindern auf der Matte und hat dan eben die Kinder die es brauchen im Arm.

    Die Idee mit der Haushaltshilfe ist eine toll :fungif52:
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir hatten so eine bescheidene einschlafphase auch in dem alter.... :tröst: die methode finden zwar viele doof, aber es hat uns die schwere zeit überbrückt: ich hab ihm zum ins-bett-gehen eine "bob der baumeister"-cd angemacht. nach 2 geschichten ruhig im bett hören ist er eingeschlafen. obs gut ist oder nicht war mir wurscht, er hat nicht gebrüllt und sich sogar aufs bett gefreut (ICH kann bob nicht
    leiden ;-)). nach ein paar wochen war der spuk vorbei und das normale vorlesen und danebenliegen hat wieder ausgereicht. zum thema krippenschlafen kann ich leider gar nichts sagen. vielleicht cd+kopfhörer wenns klappt ;-) nein, im ernst, DAS find ich echt schwer....

    gute und schnelle besserung für deinen mann!!!!
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns gibts zum Einschlafen der Großen auch immer eine Kasette/CD mit Liedern oder eine Geschichte. Sie ist jetzt neun und wir haben das hier immernoch. Sie brüllt zwar nicht mehr beim Einschlafen ;-), aber es fällt ihr immernoch schwer. Ich hab gerade mal nachgesehen. Im Alter Deines Kleinen hatten wir das auch schon. Wir haben das normale Abendritual durchgemacht mit Vorlesen pipapo... und dann gabs noch eine ruhige Geschichte. Oder halt auch zwei oder drei. Mir war es irgendwann auch wurscht, es hat funktioniert. Und die Auswahl der Geschichte kannst Du ja beeinflussen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke euch..
    Die Erzieherin hat sich heute von selbst bei mir entschuldigt.Sie wäre wohl manchmal etwas hart,das liegt an ihren 3 Kindern..naja gut.Ich hab ihr versucht unsere Situation nochmals zu erklären.Die KiTa-Leiterin hat wohl mit ihr gesprochen(also ich hab nix gesagt oder mich beschwert)und momentan kommt Rafael,wenn er müde ist,auf so eine Schaukel.Das mag er und beruhigt sich dann sofort und döst zumindest etwas.Sie sagte sie werden einen Weg finden,sonst fährt sie ihn im Buggy.Andere Kinder lassen sich auch nicht einfach hinlegen,da muss eine Erzieherin auch mal auf den Arm halten,dazulegen ,Buggy fahren.keine Ahnung warum sie jetzt bei uns so reagiert hat..schlechter Tag,selbst frustriert ,dass es nicht geklappt hat,weil sonst alles super klappt..keine Ahnung.Ich hab ihr gesagt,dass mich das sehr getroffen hat,dass die Situation gerade momentan für mich echt blöd ist und ich auch gerne mal aussprechen möchte.Vllt. sind die Fronten ja jetzt geklärt.War ein freundliches Gespräch,das war mir wichtig.

    Wegen meinem Mann.
    Schmerzen sind durch die Fixierung besser,aber er kann halt echt nichts machen und mir wenig helfen.Und er langweilt sich total,er ist ein Arbeitstier und so ausser Gefecht zu sein,ist schlimm für ihn.
    Das versteh ich auch,aber ich kanns ja auch nicht ändern.Und wenn er sich einredet bal wieder arbtein zu gehen und dass alles von selber gut wird,hilft das ja nicht.
    Montag wird entschiedne ,ob wirklich operiert wird,und dann wissen wir auch was uns so erwartet.Momentan weiss ich wenig,da mein Mann ja auch wenig gefragt hat*typischMann*er weiss noch nicht mal ,ob ambulant oder im KH operiert wird.

    Haushaltshilfe..wenn die Eingewöhnung weiter klappt,Rafael ist ja nun schon 4 h da,da hab ih dann Zeit..schwieriger könnte es nur werden,wenn ich wieder arbeite..aber das steht einfach wie ein Berg vor mir,wenns soweit ist fügt sich ja dann vllt alles..ich muss jetzt mal abwarten..
    Ich hoffe rafael schläft bal besser ein..weil WENN er dann schläft,schläft er super..aber bis es soweit ist*augenroll*
    Aber was beantragen,trau ich mich nicht..ich warte jetzt mal ab..


    Heute morgen,als Rafael dann weg war,hab ich mit ner Freundin in Ruhe mal Kaffee getrunken,das war mal schön..(eigentlich wollte ich putzen..naja)

    wegen Kassette..meint ihr in dem Alter geht das schon?Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen..hmm..einen Versuch wärs ja echt mal wert.Als Hörspielsammler hab ich ja Auswahl..was wäre denn empfehlenswert?
    ich muss mal gucken wa sich fürs ganz kleine hab..John Sinclair ist ja eher wohl nix ;-)
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns waren so Geschichten von Sandmann eine Weile der Rennner, da gibts/gabs auch spezielle zum Einschlafen. Die sind dann von der Musik und der Geschichte her nicht so wild. Oder Kinderlieder. Die sind zwar manchmal fürs eigene Gehör schrecklich, aber immer noch besser als stundenlanges Theater. ;-) Oder vielleicht sogar so was wie Entspannungsmusik, Meditationsmusik für Erwachsene? Vielleicht würde Euch beiden das gut tun?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sandmann..das hab ich natürlich nicht da,werd ich mir aber mal was besorgen..Musik hahten wir mal probiert,das geht nicht/ging nicht.Ich hab mich jetzt für Bussi Bär entschieden,weil der so eine tiefe liebe Stimme hat und ganz langsam und unaufregend spricht..ich probiers einfach,und dann Sandmann und dann Musik..und und und..IRGENDWAS wird doch funktionieren.
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Halt uns auf dem Laufenden! :tröst:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was hier manchmal hilft: Annika hat zur Taufe eine personalisierte Version von Schlaf, Kindlein Schlaf bekommen. Da singen sie halt Schlaf Annika, schlaf...Das ist soooooooooooooooooo eintönig langweilig, ICH schlaf sofort ein :grin:

    Nicht böse sein, ich finds immer so "amüsant" wenn bei euch die Männer ausfallen und dann das halbe Chaos ausbricht...Da denk ich immer: Hat jedenfalls ein Gutes, das meiner so selten da ist...Wenn der mal krank wäre, dann wäre es für mich keine große Umstellung, vielleicht eher noch ne Hilfe :cool:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...naja, von "mal ausfallen" würde ich bei so einem gravierenden Fall nicht sprechen, rajen. Das ist schon anmaßend :shock: . Waschbärs Mann geht auch arbeiten und ist nicht immer da. Nun mach dem Kind mal klar, daß WENN der Papa da ist (weil krankgeschrieben), er aber nicht mit Rafi spielen kann...
    Und ein Mann der halb eingegipst ist, wäre DIR auch keine Hilfe!
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wusste dass das falsch aufgenommen wird, ich hab auch dreimal überlegt es nicht zu schreiben...So forget it...Habe es nicht auf waschbaer bezogen sondern allgemein...Ein eingegipster Mann wäre mir trotzdem lieber als gar keinen...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na so wie ich Rajen verstanden habe, meinte sie es eher allgemein als auf diesen Fall gemünzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es für mich sehr hilfreich war eine Zeit alleinerziehend gewesen zu sein. Wenn man es gewohnt war ohne Hilfe auszukommen, macht es einem keine Sorgen alleine klar kommen zu müssen, wenn der Mann mal ne Zeit ausfällt ( warum auch immer) aber das wird nun zu O.T. Ich denke das Rajen das eher in diesem Sinne gemeint hat. Halt so ein Nebengedanke den man laut ausspricht. Ala " MEine Situation hat auch Vorteile "
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Freut mich dass unser Chaos jmd.amuesiert.
    Der Zeitpunkt gerade zur KiTa-Eingewoehnung und Arbeitsbeginn ist fuer mich gerade sehr schlimm und Mir gehts nicht gut.das zu erwartende spagat zw.kind arbeit und Kh amuesiert mich persoenlich nicht so sehr.
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach sorry, ich vergess immer das alter von deinem kleinen... 16monate, gell? ok, meiner war knapp über 2 und "bob"-fan...
    aber du findest bestimmt was für so kleine zwerglein. vielleicht bei amazon? da gibts doch oft nach alter sortierte artikel. viel glück und berichte uns!
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns gingen immer die CDs von Rossmann. Kinderlieder/ Schlafliedmelodien. Auch klassische. Aber du schriebst ja, Musik geht nicht. Obwohl die wirklich beruhigend sind. Und auch gar nicht teuer. Die hab ich sogar noch da, falls du welche ausprobieren möchtest.
  • MaulpaulMaulpaul

    226

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schließe mich mal Feli an, ich habe rajens Aussage auch so verstanden.
    Es ist mit Sicherheit schwierig für dich, wenn dein Mann ausfällt und dich nicht mehr so stark unterstützen kann, aber was würden da alle alleinerziehenden Mütter oder Frauen die unter der Woche allein sind, sagen? Die müssen die ganzen Probleme auch alleine wuppen.
    Deshalb drück ich dir die Daumen, schicke dir ganz viel Kraft, damit du das auch kannst! :fungif52:
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Reihe heißt "Unser Sandmännchen". Ist oft so ein Wechsel aus Geschichte und Liedern. Die könnt ihr ja dann einfach gemeinsam im Bett anhören. Vielleicht hilft ihm das runterzukommen. Ich glaube wir hatten "Schlaf schön" und "Wieviel Sterne hat die Nacht?" (mein Favorit, wenn ichs nicht verwechsle) und noch andere, sind nicht alle gleich toll, aber im Großen und Ganzen sehr nett gemacht.
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Maulpaul schrieb:
    aber was würden da alle alleinerziehenden Mütter oder Frauen die unter der Woche allein sind, sagen? Die müssen die ganzen Probleme auch alleine wuppen.
    aber die kriegen das vielleicht auch nicht von heut auf morgen hin. So ein bisschen Chaos in der Umstellungszeit bricht da evtl. schon aus..
    Ich stimme feli aber zu, mir geht es ja auch so. Nur ändert das an waschbärs derzeitigem stress nicht so sehr viel...

    lg
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja..vergessen wir das mit dem,ob es nun stressig ist oder nicht..Das sollte keine Grundsatzdiskussion werden wie und warum es Frauen unter der Woche ohne mann oder dann wieder mit,oder ganz ohne geht.
    Ich halt einfach meinen Mund,denk mir dass es anderen noch schlechter geht und werd das schon hinkriegen.

    Sandmännchen klingt gut,da werd ich auch mal nach gucken.Und mit Musik kann ich es einfach ja auch nochmal versuchen. Danke für die Tipps.Ich werde ab heute mal probieren.

    Bis bald
    Waschbaer
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kary040999 schrieb:
    Die Reihe heißt "Unser Sandmännchen". Ist oft so ein Wechsel aus Geschichte und Liedern. Die könnt ihr ja dann einfach gemeinsam im Bett anhören. Vielleicht hilft ihm das runterzukommen. Ich glaube wir hatten "Schlaf schön" und "Wieviel Sterne hat die Nacht?" (mein Favorit, wenn ichs nicht verwechsle) und noch andere, sind nicht alle gleich toll, aber im Großen und Ganzen sehr nett gemacht.

    Das hab ich gerad erst gelesen..ja ,da schau ich mal nach.Danke kary!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich drück die Daumen, dass es hilft :grin: ! Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein übermüdetes Kind mit Hilfe von weiteren Eindrücken gut runterkommen kann, aber wer weiss? Vielleicht ist das DIE Lösung für Euch!!

    Hier waren solche Schlafphasen, also einschlafen, gleich wieder aufwachen v.a. in Zahnungszeiten aktuell. Da gab es halbstündliches Aufwachen die ganze Nacht durch :groggy: ! Dafür gab es danach dann wieder Zeiten, in denen er wirklich gut geschlafen hat!!

    Hoffe auf jeden Fall, dass es Euch bald wieder besser geht!!

    Guni, die auch am Anschlag war, wenn der Mann ausgefallen ist und das auch ziemlich normal findet ;-)
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte das auch allgemein verstanden,sorry. Aber das 'mal ausfallen' und das 'amüsant' finde ich unpassend in diesem Thread. Es ist offensichtlich daß Waschbärchens grad wieder eine extreme Phase haben...da sind eben Tipps angebrachter. Hatte Rajen ja auch...
    Auch wenns OT ist, ich finde es beachtlich was Alleinerziehende leisten,egal ob mit einem oder mehr Kindern. Allerdings finde ich auch,daß irgendwie jede Frau das ist...im Normalfall sieht ein Vater sein Kind nicht wirklich lange am Tag. Den Rest meistert die Frau. Oder sehe ich das komplett falsch? Mein Mann ist meistens unterwegs, nicht selten von früh bis spät abends. Da bin ich quasi auch allein erziehend.
    Auch wenn es komplett alleine sicher noch härter ist...
    Gut,O.T.aus...hilft jetzt auch nicht wirklich weiter.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch nicht boese gemeint,aber ich fand den post aus den selben Gruenden wie lamere,ziemlich daneben.
    Ich bin nicht bloed,klar schaff ich das..aber es ist gerad ein bloeder zeitpunkt.weil eben gerad so viele
    Wendepunkte kommen,zusaetzlich kuemmer ich mich eben um meinen Mann(anziehen,waschen helfen,Arzt fahren etc.)und dann kommt
    noch OP ,KH und das wahrscheinlich genau dann ,wenn ich taeglich wieder arbeiten gehe.
    Es ist gerade viel und eigentlich mag ich mich nicht rechtfertigen..ich hab alles
    im Griff und trotzdem bin ich einfach sehr gefordert und hab mir die letzten 2 Wochen vor arbeitsbegin anders vorgestellt.
    Wir machen hier viel im Team und mir fehlt das.ich bin eben nicht alleinerziehend und rAfael vermisst das Aktive mit dem Papa und wir suchen Loesungen ,dass Rafael und Papa spielen koennen und Papa keine Schmerzen haben muss.
    Ja ich bin fertig ,heißt nicht dass
    hier Chaos ist.
    Zusaetzlich die extremen Schlafprobleme.. Ist halt viel ..
    Rafael wird liebevoll in die KiTa eingewoehnt,ich putze,kaufe ein,koche,bin nachmittags mit Rafael
    unterwegs,versorg den Mann,mach alle termine..alles
    laeuft..aber darf man da nicht fertig sein ??vor allem
    bei dem Gedanken dass
    man in 2 Wochen sich bei einem neuen Ag einarbeiten muss??
    Ich seh das Amuesante einfach nicht.

    ich glaub die CD hat Rafael doch mehr abgelenkt,ich werd
    mal Musik probieren. Aber er ist toll ins Bett und KiTa klappt
    toll-er hat dort auch geschlafen.. Mir faellt
    so ein Stein vom Herzen.
    Meinem Mann geht es nicht gut..ihm tut alles
    weh.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach mensch, Waschbärchen, ich drück dich mal :tröst: :tröst: . Das hört sich ja alles total heftig an. Ich wünsche Dir, das es ganz schnell wieder bergauf geht mit allem. :tröst:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nur eins noch dazu: Ich schrieb amüsant nicht umsonst in Gänsefüßchen...Wollte keine Diskussion starten...Sorry!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @waschbär:
    ich habe jetzt nicht mehr alles im kopf, was eure einschlafsituation bzw. -rituale angeht, daher kann sein, dass mein posting überflüssig ist. versuch` doch mal, "nur" mit ihm in`s bett zu gehen bzw. ihn in den schlaf zu begleiten ohne andere "tricks" (tragen, singen, schaukeln, streicheln, etc.) ? dich ruhig neben ihn legen, nichts sagen, nur sich selbst schlafend stellen, tief atmen und ihn bei unruhe immer wieder sanft zum hinlegen, ggf. etwas festhalten, bewegen ?
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schließe mich franziska an und wollte ich auch schon schreiben. Denn so bringen wir Lina seit langem ins Bett. Ich reagiere nicht auf Aktivitäten ihrerseits, liegen quasi schlafend neben ihr (und falle meist recht schnell tatsächlich in Schlaf ;-) ) Mein Eindruck war, dass Lina teilweise erst einschlafen konnte, wenn ich geschlafen habe, evtl. wurde sie von meinem regelm#ßigen Atemrhythmus eingelullt ;-)

    Ansonsten kann ich gut verstehen, dass dich deine Situation grad stresst :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    milchbart schrieb:
    (und falle meist recht schnell tatsächlich in Schlaf ;-) )
    ich auch ;-)
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ist bei uns auch so, karlchen (und peter auch früher) schlafen m.m. nach genau dann ein, wenn wir absolut "tiefenentspannt" sind, d.h. selbst einschlafen... 4 stunden ist ja echt für alle eine qual. hat das passiflora nicht geholfen?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unser abendritual war bisher:Abend essen,waschen und umziehen,noch was ruhiges spielen,dann ins Bett in meinen Arm und er kriegt eine Milchflasche,er schlaeft ein und ich leg ihn dann in sein Bett.
    So der Idealfall..
    Wenn er zu aufgedreht ist, versuch ihn immer wieder in meinen Arm zu legen und stell mich schlafend..manchmal klappt es,manchmal kommt er gar nicht runter.da er diesbezgl.einen langen Atem hat(Rekord 5 Stunden),bleib ich irgendwann nicht mehr ruhig.damit ich mich wieder sammeln kann,nimmt dann mein Mann ihn in den Bondo..aber das ist wirklich nur dann wenn nix mehr geht.
    Ich hab oft das Gefuehl er wuerde gerne einschlafen und packt es nicht.
    Passiflora hatte leider nicht geholfen
    wenn aber Rafael schlaeft ,packt er immer oefter 6-7stunden..aber aktuell ist auch das schlafen am stueck schwieriger..
    Morgens ist er muede ,und fuer die Kita muss ich ihn wecken.aber wir bleiben immer morgens bei der selben Zeit,damit er sich da drauf mal einstellen kann.

    Heute ist er aber super eingeschlafen , mal sehen wie es weiter geht . Und in der Kita war er heute ohne Probleme 6 stunden UND hat heute ohne Prbleme da geschlafen.mir fallen 1000 Steine vom Herzen.ein Anfang ist gemacht.
    Montag bin ich mit Rafael bei einer klassischen Homöopathin..vllt. kann man ihm
    etwas helfen,ich denke aber das viel
    mit der Kita zusammenhaengt.aber anstrengend ist es einfach und ich bin etwas duennhaeutig gerad.mein Kampf mit dem Ag ist ja gerad vorbei und ich konnte kaum mal
    Luft holen.
    Bei meinem Mann alles unveraendert und ich bin gespannt wann er zur op muss.
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    waschbaer78 schrieb:

    Heute ist er aber super eingeschlafen , mal sehen wie es weiter geht . Und in der Kita war er heute ohne Probleme 6 stunden UND hat heute ohne Prbleme da geschlafen.mir fallen 1000 Steine vom Herzen.ein Anfang ist gemacht.
    Montag bin ich mit Rafael bei einer klassischen Homöopathin..vllt. kann man ihm
    etwas helfen,ich denke aber das viel
    mit der Kita zusammenhaengt.aber anstrengend ist es einfach und ich bin etwas duennhaeutig gerad.mein Kampf mit dem Ag ist ja gerad vorbei und ich konnte kaum mal
    Luft holen.
    Bei meinem Mann alles unveraendert und ich bin gespannt wann er zur op muss.

    Freut mich, dass ihr mal besser schlafen konntet. Wir hatten hier auch mal wieder eine bessere Nacht. Ob unsere Kids irgendwie connected sind? ;-)

    Auch wenn das mit der KiTa zusammenhängt kann man da sicher homöopathisch unterstützen. Auch Bachblüten eignen sich oft bei Änderungen, Neuentscheidungen im Leben. Da gibts sicher einen Ansatz für Euch. Ich drücke die Daumen.

    Und für Deinen Mann weiterhin Gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke:-)

    Ja hier gehts munter weiter-als ich rafael in die Kita bringen wollte,ging die Beifahrertür nicht mehr zu,Schloss kaputt..der ADAC hat die Tür an den Sitz geklebt und ich hab am MITTWOCHE einen Werkstatttermin..klasse,und ich kann NUR zum Opel,ATU bekommt das Ersatzteil nicht*kotz*
    Nun muss ich organisieren,dass mich immer jemand hin und her fährt,also Auto hin in die Werkstatt und wieder zurück..wird ein paar Tage dauern.Wenigstens hab ich hier vor Ort ein 2.Auto..sonst wüsste ich gar nicht wie ich auf die neue Arbeit kommen sollte-öffentlich ist fast unmöglich dahin.
    mann..es ist alles echt gerade viel..und jaahhaaa ich weiss..wie machen das Alleinerziehende...
    Bin trotzdem gerad echt am Limit..toller Start für eine neue Arbeit.Ich hoffe nur,dass rafael alles weiterhin mit der Kita so toll macht..mein kleiner grosser
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach mensch, wenns kommt, dann knüppeldick... ich hab grad deinen spruch in der signatur gelesen, versuch, ihn zu beherzigen... ich wünsch dir gaaaanz viel glück und dass die pechsträhne ein schnelles ende findet!!!!!!! :tröst:
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    waschbaer78 schrieb:
    mann..es ist alles echt gerade viel..und jaahhaaa ich weiss..wie machen das Alleinerziehende...

    :grin::grin:

    :tröst: ich drück dir die daumen, dass es bei euch bald wieder aufwärts geht!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt auch mal was gutes zu berichten:
    Rafael bleibt mittleriwele 6,5 Stunden in der KiTa..ohne Probleme..er (fr)isst wie ein Scheunendrescher dort und ..er....SCHLÄFT..die legen ihn einfach mit den anderen hin :happy273: :happy273: :happy273:
    Und wenn ich hin dann hole ,werd ich angelächelt..das wars aber,er lässt sich nicht stören..isst seinen nachmittagssnack fertig oder spielt..zum Abschied bekommt die Erzieherin entweder Handküsschen oder wird nochmal gekuschelt..man sieht richtig:Er ist da angekommen und fühlt sich daheim..sogar morgens beim Abschied gibts nur selten Tränen und selbst wenn..steh ich vor der Tür und lausche..ist alles schon wieder gut.
    Mein Gott..das nimmt mir so viel Sorge..wenigstens das scheint zu laufen. :happy273: :happy273:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön, dass Dir da etwas Sorge genommen wird. Dein Söhnchen macht das schon. Und oft verhalten die Kinder sich auch anders, wenn sie woanders sind. Sie passen sich an. :fungif52:
    Dann hoffe ich für Dich/Euch, dass es so bleibt. Ich finde es auch immer wichtig, dass man ein gutes Gefühl in der Zeit hat, in der das Kind ausser Haus ist.
    Was habe ich im ersten KiGa Jahr von Greta geheult, weil sie es wirklich schwer hatte.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann dich da jetzt sehr gut verstehen..Bei uns war das ,GsD,nur eine kurze Zeit.Rafael ist nun seit 4 Wochen in der Krippe und bleibt 7Stunden ohne probleme.Er hat weiterhin viel Spass,isst,schläft,spielt und wirklich zufrieden und heimisch dort.Vor allem liebt er seine Bezugsbetreuerin.
    Andauernd sagen die zu mir ich solle das nicht persönlich nehmen,dass z.B. das Schlafen dort gut klappt,aber ehrlich..ich hab damit kein Problem,im Gegenteil,ich bin einfach nur froh,dass mein Kind glücklich ist und ich mich nicht sorgen muss.
    Daheim klappt es im übrigen gerade besser,trotzdem waren wir bei der Homöopathin und warten auf Rafaels Mittel.
    Mein Mann wird freitag operiert,und sooo einfach wird das alles nicht,wie uns das erst"verkauft "wurde..Der bruch ist direkt im Gelenk und daher ist es besonders wichtig,dass alles gut rekonstruiert wird,damit keine Reibung und dann Schmerzen entstehen.Im Krankenhaus bleibt er wohl von Freitag an ca. 4-5Tage..dann muss er schon Krankengymnastik machen..insgesamt müssen wir ab jetzt noch mit 6-8Wochen rechnen. :shock:

    Ja...trotzdem ich ja hier gesagt bekommen habe,dass Alleinerziehende ja sowas immer machen..

    es ist schon stressig und frisst zeit.

    Gestern sassen wir 5Stunden im KH für die OP-Voruntersuchungen,mein Mann hat natürlich fröhlich und ausgeglichene Laune code[table131.gif] ..und ich bin irgendwie nur am rennen..

    Im Prinzip ist Rafael jetzt betreut und ich kann mal alles aufarbeiten,aber ..es ist irgendwie was anderes ,ob ich hier alleine bin und alles so mache wie ich das möchte oder ,einen nörgeligen Patienten habe,der mitversorgt werden muss.Und eigentlich hab ich nur ehute und am Freitag mal zeit für mich..

    Ich denke,es ist ganz gutd,ass ich ab nächste Woche den halben Tag weg bin :oops: und meine Mutter ist da,um mit Rafael zu helfen ,wenn es notwendig wird,aber ich denke das wird schon laufen..ich hol ihn um 15Uhr ab und hab dann zeit für ihn.und wenn wir zum Arzt müssen etc. geht er zur Oma,dann muss er nicht mit uns beim Arzt rumhocken.Sonst sollte alles schon Alltag werden.

    Achja..ich bin schon sehr selbständig(war mir noch ein bedürfnis das zu schreiben),ich krieg alles alleine hin,kann ne bohrmaschine halten,reifen wechseln,mache hier sowieso alles mit Versicherungen und Bank etc.und rtrtzdem ist es schöner und bequemer ,wenn man sich alles teilen kann.Und ob man sich wirklich einen eingegipsten Mann daheim lieber wünscht??(weiss nicht mehr wer das schrieb) :oops:
    Also meiner ist ein Arbeitstier und momentan vollkommen ausser gefecht..der war schon am 1.Tag deswegen schlecht gelaunt..baut einen selber nicht sooooooo sehr auf,vor allem ,wenn man weiss ,dass das noch Wochen dauern wird.

    Ich komm natürlich klar,die Wohnung ist sauber,das Kind gewaschen,Essen im Kühlschrank..und ..naja..ich wollte einfach mal jammern..weil es mir dann besser geht und daher fand ich den Kummerkasten eigentlich passend.
    Aber naja..hier läufts ja,also von daher..
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach Waschbär ich denke Du weißt schon sehr gut was Du an Deinem Mann hast und schaffst ganz sicher auch alles allein aber Du hast noch moralische Unterstützung dadurch das Dein Mann da ist auch wenn Du wegen ihm Sorgen hast, so ist er dennoch für Dich da und kann Dir eine moralische Stütze sein. Das ist viel mehr als wenn Du ganz alleine bist und keiner dir sagt das er Dich liebt und stolz auf Dich ist.

    Du warst noch nie alleinerziehend, da hängt viel mehr dran als Dir jetzt bewusst ist, allein vom Gefühl her. Und das Alleinerziehende "sowas" ständig machen wie Du sagst, heißt nicht das es ihnen in dem Moment leicht fällt. Das ist wie bei Geschwisterkindern. Beim ersten ist alles noch schwieriger und beim 2. hilft die Erfahrung es leichter zu meistern. Mehr nicht, es wird nicht leichter aber man kann es gelassener in Angriff nehmen, weil man es schon kennt.


    Ich hätte Das Thema jetzt eigentlich nicht aufgegriffen aber da Du das in jedem weiteren Beitrag einbaust, wollte ich da noch mal etwas zu sagen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja..ich meinte das auch weniger negativ..(warum werd ich so oft missverstanden?)..ich weiss,dass Alleinerziehend da wirklich alleine dastehen und ich will sicherlich nicht tauschen.Ich finde es toll,wenn jemand das gut organisiert alleine meistert..gerade mit job UND Kind.
    Was mich ,ehrlich gesagt ,hier einfach geärgert hat und mir aufgestossen ist,dass ich einfach eben schreiben wollte,was hier so los ist und wie stressig das für mein PERSÖNLICHES Empfinden gerade ist und dann kommt:UND?Was sollen da Alleinerziehende sagen?"
    Bei mir kommt das unfreundlich an,weil ich mir dann denke:Gut,dass muss ich ja nichts mehr schreiben..Klar haben es Alleinerziehende schwerer..aber darum ging es ja gar nicht.
    Ich will es gar nicht ausdiskutieren,mich hat es geärgert,und das tut es einfach immer noch..weil ich die Intention einer solchen Aussage irgendwie fragwürdig finde.Für mich persönlich und mein Empfinden..ich schreibs lieber gleich dazu.

    Lange rede ,kurzer Sinn..als ich das hier schrieb war alles gerad frisch passiert,ich hatte richtige Hammer-Scheiss-Megadoof-Nächte,war fix und fertig und dann hab ich hier das gelesen..und ja das hat mir einfach mal gar nicht geholfen.
    Aber klar..ist en Forum,da darf jeder seinen Senf überall dazugeben..ist mir auch klar.Kein Thema,aber mein Empfinden wollte ich totzdem schreiben.

    ...Und ob mein mann gerade eine moralische Unterstützung ist ,ist auch gerade wirklich totale Auslegungssache..Ich hab mich übrigens auch nie mit einer Alleinerziehenden verglichen..um Gottes Willen..nochmal..die haben meinen vollen respekt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum