Nerv eingeklemmt....

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 10. 05. 2010, 21:51 in Schwangerschaft
Ich habe mir letzte Woche, beim aus der Wanne steigen, wo ich aber nur im Stehen geduscht habe, anscheinend einen Nerv eingeklemmt. Genau auf der linken Seite und statt besser, wird es immer schlimmer. Sei es im Auto, oder bei ganz alltäglichen Bewegungen, es tut einfach verdammt weh! Dazu habe ich seit einiger Zeit Husten und jedesmal krümme ich mich halb vor Schmerzen.
Gestern war ich dann beim Allgemeinarzt und die meinte nur, daß sie da nicht viel machen könne, außer Wärme. Jetzt habe ich gestern und heute schon mit Kirschkernkissen und Rotlicht hantiert, habe aber nicht das Gefühl, daß es besser geworden ist.
Ich habe halt Angst, daß es bis zur Geburt nicht weg ist und mich evtl. noch behindern wird. Was kann ich mir denn noch nützliches tun? Heute abend will ich noch in die Wanne gehen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Wärme wäre ich vorsichtig, da das eine vorzeitige Entbindung auslösen kann. Nun bist du schon weit und ich weiß nicht inwiefern du das möchtest.
    Kann es vielleicht sein, daß du eine Blockade im Rücken hast? Meine Freundin hatte das mit hölle Schmerzen. Sie hat sich dann vom Physiotherapeuten einrenken laßen und dann war es gut.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ein Kirschkernkissen löst nun bestimmt keine vorzeitige Entbindung aus. Und die Wanne is auch ok.Hast du Schüßler Salz Nummer 7? Das wirkt entkrampfend. Und was ist das für ein Husten? Reitzhusten oder von den Bronchien? Hast du es schon mit den Hausmitteln wie Thymian versucht?
    mir hat bei ischiasproblem in der SS wärme (kirschkern-/körnerkissen, sogar ein heizkissen ;-)) gut getan und vor allem nicht geschadet ;-). die wanne war mir immer sehr angenehm :fungif52:.
    von wala gibt es noch aconit-schmerzöl, dass mir allerdings nach der geburt bei einer geburtsbedingten bauchmuskelzerrung gut geholfen hat. marlies empfiehlt auch immer noch allgäuer latschenkiefer zum einreiben soweit ich mich erinnere.
  • *Claudia*Claudia

885

@Arielle123 Ich hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt. Da der Schmerz auf der linken Rippenseite ist, schließe ich eine Blockade im Rücken aus.

@Caro Leider habe ich die 7 nicht mehr daheim, sollte ich mir vielleicht morgen am besten besorgen. Der Husten ist ein Reizhusten, ich bekomm den einfach nicht richtig los. Hatte ihn mit den Drosera Globolis einigermaßen in den Griff bekommen, aber ganz auch nicht.
    Es ist einfach zum k..., ich nehm auch alles mit, was ich kriegen kann. Leider hilft auch kein Paracetamol.
  • Mia76Mia76

655

Hallo Claudia,
    hatten gestern bei der Geburtsvorbereitung das Thema Osteopathen. Vielleicht könnte der Dir helfen, falls Ihr jemanden in der Nähe habt und Du noch kurzfristig einen Termin bekommst. Den muss man allerdings meist aus eigener Tasche bezahlen...
    Gruß Mia
    Ich bin ja davon ausgegangen, daß die Schmerzen im Rücken sind und meine Hebamme hat mir immer strickt davon abgeraten mich auf ein Heizkissen etc. zu setzen. Man soll ja auch nicht zu heiß baden. Aber das muß ja jeder selber entscheiden. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das mit dem heiß Baden ist wegen dem Kreislauf da der in der SS da manchmal nicht mitmacht. Aber sonst ist Wärme in der SS absolut nicht verboten. Auch Sauna ist erlaubt
  • maxi37maxi37

5,192

Ich habe mir hochschwanger damals eine Rippe blockiert. Das waren auch höllische Schmerzen. Ich hab mich dann beim Chiropraktiker einrenken lassen. Ich war 2 mal dort, es hat jedesmal geknackt dann war es weg. Hatte da noch Physio verschrieben bekommen, aber hochschwanger konnte man da eh nicht viel machen. ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben. Ich hatte von meiner hebamme eine Telefonnummer von einer Physiotherapeutin bekommen und zum Glück auch gleich am Freitag einen Termin bekommen. Die hat mich nach der Dorn-Methode behandelt und es war zwar nicht weg, aber deutlich besser. Jetzt muß ich am Mittwoch nochmal hin und dann bin ich bestimmt bald wieder fit. :happy273:
  • EowynEowyn

27,156

Prima!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum