Maloxan?

bearbeitet 12. 08. 2004, 16:49 in Schwangerschaft
Hallo.

Mir wurde Maloxan empfohlen gegen mein ständiges Sodbrennen (Hausmittel helfen da leider auch nicht mehr). Ist das gut und wie teuer ist das ungefähr?

Liebe Grüsse
Stephanie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hast Du denn bisher versucht gegen das Sodbrennen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe Heilerde versucht und Mandeln und Milch, aber das hilft alles nur höchstens mal eine halbe Stunde :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mann, ich leide mit Dir :neutral: Ich hatte auch schreckliches Sodbrennen in der Schwangerschaft. Wieviel Nächte hab ich mir um die Ohren gehauen, da ich deshalb nicht schlafen konnte.
    Nachts hilft erhöhtes Liegen. Ansonsten solltest Du versuchen möglichst viel basische Lebensmittel zu essen.

Ich weiss nicht was Maloxan kostet (Apotheke fragen ;-) ) Ob es in der Schwangerschaft erlaubt ist, kannst Du dort sicher auch erfahren.
    Hallo Stephanie !

Gegen eine Anwendung von Malaloxan ist an sich nix einzuwenden.
    Habe gerade in der "Roten Liste" nachgesehen (bin gelernte Arzthelferin u. das ist ein Buch in dem die Ärzte u. Apotheker bei allen Medikamenten alles nachschlagen können) und da steht bei Maaloxan dabei: "Berichte über schädliche Wirkungen während der Schwangerschaft sind nicht bekanntgeworden".. Allerdings raten die hier auch nur zu einer Kurzzeitanwendung.
    Besser fände ich aber erst einmal wenn Du es etwas "natürlicher" probierst mit BULLRICH SALZ (gibts als Tabletten o. Pulver, finde Tabletten aber angenehmer). Darin ist nur Natriumhydrogencarbonat.
    Das Natriumhydrogencarbonat bindet die Magensäure und hat eine sehr rasch einsetzende Wirkung. Es kann nach der Einnahme kurzzeitig zu leichtem Aufstoßen (Bäucerchen" :biggrin: führen, das ist aber normal und wird in den meisten Fällen sogar als angenehme Nebenwirkung empfunden. Das kommt daher, da das Natriumhydrogencarbonat bei seiner Zersetzung (wenn es die Magensäure bindet) sich in Kohlendioxid umwandelt (also nicht gefährlich).

Maaloxan kostet übrigens für 20 Beutel (je 10 ml) umgerechnet 15,00 Euro in der Apotheke. (gibt den selben Inhaltsstoff nämlich das Algedrat aus Aluminiumhydroxid übrigens auch günstiger von ratiopharm !)

Die Bullrich Tabletten kriegst du in jeder guten Drogerie allerdings um einiges billiger.

Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.

Gute Besserung :byebye02:

Andrea ( 19. SSW)
    Bullrichsalz nehem ich auch, das Zeug ist echt genial, bei mir wirkt auch nichts anderes. 2.99 EUR für eine Großpackung die fast die ganze SS reicht.
  • wudwudwudwud

2,744

Ich hab Marax verschrieben bekommen vom FA.
    Aber versuch es erstmal mit den Bullrich Salz.
    Oder löß Dir etwas Backpulver in Wasser und trink das.
    In Bullrich Salz ist auch nix anderes drin.
    Hallo.

Oh super danke schön dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Bullrich Salz machen. Das gibts wohl im Müller Markt oder?

Erhöht schlafen tue ich schon, aber bei mir ist das Sodbrennen auch überwiegend tagsüber und nicht so sehr nachts, da kann ich noch ganz gut schlafen und merke es wohl nicht so.

Liebe Grüsse
    Stephanie
    Ich weiß das es die Tabletten bei Schlecker und bei Rewe gibt, Müller haben wir hier nicht.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also mir hat Rennie immer gut geholfen - und das hat mir der Doc verschrieben... ich weiß allerdings nicht, ob das nach der Gesundheitsreform noch geht...

Ansonsten versuch mal die Hausmittelchen, die hier schon angeboten wurden. Bullrich Salz oder Natron.

Auch ein Glas kalte Milch kann helfen - die aber gleich morgens trinken...

LG
    Mandy (die am Schluss der SS nur noch halb-sitzend geschlafen hat wg. Sodbrennen)
    :knutsch01: Danke ihr Lieben.
    Ich habe nun mal das Bullrich Salz gekauft und werde mal sehen wie es die nächsten Tage so geht.

Liebe Grüsse
    Stephanie
    Wunderbar dieses Bullrich Salz, wenn ich das genommen habe habe ich überhaupt keine Probleme mehr.

Vielen Dank für den Tip.

Liebe Grüsse
    Stephanie
    Das freut mich :grin:

Ich muss mir auch wieder nachschub holen ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich muss ja mal wieder ne dumme Frage stellen :lol:
    Sodbrennen???
    Davon habe ich ja bisher noch nie was gehört,wie äußert sich das??
    Aber wenn mir sowas auch noch nicht aufgefallen ist werde ich es auch nicht haben,oder??
    :lol: Du weisst nicht was Sodbrennen ist?
    Also ehm das ist so ein ehm wie soll ich das erklären? Das ist Magensäure die die Speiseröhre hochsteigt und dann so einen Druck macht, so als ob man erbrechen müsste.
    Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft aber auch überhaupt nicht.

Liebe Grüsse
    sTephanie
    Hallo Stephanie !

Das freut mich dass dir das Bullrich Salz hilft :biggrin:

Ist schon eine Erleichterung wenn das Sodbrennen weg ist, ich kenn das aus Erfahrung... hatte ein Jahr lang ein Magengeschwür und glaub mir, da weiss man was Sodbrennen für Beschwerden macht :cry:

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Andrea (20 SSW)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum